Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Samstag, 4. Mai 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Drachenzucht-Vermittlungsbörse

Hallo Dragball-Freunde Ich suche nach einem Tordrachen, wobei es vollkommen egal ist, ob dieser männlich oder weiblich ist. Habe nämlich sowohl einen weiblichen Tordrachen und einen männlichen Tordrachen (Mutter und Sohn), für die ich nun nach passenden Partnern schaue. Ich hoffe es lässt sich so jemand finden, da man in den Anzeigen doch eher seltener einen Tordrachen findet. Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Kronos besitzt die Werte 55 / 326 / 70 /369 / 66 und hat eine DB-Stärk...

Dienstag, 6. November 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Spielstatistik

Archiv Es gibt hier sowas in der Art. Da findest immer die Statistiken der einzelnen Spiele. (Entweder unter Liste der Spiele oder unter Liste der Gilden. Ersteres is nach Datum, zweites nach Ligazugehörigkeit der Gilde geordnet.) Unter Neufassung dieser Seite hast du noch Statistiken zu Torschützen, Torhütern und Pässen, die eben im Laufe der Saison gemacht wurden. Schau einfach mal, ob das deinen Vorstellungen entspricht

Dienstag, 6. November 2012, 21:39

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Also ich dachte, der Thread würde auch ein bissel sich damit beschäftigen, was man tun könnte, um dieses Ungleichgewicht durch den Glücksfaktor zu beheben Und ich bin einfach krass und sage, dass man den Glücksfaktor gar nicht braucht, sondern sich ja alles durch Aufstellung und Stärke ausgleicht. Weil wenn du die Faktoren auf Aufstellung, Stärke und Fitness beschränkst, müsste doch eine Rechnung herauskommen, die nachvollziehbar ist. Wobei ich aber auch noch zwischen Einzeldrachenstärke und Man...

Montag, 5. November 2012, 19:47

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Zitat von »Cornflake« Natürlich hat die Aufstellung auch mit Glück zu tun, das gehört dazu. Klar hat die Aufstellung auch was mit Glück zu tun. Aber das ist ja in dem Fall kein ausgerechneter Faktor. Sondern den beeinflusst du ja immer noch selber. Und für mich ist die glückliche Hand bei der Wahl der Aufstellung noch ein anderer "Glücksfaktor" als diese extra Größe. Das ist für mich als nicht ganz so Involvierte immer noch eine nachvollziehbare Aktion. Der richtige Glücksfaktor ist für mich ab...

Sonntag, 4. November 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Ich hab ja am Ende geschrieben, dass die DBP nur dann eine tragende Rolle spielen, wenn der Unterschied der Mannschaften sehr groß ist. Was in deinem Beispiel der Fall wäre, weshalb AgRW natürlich gewinnen würde. Hätte DcTb nun aber 3000 DBP mehr, würde es plötzlich 9000 zu 8500 stehen. Der Abstand wird kleiner. AgRW hat dennoch mehr Punkte => Vorteil AgRW Würden aber beide mit der gleichen Aufstellung starten, könnte AgRW durch den jetzigen Glücksfaktor mit 20:15 gewinnen, vielleicht auch nur m...

Sonntag, 4. November 2012, 21:34

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Ich versteh den Faktor eigentlich nicht. Anscheinend ist der nur dafür da, dass ähnlich starke Mannschaften so nicht auf einem unentschieden landen, oder?? Was ich nicht nachvollziehen kann. Angenommen ich hab zwei Mannschaften, egal ob mit 2500 DB oder 7500 DB, die die gleiche Aufstellung haben. Der Durchschnittswert der jeweiligen Mannschaften ist derselbe, und die Drachen haben einfach alle die gleiche DB. Aber mit unserem jetzigen System würde NIE ein unentschieden dabei herauskommen. Das so...

Samstag, 27. Oktober 2012, 22:27

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Welpenschutz abschwächen

Also nur mal zum Verständnis: Ist der Welpenbonus nicht das was ich unter dem David-Goliath-Faktor kenne?? Oder gibts jetzt noch nen extra Bonus für Mannschaft, die nicht so lange existieren?? Was ja an totale Absurdität grenzen würde. Ich kann jetzt aber auch mal aus eigener Sicht sagen, dass ich den Welpenbonus gar nicht so groß finde. Auch wenn ich es genauso absurd finde, wie stark neuerdings Drachen in den 2. Mannschaften sind, so steh ich dazu, dass unsere da nach unten raussticht. Und von...

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Haben heute gegen KCS gespielt. Ist schon sehr interessant, wenn man zwischenzeitlich 1:5 bzw. 8:14 hinten liegt und dann auf einmal 7 Tore hintereinander macht. Dann liegst vor Schluss plötzlich 15:14 vorne. Ist schon hamma, dass der KCS so lange dominiert und dann bis zum Erdkern einkracht. Waren dann 37 Minuten ohne Tor. Das ist ja fast Rekordverdächtig. KCS-GdGd Falls wer gucken mag

Samstag, 20. Oktober 2012, 01:58

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Leere Gilden erhalten

Also wie gesagt, gegen die EInführung einer Ruhmeshalle spricht nichts. Ganz im Gegenteil. Die Gilden verschwinden zwar aus den Listen, stehen aber dennoch irgendwo in den uralten Hallen. Natürlich ist das immer schade, wenn die Arbeit von Spielern verloren geht. Daher kann ich deinen Vorschlag verstehen. Aber wie gesagt. Eine Ruhmeshalle wäre da für mich einfach naheliegender

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Leere Gilden erhalten

Also ich könnte dem Vorschlag abgewinnen, dass man so eine Art Ruhmeshalle macht, für Gilden, die durch besondere Leistungen oder ähnliches hervorgestochen sind. Andernfalls kommst als Neuling rein, bewirbst dich bei der höchstgestellten, verlassenen Gilde und hast gleich Vorteile, allein schon durch die gesamten Ausbauten und den Namen. Weil so wird ja ein vollkommen Unbeteiligter mit fremden Lorbeeren geschmückt. Das wäre ähnlich mit dem Vergleichbar, wenn die Baumeister sich löschen, im Spiel...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Tja, Sembi, das liegt auch an den Genen, die der Torwart besitzt Erstens ist VIVA sowieso nicht zu unterschätzen, und zweitens ist die Mutter des Torwarts eine begnadete Torhüterin gewesen. Die wurde nämlich von mir großgezogen (mächtig stolz drauf bin) Da dürft ihr froh sein, dass der Kleine nicht noch mehr gehalten hat

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Klar, der Ärger, wenn der Ball abgenommen wird ist immer größer als die Freude, wenn der Pass auch ankommt Was ich mich schon manches Mal gewundert habe, wenn ich die Statistiken gesehen habe. Aber dennoch, laut Statistik hatte Urax glatte 38 Torversuche. Das ist ja jetzt schon eine vernichtende Bilanz, finde ich, während wir nur 17 hatten.

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:35

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Um nochmal zu dem ursprünglichen Thema zurückzukommen Ich möchte eins klarstellen. Nur weil hier jemand beklagt, dass 3 Seasons im Jahr zu viel seien, heißt das nicht, dass er keine Motivation mehr für dieses Spiel aufbringen könnte oder zu gemütlich wäre, wie Schurke1 es ausgedrückt hat. Ich hab beispielsweise meinen Trainerjob an den Nagel gehangen, weil ich zurzeit meine Prioritäten verstärkt auf mein reales Leben außerhalb von Dragosien und jeglichen Spielkram setze. Seien es Ausbildung und ...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:05

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Also böse ist nur der, der Kekse hat und diese anbietet. Nun denn, wer will Kekse?? Aber um nochmal auf die Raute zurückzukommen. Unsere Mannschaft hat in einem doch spannenden Spiel gegen Urax II gewonnen, obwohl diese sowohl stärkere Drachen als auch die Raute aufgestellt haben. Gut, waren auch die Heimmannschaft und konnten gegen stärkere Mannschaften schon immer besser spielen als gegen schwächere. War dennoch sehr überraschend für uns. Für alle, die es sich nochma anschauen wollen: GdGd II ...

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:06

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Mag sein, dass es einen Heimvorteil gibt - irgendwie, irgendwo, irgendwann Aber ich persönlich will ja gewinnen, weil wir einfach besser waren. Weil unsere Mannschaft die bessere Aufstellung hatte, die stärken Drachen und auch so einfach besser Aber das ist ja fast unmöglich, wenn man bedenkt, dass es Heimvorteile, Glücksfaktoren, David-vs-Goliath-Faktoren gibt. Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack. So wie gestern bei dem Sieg unserer II GdGD II vs DRACI II Schön, wir haben gewonnen. ...

Samstag, 25. Februar 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Also ich hab ja nix dagegen, wenn ab und zu irgendwo eine schwächere Mannschaft gegen eine stärkere gewinnt. Wichtig ist dabei aber, dass das alles nachvollziehbar ist. Und wenn ala_baster schon mit dem FC Bayern Spiel kommt, muss ich entgegnen, dass Dortmund, Gladbach, Schalke, Werder, Leverkusen gewonnen haben, die ja, nimmt man die Tabelle her, jeweils gegen schlechter Platzierte gewonnen haben. Das wäre eine Quote von 1 Niederlage aus 6 Spielen - wenn man außer Acht lässt, dass die Bayern ni...

Freitag, 24. Februar 2012, 19:27

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Ja, wer kennt das nicht Aber nochmal kleines Update zu meiner Gruppe. Die ersten Fünf zur jetzigen Zeit, sind alle zwischen 200 und 1200 DB-Punkte besser als ihre Gegner, alle haben ne bessere Aufstellung als ihre Gegner. Nach dem 2. Drittel - ja ich weiß, noch ist nix vorbei - führen drei dieser Mannschaften mit jeweils einem Tor. Von diesen drei Mannschaften lag eine schon mit 11:4 vorne, da steht es 12:11 jetzt. Eine der fünf Mannschaften hat im Moment ein unentschieden, die lagen aber über d...

Freitag, 24. Februar 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Ich sitze gerade bei den Spielen der Gruppe 8 der Liga 3 und schaue mir das erste Drittel an. Klar, das hat nix zu bedeuten, da kommen ja noch zwei Drittel. Aber seien wir mal ehrlich. Unsere Mannschaft ist 1000 DB-Punkte Stärker. Ein VM steht einem Angreifer mit 350 DB Punkten mehr gegenüber, ein Mittelfelddrache dem gegnerischen mit über 300 DB Punkten. Die gegnerischen Verteidiger sind beide schwächer als unsere Doppelsturmspitze. Bei zwei parallel laufen Spielen sieht es ähnlich aus, vor all...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

@janetina: Also ich vermute, es gibt jedes Jahr so ein paar Gruppen, in denen stärkere Mannschaften einfach benachteiligt werden und schwächere bevorteilt. Dieses Jahr ist mal die Gruppe 43 dran, das hat der Zufallswürfel so entschieden Ich meine, da seid ihr, da sind wir. Lustig, dass wir heute gegeneinander spielen müssen. Da wird der eine in eine noch tiefere Depression gestürzt

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Dolomitia«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Ja mag ja sein Aber dann würde es mich nur halb so viel ärgern, dass unsere dritte, obwohl sie punktemäßig mit die stärksten sind in ihrer Gruppe, dauernd verlieren Und ich meine, so viel Pech, dass man gleich gegen zwei Davids verliert, find ich schon etwas - na wie soll ich sagen - blöd/doof/unter aller sau Würden wir einen Award dafür kriegen, könnte ich sowas leichter ertragen