Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 11. Juni 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »eridol«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Zitat von »Eisflackern« Was ich mich nur frage: Wenn man den Verdacht hat, es geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, warum wird das dann so oft ins Forum geschrieben, anstatt Loren oder den betreffenden Spieler zu fragen? Hier kann eh niemand was machen außer einer formschönen Hetzjagd, wie sie hier ja gerne mal vorkommt, und wenn man wirklich genaue Infos will, sollte man halt die beiden oben genannten anschreiben... Es wird immer Spieler geben, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen w...

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »eridol«

Drachensteigerung & Co.

Zitat von »Chisai« Wenn ich mir durch die Sache der Marktmanipulation nun die Möglichkeit geschaffen habe meinen Drachen dank dem großen Goldverdienst sehr schnell sehr hoch zu steigern... Ist sowas dann fair gegenüber den Leuten die das Spiel schon viel länger spielen als ich? Zitat von »Chisai« Über was versucht ihr da eigentlich gerade eine Diskussion aufzubauen? .... Mir ging es in meinem Post eigentlich nur darum das: Es offensichtlich eindeutig auf der Hand liegt das da Jemand Muli-Acc be...

Montag, 7. Juni 2010, 22:49

Forenbeitrag von: »eridol«

Fairness?

*verteilt mal ne Runde Tempos* Definiert doch mal fair - oder eher Spielspass für Euch - wo ist der? der da, der kann 10 Stunden on sein, ich nur zwei - sperrt das Spiel auf 2 Stunden am Tag fair? Wem gegenüber? der da, der handelt am Markt und ich nicht - sperrt den Markt, der verdient da, und ich nicht ok, Markt gesperrt fair? Warum nutzt ihr ihn nicht - steht Euch offen die da, die nutzt den Kaufmann zum verdienen - ich hab keinen, macht den weg Kaufmann weg fair? Warum baut ihr keinen? der d...

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »eridol«

Marktmanipulation

ja - jemand, der sein Lager hochzieht, kann nur "unehrliche" Absichten haben, weil er beim Produzenten nachfragen will - aber das ist bei einem Hochziehen des Kaufmanns natürlich ausgeschlossen, es lebe der npc Zitat von »Spatz« ich finde nicht das sie ehrlich ist es ist ein Schneeballsystem die Ersten machen enorme Gewinne, die letzten große Verluste aber es wird keiner gezwungen auf diesen rasenden Zug aufzuspringen jeder der sich etwas im Handel auskennt, sollte sich des Risikos bewußt sein u...

Samstag, 15. Mai 2010, 01:07

Forenbeitrag von: »eridol«

Marktmanipulation

Die Topic-Marktmanipulationen sind Eisenerz und Gemüse und das seit Wochen da scheiterst Du daran, selbst mit Milliarden Goldvolumen, weil ihr NPC die nachfrage erfüllt - oder das Angebot stabil bält - endlos - seit Wochen aber das interessiert nicht, nicht? aber Fässer nun? ja - auf in den Kampf, was interessieren Dauermanipulationen irgendwen Kauf vom npc, stell Ware in den Markt und manipulier damit mit

Samstag, 15. Mai 2010, 00:26

Forenbeitrag von: »eridol«

Marktmanipulation

die Diskussion ehrlich - unehrlich find ich interessant da ziehen manche ihren Kaufmann hoch ohne Ende und kaufen im Geheimen laufend von einem virtuellen Anbieter statt von Produzenten, nur, um sich nicht anstellen zu müssen und zu warten und andere zu unterstützen - und streuen diese unproduzierte Ware in den Markt und vergrößern dadurch das Marktvolumen ungemein, hemmen dadurch das Anbieter-Verkäufer-Verhältnis im Markt, beeinflussen es dadurch ungemein und nachhaltig in Größe und Masse offen...

Montag, 26. Oktober 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »eridol«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

ich habe dazu mal eine frage: ihr sagt immer, daß man mit handeln mehr verdienen kann, als mit der wirtschaft ? irgendwie kann ich mir das grad nicht vorstellen. ich bin erst 2 wochen dabei, verdiene aber durch verkauf meiner güter 150k am tag. den kaufmann habe ich noch nicht gebaut, der kommt zum schluß. mal angenommen mein kaufmann wäre auf stufe 10, dann könnte ich mit lager zusammen vielleicht 20.000 an-/nachfragen. wie verdient man denn dann mehr als 150k durch handel ? bei den meisten war...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »eridol«

GreaseMonkey Erweiterung

jetzt kam grad ein update auf version 20091018. und meine effiziens ging von 310 auf 285 runter. woran liegt das ? oder wird das immer nach aktuellen preisen berechnet ?

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »eridol«

Wenig Punkte - Viele Rohstoffe...?

also ich bin auch erst eine woche dabei, und verdiene 80-96k am tag. jenachdem ob ich die ware schnell oder langsam verkaufe.. und wenn ich dann hochrechne, wo ich nach 2 monaten sein könnte, kann ich dir sagen: da geht noch viel mehr als diese 15k fleisch

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »eridol«

Bauherr???

Zitat von »Uranos« Allerdings kann man auch mit einem effektiven Produktionsgebäude mehr verdienen als man durch den Bauherren sparen würde. Ist deine Entscheidung. und mit effektiven gebäuden meinst du wahrscheinlich die rohstoff gebäude wie holz, stein, lehm usw ? weil da doch die baukosten viel niedriger sind als bei anderen gebäuden..

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »eridol«

Bauherr???

Zitat von »seloh« du kannst ihn ruhig abreißen. alle deinme gebäudeausbauten werden gespeichert. guck dir einfach mal den Reiter G an. Also das G oben rechts. @moda,bitte verschieben dazu eine frage. also wenn man dein bauherr abreißt.. und irgendwann wieder aufbaut, zahlt man den normalen anfangspreis für bauherr stufe 1, das gebäude hätte aber dann meinetwegen stufe 10 ? oder müßte man den preis für stufe 10 zahlen ?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »eridol«

Bauherr, Kaufmann & co

Zitat von »Tieflieger« Um die Preise mal zu verdeutlichen habe ich mal Rot eingekreist. Ich kaufe den Zaubertrank hier nicht für 305 Gold vom NPC, sondern 267. Beim Verkauf ist das genau andersherum. nur was bringt das, wenn der Zaubertrank auf dem markt angebotspreise von 255 hat ? für diese ware lohnt sich dann der kaufmann doch nicht... oder ich verstehe es grad falsch...

Montag, 12. Oktober 2009, 19:38

Forenbeitrag von: »eridol«

Bauherr, Kaufmann & co

danke für die tipps ! also der drache reizt mich erstmal nicht, auch wenn er wohl ziel in diesem spiel darstellt. ich möchte zuerst eine starke wirtschaft aufbauen (und das wird einige monate dauern). und dann kann man weitersehen

Montag, 12. Oktober 2009, 17:10

Forenbeitrag von: »eridol«

Bauherr, Kaufmann & co

Hallo zusammen, ich spiele dragosien jetzt seit freitag, und bin echt begeistert. Mir gefällt vor allem der wirtschaftliche teil sehr gut. Momentan habe ich 9 landstücke und meine "noch kleine" wirtschaft erzeugt 1200-1500 gold/stunde. Die gebäude sind alle auf stufe 3-4. So langsam wird der ausbau teuer. Daher habe ich einige fragen: 1. wann sollte ich den bauherren kaufen ? 2. lohnt der kaufmann ? 3. und wie lange dauert es ungefähr bis ein angebot von platz 200-220 durch ist ? Danke schonmal ...