Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:14

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Infos zur dragosischen Drachenliga (Ligastart am 18. Juli)

Zitat von »MANARCHIOS« Das wolen wir doch Mal hoffen, dass Drachine weiterhin die Beste ist Also die Spannung kann ich Dir bis Samstag schon mal nehmen - NÖ!

Freitag, 12. Juni 2009, 07:42

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Bin ebenfalls für ein Wechseln von nachfragen und anbieten. Außerdem sollte man, wenn man in der Übersicht auf eine eigene Nachfrage klickt auch im Reiter "Waren verkaufen" landen.

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »Gulliver«

GreaseMonkey Erweiterung

Ich wollte mich mal noch für das aktuelle Update bedanken. Scram, dank Deiner Anpassungen für das Dragosienupdate wird bei mir endlich auch wieder ein Effizienzwert und die normalen Preise (bei Kaufmann) angezeigt. DANKE!!!

Dienstag, 28. April 2009, 07:17

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Update am 28.4.2009 - Gildenarena und Sitterfunktion

Das "gleichstark" der Drachen, die man jetzt in der Arena herausfordern kann, ist an der Elozahl festgemacht. Für mich ist die eigentliche Punktzahl ein Kriterium für die Stärke. Ein 700 Punkte Drache kann aber noch immer einen 500 Punkte Drachen herausfordern, solange die Elo-Zahl stimmt.

Samstag, 4. April 2009, 21:16

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Server überlastet?

Der Server ist zurück!

Samstag, 4. April 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Server überlastet?

Geht nicht nur Dir so. Seit ein paar Minuten geht nichts mehr.

Mittwoch, 18. März 2009, 02:47

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Handel

Das Thema Handel wurde im Forum ja schon oft und heiß diskutiert (einfach mal nach Kaufmann oder Handel suchen). Und ich will es daher an dieser Stelle auch nicht weiter groß ausbauen. @Rapunzell: Ich kann Dir aber auch ein Beispiel für stabile Preise nennen. Der Eisenmarkt hat sich bisher kaum bewegt. Zu Beginn der Runde ( Sommer 2008 ) hatte sich der Durchschnittspreis glaube bei 19 Gold eingependelt. Jetzt sind wir bei 21. Selbiges gilt z.B. auch für Vieh und Gemüse. Hier stehen, seit der ers...

Mittwoch, 18. März 2009, 01:16

Forenbeitrag von: »Gulliver«

GreaseMonkey Erweiterung

Das Problem mit der Effizienz:NAN habe ich auch noch immer, auch nach dem Durchklicken aller Gebäude. Scram, was zählst du als NonProfit Bau? Das sollten doch die sein, die auch in der Gebäudeübersicht geklammert sind. Denn der Tooltip der Effizienz sagt "undefined Grundstücke 3 NonProfit Bauten". Ich habe aber eigentlich vier (Lager, Kaufmann, Drachenzucht, Arena). Wird hier ein Gebäude evtl. nicht richtig ausgewertet?

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »Gulliver«

zweites drachenei

Ja, als Rohstoff fürs Wirtshaus als Riesenspiegelei *böse grins*

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Lager abreißen??

Das Spiel merkt sich nur die Stufen. Der Vorteil/Nutzen, den ein Gebäude hat, geht beim Abriß verloren. Wenn Du also Dein Lager abreißt, sinkt Deine Lagerkapazität wieder auf die Grundkapazität. Genauso wie Du beim Abriß des Bauherrn keine Rohstoffeinsparungen mehr hast oder ganz einfach, wenn Du den Holzfäller abreißt, wird auch kein Holz mehr produziert.

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:03

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Anmerkung: ELO-Punktevergabe bei Drachenwettkämpfen

Wenn man nicht mehr ablehnen kann führt das nur dazu, dass die Anfragen einfach liegen bleiben (also auch nicht angenommen werden) und damit hat keine Seite was davon. Ich finde es immer ärgerlich, wenn Wettkampfanfragen ignoriert werden. Wenn man herausgefordert wird und nicht will, dann sollte man sich wenigstens die Zeit nehmen und den Wettkampf ablehnen. Denn ich lasse meine Anfragen auch gerne mal 1 - 2 Tage bestehen, da nicht jeder stündlich online sein kann.

Montag, 2. Februar 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »Gulliver«

GreaseMonkey Erweiterung

Hallo Scram, kleine Anmerkung am Rande. Da das Konfigurationsmenü immer größer wird und Erstnutzer vom Umfang bestimmt erst einmal "erschlägt", könntest Du evtl. Funktionen, die Loren inzwischen auch im Spiel umgesetzt hat, wieder ausbauen. Mir fallen da z.B. folegnde Punkte ein: - Im Markt Benutzernamen in Links zum Profil umwandeln - Dubiose Verkäufer (gleichzeitige Nachfrage & Angebot) markieren Ich weiß allerdings nicht, ob Du die noch problemlos in den zig Zeilen Quellcode findest und ungef...

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:36

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Alraunen Börsencrash

Durch die Umstellung der Rohstoffe für den Lagerbau sind auch die Fässer massiv im Preis eingebrochen und Möbel sind jetzt genauso teuer wie Bretter, somit ist die Schreinerei zur Nullnummer geworden.

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:42

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Lotterie

Zahlen: 1 und 2

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:33

Forenbeitrag von: »Gulliver«

GreaseMonkey Erweiterung

Habe auch noch ein Problem mit der aktuellen Version. Beim Böttcher steht "Benötigt 3.8 Nägel je Stunde (912 je Tag)". Hier fehlt anscheinen in der Tagesangabe das Komma - also 91,2. Bei meinem anderen Böttcher wird es korrekt angezeigt, da hier keine Kommawerte in die Rechnung einfließen ("Benötigt 5 Nägel je Stunde (120 je Tag)").

Montag, 26. Januar 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Idee: Eine Gilde oder einen Clan gründen??

Na nicht umbedingt gleich die Mannschaft verlassen, aber einer muss dann auf die Ersatzbank. Dann muss die Mannschaftsaufstellung immer mal gewechselt werden.

Montag, 26. Januar 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Idee: Eine Gilde oder einen Clan gründen??

Also Orden finde ich auch sehr gut. Alternativ würde mir noch Zirkel einfallen. Jedes zweite Spiel hat Gilden, also sollte in Dragosien schon ein etwas anderer Begriff her. Außerdem schließe ich mich hier Kimanon an, mir ist das zu kaufmänisch. Warum muss es denn umbedingt ein Gebäude sein. Ich finde hier einen magischen Hain oder Steinkreis viel angebrachter. Was den Nutzen anbelangt, so sollte hier weiter der sportliche Punkt im Vordergrund stehen. Ich würde dabei den wirtschaftlichen Punkt et...

Samstag, 24. Januar 2009, 07:30

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Wirtshaus von Dragon@G-Hunt Tipps

Also wenn A auf 100% ist, wieso nimmt dann der Wirt Würfel D? Ich glaube, Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit dem Kerl reden! Ein Würfelspiel gegen den Wirt. ... Du nimmst den Würfel B: 1 1 1 5 5 5 Dein Gegner nimmt den Würfel D: 3 3 3 3 3 3 Du würfelst eine 5 Dein Gegner würfelt eine 3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:41

Forenbeitrag von: »Gulliver«

Punkte im Profil und in der anderen Anzeige

Ein ähnliches Problem findest Du auch hier: http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=52

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »Gulliver«

hilfe

Also ich habe zwar auch keine Ahnung, wo Dein genaues Problem liegt - denn aus Deinem Text wird keiner schlau. Aber Dein Login-Problem kannst Du vielleicht umgehen, wenn Du den "Permanent-Login" nutzt (im Spiel > Einstellungen > Permanent Login). Dort erzeugst Du einen Link, mit dem Du die Startseite umgehst und direkt in Dragosien als angemeldeter User landest. Dadurch brauchst Du keinen Nutzernamen und Passwort mehr auf dem Startbildschirm eintippern. Und wenn Du Dich an Loren wendest bzw. für...