Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Samstag, 19. Juni 2010, 18:10

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Reparaturkostenproblem

Die jetzige Implementation der Renovierungskosten führt zu einer einheitlichen "optimalen" Gebäudestufe - das ist imho Grund genug es nicht so umzusetzen Grüße

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:51

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Freie Marktwirtschaft (NPC-Händler/Preisgrenzen)

Zitat von »Taralas« Dann kommt aber das Problem auf, dass jeder versuchen muss, auf Selbstversorgung zu gehen, um möglichst unabhängig vom Markt und seinen extremen Engpässen zu werden. Das würde viel mehr in Richtung Solospiel gehen. Je länger eine Ressource nicht verfügbar ist desto teurer wird sie, ohne Beschränkungen wird sie sogar nocht bedeutend schneller zulegen als es momentan der Fall ist. Und je teurer die Ressource desto lukrativer der Umbau/Aufbau einer Selbstversorgung, je mehr Spi...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Freie Marktwirtschaft (NPC-Händler/Preisgrenzen)

Moin, ich persönlich würde mir 2 Änderungen wünschen 1) Deaktivierung der NPC-Händler 2) Deaktivierung der Preisgrenzen beide sind praktisch, wenn auch nicht vollkommen, nutzlos und schränken das Spiel zugleich ein. NPC-Händlern stellen einen stabilisierenden, ausgleichenden, aber auch lähmenden Faktor dar. Am Anfang des Spiels kann man direkt Grundrohstoffe kaufen, man findet immer einen Abnehmer für Elixiere.. kurzum man könnte Dragosien praktisch alleine spielen. Praktisch gesehen haben sie a...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Neuer Reiter: Gebäudezustand

dankö Eine Übersicht über alle Gebäudezustände währe Klasse, in dem Zusammenhang bitte auch die Möglichkeit alle Gebäude auf einmal zu reparieren. In wie weit die gegenwärtige Umsetzung der Renovierung Sinn macht sprengt imho den Rahmen des Themas Grüße

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Übersicht über die Produktion/Kosten von Gebäuden

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, mein Editor war von Malware befallen :/ Altes Dragosien: http://files.insigne-mortis.de/draco/ funktioniert wieder. Hinzugekommen ist Speedwelt: http://files.insigne-mortis.de/dracoSpeed/ Grüße

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:44

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Pat Satanus« Das hier IST die Testversion. Deswegen wird sie auch hin und wieder als BETA bezeichnet. Ich bezog mich auf eine Vorab der kommenden Version. Grüße

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:23

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Wie währe es mit einer öffentlichen Testversion für die Übergangszeit? Wenn die nächste Version endlos laufen soll, währe das wohlmöglich hilfreich Grüße

Montag, 8. März 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Diskussion zu Regeln für das Forum

Generelle Forenregeln, wie das Verbot des Verbreitens von Warez oder rechtsradikalen Schriften etc, erstrecken sich natürlich auch auf PNs dieses Forums, daher ist das Weiterleiten an den Staff prinzipiell iO. Mmn ist das veröffentlichen von PNs in beiderseitigem Einverständniss nicht derart problematisch ("Fake-Einwilligungen"), dass man dort einen Riegel vorschieben müsste - soetwas ist mir noch garnicht untergekommen und bedeutet schlussendlich nur massiven Ärger für den Faker. Unabhängig dav...

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:40

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Greasmonkey unter Win 7

Könntest du bitte das Problem etwas genauer beschreiben. Danke & Grüße Gajarell

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:56

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Nochmal Frage zu Multi-Accounts

Zitat von »Coheed« Was mich dagegen vielmehr stört, ist, wie offen manche Spieler Mehrfachaccounts entgegen der Spielregeln spielen, ohne dass etwas dagegen getan wird. Das passt nicht wirklich zu der rigiden Linie, die man mehreren (zudems extra in den Spieleinstellungen angemeldeten) gemeinsamen Nutzern der gleichen IP angedeihen lässt. qft! Weiterhin gibt schier unendlichen Möglichkeiten Multis zu finden (IP, Passwortgleichheit, Systemzeit, Cookies, syntaktische Ähnlichkeiten in Name/Email.....

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Übersicht über die Produktion/Kosten von Gebäuden

*update* Graphische Darstellung des Effizenzverlaufs hinzugefügt. Link entfernt wegen Trojanergefahr, Piece Grüße

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Übersicht über die Produktion/Kosten von Gebäuden

*update* 1. Es ist jetzt möglich die Auswirkungen von 1-Gold-Handel zu betrachten 2. Die errechneten Effizienzwerte werden ab sofort gespeichert (alle 3h) - in der nächsten Version folgt eine graphische Darstellung selbiger Grüße

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:52

Forenbeitrag von: »Gajarell«

DragosienTool Preview

Morjen, die von dir gelinkte Seite stammt von mir. Leider ist keine Formel zu den Preisen/Produktionsmengen bekannt (ich hab mir einen parser für die dragopedia-gebäude-tabellen geschrieben), die Schnittstelle zu den Marktpreisen bekommst du von Scram (den findest du hauptsächlich im IRC), wenn du den Source meiner Seite haben möchtest bitte per PN (svn sollte aber ein Begriff sein). Wie ich es gemacht habe findest du (teilweise) in diesem Thread erklärt ( http://board.dragosien.de/index.php?pag...

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:35

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Rohstoffzufuhr-Tool

Zitat von »Das Wiesel« Sehr gutes Script und definitiv hilfreich, jedoch stört mich, dass man nicht mehr alle Rohstoffe aus dem Lager in das Produktionsgebäude reinstecken kann oder nur sehr umständlich so wäre es meines erachtens gut wenn das script kurzzeitig abschaltbar/anschaltbar oder noch besser so konfigurierbar wäre, dass es auch einen Button gäbe unbegrenzt bzw. vollständiger Lagerbestand ! Ich hoffe dass man versteht was ich damit meine ! Wäre sehr Nett wenn so etwas einfügbar wäre ! ...

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:45

Forenbeitrag von: »Gajarell«

GreaseMonkey Erweiterung

Zitat von »Walther Steding« Nun noch ne andere Frage: Ich erhalte bei der stündlichen Aktualisierung folgenden Eintrag unter den Lagerbeständen: SyntaxError: JSON.parse Was hat das zu bedeuten? Kann ich das beheben? Edit: Kann mir denn keiner Helfen?? Morjen, welche FF-Version (Hilfe >> Über Moz. Firefox) und welche Script-Version (Extras >> Greasemonkey >> Benutzerskripte verwalten >> Dragosien Ress.Indikator >> Beschreibungstext) benutzt du? Grüße

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:40

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Haben Drachen Vorlieben an Eigenschaften?

Zitat von »Necrofear« Leider kann ich das Format nicht lesen, weswegen ich mir so manch Anleitung nicht durchlesen konnte und trotzdem versuche meinen Drachen zu steigern funktioniert aber bisher gut muss ich sagen http://get.adobe.com/de/reader/ Grüße

Montag, 11. Januar 2010, 03:06

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Rohstoffzufuhr-Tool

Neue Version (Link: ) - Neue Versorgungsmechanik: Die bereits zur Verfügung gestellten Rohstoffe werden berücksichtigt und die Differenz bis zu einer Versorgung von X Tage wird errechnet und, sofern genügend Ress vorhanden sind und eine weitere Versorgung notwendig ist, angegeben. Grüße PS: In der nächsten Version wird es möglich sein versetzte Drachsteigerungsdaten zu speichern *hust*

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:39

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Ganz andere Idee zum leidigen Thema Grundstücke (OHNE MAX-Erhöhung!)

@"Mehr Entscheidungen treffen zu können, kann nicht verkehrt sein" Das sehe ich grundsätzlich anders, der Kern eines Spieles besteht aus der Gesamtheit der Entscheidungen vor die der Entwickler die Spieler stellt, jede von ihnen sagt etwas über das Spiel und sein Konzept aus. Werde ich zu Beginn eines Spieles gefragt "Wähle dein Schicksal: Händler, Baumeister oder Drachenzücher" suggeriert mir diese Entscheidung, dass ich mich zwischen diesen drei Dingen entscheiden muss und nicht alle auf gleic...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Rohstoffzufuhr-Tool

Neue Version (Link: ) - 2te Steigerungsart implementiert "versetzte Zufuhr" Mit dieser Methode lassen sich Rohstoffe sparen indem man die Regler versetzt auf den Maximalwert stellt (dadurch wird der Rückgangsverlust minimiert) - im Gegenzug muss man während einer Steigerung mehrmals nachkonfigurieren. Um das zu nutzen muss man den "versetzte Zufuhr"-Button klicken, sich die Zeitpunkte notieren (,Wecker stellen & aufwachen ) und, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den entsprechden Regler auf das Ma...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 06:05

Forenbeitrag von: »Gajarell«

Rohstoffzufuhr-Tool

Sö, mein erster Drache ist geschlüpft - Tool funktioniert auch von Kind -> Jugendl Neue Version (Link: ) - sollte nun kompatibel mit Scrams Script sein Grüße