Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 726.

Donnerstag, 22. Januar 2015, 04:36

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Wenn Du Dich mit jemand an ein Spielbrett setzt und merkst, dass derjenige schummelt, denkst Du Dir dann auch, soll er doch, wenn ers braucht, und spielst fröhlich ehrlich weiter? Ist ein Spiel, in dem im Gegensatz zur Tour de France oder anderen Spielen nicht mal die Bestrebung besteht, so etwas zu unterbinden, und es von weiten Teilen der Spielerschaft einfach hingenommen oder mehr oder weniger mitgeschummelt wird, noch attraktiv? Radu ging es vor ein paar Jahren bei seiner Extrem-Multi-Accoun...

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:16

Forenbeitrag von: »Firlan«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Jupp, definitiv kein Spam!

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:31

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Mabusian« Warum ist Palandos gildenlos? Palandos war früher beim Naschverein, der in der Saison 1/2014 sogar in der 1. Liga gespielt hat. Die in der Gilde noch verbliebenen 5 Accounts (AlexRider, Feuerzwerg, bpk, Bonebreaker, Tiru) sind alle platt gemacht. Zitat von »Mabusian« Das Problem sind nicht die 2 Leute. Das Problem ist die geöffnete Schere. Wenn es nur um stupide Marktmanipulation geht, kein Problem, dann brauchen wir keinen Monsun. Aber das mit den 2000er Drachen beginnt ge...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:15

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Marxn« Zitat von »Firlan« so weit, wie ursprünglich geplant war Eine äußerst dehnbare Formulierung... Zitat von »Firlan« Allerdings nicht weiter, obwohl die Drachen da erst bei Vitalität 50 waren (ne konkrete Vorgabe in DragBall-Punkten gabs nicht, aber das wäre in etwa der Punkt gewesen, an dem die beiden ehemaligen Mitspieler mit dem Sparen auf den Nachfolger begonnen hätten)

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:57

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Sembi« Aber auf einem gesitteten Account Drachen zu steigern - oder gar neu zu züchten - hat mEn nichts mehr mit Account-Sitting zu tun, sondern mit dem Bespielen von mehreren Accounts. Und das ist laut Spielregeln verboten. Und den Gilden gegenüber, die sich bemühen trotz kleiner Mitgliederzahl auf ehrlichem Weg eine gute Dragball-Mannschaft aufzustellen, einfach mal extrem unfair. Bin beeindruckt von Deinem (und auch Kitsunes) Beitrag. Ich halte uns für eine der am saubersten spiel...

Montag, 5. Januar 2015, 14:54

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

So lang man sich diese Frage ernsthaft stellt und sichs nicht heller schönredet, als es ist, ist doch alles im grünen Bereich

Montag, 5. Januar 2015, 13:28

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Amtshexe« Im Dragballteam ist es manchmal unmöglich das moralisch Richtige zu tun. Bei einer kleinen Gilde habe ich evtl. nur einen oder zwei Züchter für die Position. Da bin ich, bis ich Ersatz finde praktisch mehr oder minder darauf angewiesen weiter zu sitten, obwohl es eigentlich ein zweiter Account für mich wäre, moralisch betrachtet. (Ich sitte grade keinen Account und habe momentan dieses moralische Problem selber nicht.) Ich sags mal so: Ich kann eine Erhaltung des Teamzustan...

Montag, 5. Januar 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Drachenforscher« Das mit den Multi-Accounts wäre doch ganz einfach zu beheben: 2 Spieler hatten im letztem Jahr die gleiche IP -> Handel verboten. So einfach ist es leider nicht. Zum einen gibt es in manchen Haushalten mehrere Spieler, zum anderen ist das Zuschustern von Gold und Resourcen weit unter Marktpreis nur eine der Möglichkeiten, wie man sich durch Multi-Accounting Vorteile verschaffen kann.

Montag, 5. Januar 2015, 13:04

Forenbeitrag von: »Firlan«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Zitat von »MANARCHIOS« Hmm, dann würde ich sagen, überlass das Helfen lieber den Rekordmeistern (auch im Vitrine ausbauen). Soso, die Alleinigen hätten auch hier gern das Monopol?

Montag, 5. Januar 2015, 11:45

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »BörgBörg« Rekord-Meistertrainer, und das ist mehr als nur ein aus der Luft gegriffenes Gerücht Es ist ein unumstößlicher Fakt, da wir mehr Ligapokale haben als in die Galerie passen. Mehr als die Hälfte aller Meistertitel zu holen ist ein unübertroffener Rekord, eine Rekord-Meistertrainerleistung ebend. Naja, mit aus dem Ärmel gezogenen Assen kann meine Oma auch Kartenspielen

Montag, 5. Januar 2015, 11:11

Forenbeitrag von: »Firlan«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Zitat von »MANARCHIOS« Ihre Alwissenheit: für Stufe 1 sind es ein Pokalpunkt, für Stufe 2 zwei Pokalpunkte für Stufe 3 drei Pokalpunkte und nun raten sie Mal wieviele Pokalpunkte man für Stufe 14 benötigt. Wenn ich in dieser Rubrik einen Beitrag schreibe, dann sicher nicht um zu demonstrieren, was ich weiß, sondern um (schnell) zu helfen.

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:58

Forenbeitrag von: »Firlan«

Gildenvitrine ausbauen

Man benötigt für jede Ausbaustufe eine bestimmte Menge Pokalpunkte, für Stufe 1 sind es 2 Punkte nach dem, was Du geschrieben hast.

Samstag, 3. Januar 2015, 15:55

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »MANARCHIOS« Zitat von »Firlan« Mach Dich nicht lächerlich, die Fakten sprechen für sich. Welche Fakten? Ich höre bzw. lese nur soweit ich weiß und dann? Nix und dann. Das sind keine Fakten, das sind Gerüchte, das ist unterste Schublade Ihre Allwissenheit. Nicht mehr und leider eher weniger? Das ist wie das hier: Zitat von »Reel Story« +++ bahnbrechende Fakten zum Sony-Hack +++ Nord-Korea unschuldig +++ AgrW war es +++ Bisher wurde hier nur von einem selbsternannten Erhabenen bzw. dah...

Samstag, 3. Januar 2015, 14:37

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »MANARCHIOS« Zitat von »Firlan« Lösung von Spielerseite -> "Gentlemens Agreement": So wars bisher mehr oder weniger, der "Palandir-Coup" sprengt diesen Rahmen jedoch bei Weitem. Wer legt das fest? Eure Heiligkeit? Ein Agreement hat es eigentlich so an sich, dass es nicht von irgendwem einseitig festgelegt wird. Zitat von »MANARCHIOS« Die zweitens festlegt, dass AgRW Mal wieder die Grenzen überschreitet, aus welchen nur Ihrer Allwisenheit bekannten Gründen auch immer. Mach Dich nicht l...

Samstag, 3. Januar 2015, 10:24

Forenbeitrag von: »Firlan«

Adventskalender?

Keine Sorge, vorletztes Jahr haben wir die zweimal erst an Ostern abgeschlossen und in einem Fall sogar erst im Sommer gestartet (Tannenbaum gabs natürlich keinen mehr, aber es ging noch übers Menü)

Samstag, 3. Januar 2015, 08:19

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Michahel« die Missbräuche wurden vielmals offengelegt und NICHTS ist geschehen, um dem Einhalt zu gebieten. Ganz so schlimm ists nicht, gibt schon Fälle, die geahndet wurden. Radu wurde gesperrt, ich glaub sogar ein paar Mal, und wenn man beim Schieben nicht aufpasst und der Filter anspringt, zieht das in der Regel auch eine Verwarnung nach sich, also Sperre für eine Woche oder so. Ich denk grad drüber nach, wos hingehn könnte, und seh 3 Möglichkeiten: Klare Regeln, konsequente Überw...

Freitag, 2. Januar 2015, 10:57

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Söan« firlan hast dich schonmal gefragt wie diese mega preisschwankungen auf dem markt zustande kommen? Nicht nur gefragt. Das ist insbesondere ein Spieler, den nur die Wirtschaft interessiert und der mit der Liga nichts zu tun hat. Ist sicher auch so ein Problemfall, ich finds auch nicht toll, wenn über Nacht bei manchen Waren plötzlich Angebots- oder Nachfrageseite leer geräumt sind und der Preis unvermittelt abstürzt oder explodiert. Zitat von »Söan« ich behaupte mal in was jeder ...

Freitag, 2. Januar 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Zitat von »Myrtha« Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht, Firlan. Was macht denn das Spiel für einen Sinn außer Drachen züchten und Wirtschaft ausbauen? Wenn man die Möglichkeiten hat, das auszuschöpfen, warum nicht? Jupp, ein nettes Projekt wär auch mal, 22 Accounts aufzumachen und im Alleingang ne 15k-Mannschaft auf die Beine zu stellen (die Hälfte der Accounts ist jeweils für 3.5 Jahre in Ansparphase)

Freitag, 2. Januar 2015, 08:11

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Nun gut, also leugnen und verschleiern so weit möglich, ihr wollt es also tatsächlich durchziehen. Was ihr könnt, können andere jedenfalls auch, und sie werden es tun oder mit dem Spiel aufhören. Wenn die Spielleitung dem keinen Riegel vorschiebt, seh ich im Moment nur diese beiden Optionen darauf zu reagieren.

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Firlan«

Umgang mit gesitteteten & Multi-Accounts

Der Account Palandos wird meines Wissens seit Langem von Taralas bespielt. Er und Mana waren sehr unglücklich darüber, dass er sich bei seinem ursprünglich geplanten Tordrachen Utgomas beim Steigern verzockt hat (wurde am Stammtisch erwähnt). Bei Palandos wurde dann in letzter Zeit ein neuer Tordrache hoch gezogen (Palandir), der im Moment bei 2121 DB liegt. Im Drachenprofil sind sämtliche Steigerungsdaten fest gehalten und sie lassen darauf schließen, dass dafür eine DZ mit geschätzt Stufe 15~1...