Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:50

Forenbeitrag von: »manticora«

Aufruf an alle Gilden!

Stand der Dinge heute: RdT macht weiter

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:51

Forenbeitrag von: »manticora«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »DukeManbert« Ist den überhaupt schon klar welcher Mechanismus den Markt in Zukunft regulieren soll ? Mir scheint es nicht so. Denn es gibt dazu keinen konkreten Hinweis oder wenigstens eine klare Formulierung des Problems. "Markmanipulationen" sind erst mal Wischi-Waschi, die können nämlich gut und auch schlecht sein. In der Tat, fehlt mir auch gaenzlich. Zwar habe ich in dieser Flamehoelle laengst den Ueberblick verloren, aber aufgefallen ist bislang nix. Diejenigen, die den Markt z...

Montag, 17. Mai 2010, 22:52

Forenbeitrag von: »manticora«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Ja, die nächste Dragballsaison wird vermutlich im September starten. Da nicht davon auszugehen ist, dass binnen 10 Wochen alle aktuell in der Liga vertretenen Gilden 5 (besser 7) Spieler mit je einer DZ haben werden direkt die Frage: Spielen Drachen ohne DZ in der Liga, koennen nur einfach nicht weiter gelevelt werden? Nach welchen Kritierien werden die Ligen dann neu gewuerfelt? Und: ne ingame-Meldung waer mal nett gewesen. Ich mein, is ja nich grad trivial hier...

Montag, 10. Mai 2010, 00:18

Forenbeitrag von: »manticora«

Ritter der Tafelrunde [RdT]

Mitte 2010 meldet die Gilde der Ritter der Tafelrunde folgende Bilanz fuer die vergangene Saison: Team I: Klassenerhalt in Dragballliga 3. Team II: Aufstieg in Dragballliga 4. Aktive und dragballbegeisterte Spieler sind nach wie vor eingeladen, sich uns anzuschliessen und an dieser Erfolgsgeschichte in ihrem naechsten Kapitel aktiv mitzuschreiben. Unsere Dragball-Zucht-FAQ waechst stetig, auch der Bereich Wirtschaft-FAQ hat vorzeigbare Ausmasse. Die Ritter der Tafelrunde wuenscht allen Spielern ...

Freitag, 2. April 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »manticora«

Punkte durch Gebäude

Zitat von »Grabräuber« Das brauchst du allerdings schon, um voran zu kommen. Es steckt somit in jeder Strategie drin. ironie-tags vergessen? o_0

Mittwoch, 31. März 2010, 17:37

Forenbeitrag von: »manticora«

Drachensturm [STORM]

*thumbs up* Tolle Gilde, tolle Leute. Gruesse aus der Schaenke :o)

Samstag, 13. März 2010, 14:17

Forenbeitrag von: »manticora«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Zitat von »MANARCHIOS« ????????????? Kann. Nicht muss. Es ist unbedingt wuenschenswert, dass spezialisierste Gilden existieren. Vormachtstellung von spezialisierten Gilden ist gleichfalls wuenschenswert, folgerichtig und logisch. Auf gar keinen Fall wuenschenswert ist eine wie auch immer geartete "uneinholbarkeit". Vollkommen logische Konsequenz wird aber sein, dass viele Gilden sich eher in der Breite verstaerken und ggf. fusionieren - eben um das Zirkulieren der Drachen zu vereinfachen. Spezi...

Samstag, 13. März 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »manticora«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Zitat von »MANARCHIOS« Die Argumentation hat diverse Haken. Erstens, was soll der Gleichmacherversuch, der hinten und vorne nicht hinhaut? (Spannung erzielt man im Sport nicht dadurch, dass alle gleich gut sind, jeder will Kiel, Bayern, die Eisbären, Alba, Unterhaching, AgRW schlagen). Dass Bescheidenheit nicht zu Deinen und Euren Staerken zielt ist ja hinlaenglich bekannt. Tatsaechlich ist jede Liga, in der immer nur der gleiche mit Abstand vorne ist, dem Langeweiletod geweiht. Daran wird auch...

Samstag, 13. März 2010, 00:29

Forenbeitrag von: »manticora«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Mal von der Logik abgesehen (die nachweislich vorhanden ist) - er ergeben sich rasend viele Vorteile - Die Werte in diesen Zahlenspielen bitte nicht als "Fix" verstehen - sie dienen nur der Veranschaulichung: Ein Drachen kann variabel ab "junger erwachsener" 20 bis 25 Steigerungen "erleben" - ab 20 kann er, ab 25 muss er in die Kategorie "Zucht" oder "Trainer" wechseln. Waehrend der letzen fuenf Steigerungen sinken alle Attribute um einen Faktor 1%-5% oder sowas - die Steigerungen selbst werden ...

Montag, 8. März 2010, 06:38

Forenbeitrag von: »manticora«

Vorläufige Gruppeneinteilung für die neue Dragball-Saison

agrw II, FOR II (damit die beiden Mannschaften aus der letzten Saison, denen wir nicht gewachsen waren und die mitvor uns aufgestiegen sind). Hinzu kommt noch WHITE II (die Mannschaft, der sich unser Relegationsgegner KSV II geschlagen geben musste). Und damit sind nur die Mannschaften aufgezaehlt, die letzte Saison mit uns gemeinsam in Liga vier angetreten sind - nach oben und zur Seite habe ich noch keinen Blick gewagt. Ich mag mich da wirklich vertun, aber ich nehme an, es gibt dankbarere Auf...

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »manticora«

Onlinedrachen in Highscore hervorheben

Zitat von »Furai« Drachen deren Besitzer online sind werden in der Arena angezeigt. Ja. War ich wohl nich deutlich genug. Habe meinen Post angepasst, hoffentlich wird nun klarer, worauf ich hinaus wollte

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »manticora«

Onlinedrachen in Highscore hervorheben

...ansatzweise wurde das Thema zuvor schonmal angesprochen - aber nie in dieser Einfachheit soweit ich das sehen konnte: Ich waere schwer begeistert, wenn man die Drachen, deren Besitzer online sind, in der Highscore hervorheben koennte. Dadurch waere eine gezielte Selektion bei der Auswahl von akut in Frage kommenden Wettkaempfen wesentlich effizienter (und auch Trafficschonender) moeglich. /edith sagt: Da offenbar nich deutlich wurde, was ich damit bezwecke: Schoen waere es, den (ungefaehren) ...

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 21.02.2010 - Drachen und Dragballsaison

Hab ich's uebersehen, oder wurde von der Moeglichkeit, eine global MSG abzusetzen, kein Gebrauch gemacht? Waer schade drum - Anmeldung zum Dragball ist schon eine zentrale Info, die's verdient haette, praesentiert zu werden. Ansonsten sind die Tabellenfehler in der Marktuebersicht wohl eher n Scrams-Script-Problem, wenngleich mir die Notwendigkeit "Premium" so potent zu praesentieren nicht einleuchten mag. Vorschau bei Drachenprofil ist super, Dragabllligastart ist super.

Dienstag, 22. Dezember 2009, 07:44

Forenbeitrag von: »manticora«

Ritter der Tafelrunde [RdT]

Zum Jahresausklang 2009 meldet die Gilde der Ritter der Tafelrunde folgende Bilanz fuer das vergangene Jahr: Aufstieg in die Dragballliga 3 nach der ersten aktiven Saison mit RdT. Anmeldung RdT II fuer die kommende letzte Liga, implizites Dragball-Nachwuchscamp. Aktiver Trainerstab mit Tipps, Tricks, FAQ & Knowledgebase fuer die Drachenzucht mit eindeutigem Focus auf Dragballdrachen. Aktive und dragballbegeisterte Spieler sind nach wie vor eingeladen, sich uns anzuschliessen und an dieser Erfolg...

Dienstag, 22. Dezember 2009, 06:48

Forenbeitrag von: »manticora«

Lagerbestände und übersicht

Rutago, falls Du Firefox benutzt, schau Dir mal Scrams Script-Thread an, dort wird das Thema "uebersichtlichkeit" in epischer Breite erschlagen - die von Dir angefragten optischen Optimierungen inklusive.

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:24

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 23.9.2009 - DragBall-Mannschaften

Ich push das hier mal aus aktuellem Anlass und persoenlicher Betroffenheit: Zitat von »BörgBörg« Wenn unserer B-Mannschaft in der regulären untersten Liga startet haben die echten Anfänger (also Gilden die in der jetzt kommenden Saison das erste mal dabei sind) kein Chance. Genau so ist es jetzt gekommen. In Liga 4, Gruppe 10 geben sich die Betateams vom aktuellen Meister AgRW und vom Vizemeister FoR eine Ehrenrunde nach der naechsten, dominieren die Liga nach allen Regeln der Kunst. Es wird als...

Sonntag, 29. November 2009, 15:29

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

Zitat von »BörgBörg« Diesen Gewinn hättest du aber auch gehabt hättest du das jetzt teurere Met einfach verkauft... Hinzu kommt, dass das vorliegende Problem ja nichtsdestotrotz irgendwann auftaucht - egal, wie voll die Lager mal waren - irgendwann sind sie's nicht mehr, und das ist ja der Zustand, den Galen beklagt - also hat er womoeglich den Zeitpunkt nach dem Update verpasst, im Discounter Met und Brot zu kaufen und hat direkt die hohen Preise bezahlt. @ Galen: was auch immer Du da rechnest...

Donnerstag, 26. November 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

Zitat von »Radu Lykan« Um was gehts dir denn? Soll es keine Updates mehr geben wenn ein Problem vorrausgeht? Doch, bei Problemen sollte es unbedingt Updates geben. Auch infrastrukturelle oder kurskorrigierende Updates (wie dieses hier) sind okay. Fuer alle Updates sollte aber gelten: > Benachrichtigung aller Spieler via Newsletter, PM, Popup beim einloggen, wasauchimmer > Umgehende Wirkung auf alle betroffenen Spieler, Gebaeude, Drachen - was halt betroffen ist (in diesem Fall: Reset d. Wirts- ...

Donnerstag, 26. November 2009, 07:04

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

Zitat von »seloh« schöner text, aber kann man von Deinem getrolle leider nicht sagen. Wirtshaus: Wichtig ist, was hinten bei rauskommt. Offenbar ist DIr das Prinzip des Handelns am freien Markt nicht gelaeufig, daher ganz kurz: Ich veredle eine Ressource. Dazu benoetige ich Input. Den kann ich bis zur Lagergrenze einkippen. Es geht nichts verloren, da ich nicht ueber Kapazitaet kaufen kann. (Ausnahme sind Handelsnachfragen die das Lager sprengen - aber das faellt auch eher unter den Punkt "Bloe...

Mittwoch, 25. November 2009, 07:10

Forenbeitrag von: »manticora«

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

Zitat von »CalloIQinga« Nur mal so zu Erinnerung dieses Spiel ist immer noch in der Entwicklung und an solche Sachen muss man sich einfach mal gewöhnen. Die Beta-Ausrede. Zieht immer dann, wenn der Poebel mit Mistgabel und Fackel vor den Toren der Stadt erscheint: "Liebe Leute - wir haben's euch gesagt - baut euren Haeusern Schwimmfluegel, denn im naechsten Upgrade koennte die Sintflut stehen". Fakt ist, dass n Haufen Leute hier einen Haufen Zeit investieren. Das betrifft ja nicht nur die schon...