Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Montag, 22. November 2010, 10:48

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Baumeisterpunkte (schon wieder^^)

ja könnte man machen, aber entweder ist es zu kompliziert die Rohstoffe in ein entsprächendes verhältnis zu setzen oder unfair da das nicht gut genug ausgeklügelt worden ist. Der gerechtigkeits halber würden leute vorschlagen dass die rohstoffe in Gold umgewandelt werden würde, aber dann müsste sich das wiederrum am markt orientieren und dieser schwankt, also gibt es keine konstanten baumeisterpunkte. ich glaub sowas ähnliches hatten wir vor einem Jahr schon. (bin jetzt aber zu faul das rauszusu...

Montag, 22. November 2010, 09:19

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Umfrage zu den ERNEUERUNGEN 2. Versuch

Da muss ich leider zustimmen, ich finde Alles ok spiele aber kein Dragball da ich noch nichtmal einen Drachen habe Mit renovierung kenne ich mich nicht wirklich aus weil ich ja erst seit kurzem wieder spiele und noch keine Ahnung habe wie die schäden zustande kommen Geht das mit der zeit, so einfach verfallskosten? hängt das mit der gebäude stufe zusammen oder mit den res die dafür verwendet wurden? Und den Markt finde ich voll in ordnung, es regen sich doch nur die leute auf die über den Markt ...

Montag, 22. November 2010, 09:01

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Baumeisterpunkte (schon wieder^^)

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen um die Baumeisterpunkte aussage kräftiger zu machen. Von einem anderen Spiel habe ich dies hier: Da werden die Gebäudepunkte mit der Gaußschen Summenformel berrechnet http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsche_Summenformel Mir ist schon klar, dass dann Leute die schon viel gebaut haben eine sehr große zahl da stehen haben werden, aber darum geht es ja. Man soll ja einen besseren unterschied erkennen können. Bemängelungen hierbei bei meinem Vorschlag: Di...

Montag, 22. November 2010, 08:26

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Wo finde ich eine Liste mit den Farben für BB-Codes, die im Gildenprofil fuktionieren?

Du brauchst aber nicht unbedingt eine Tabelle wenn du verstehst wie die Farben Funktionieren kannst du deine Eigenen Farben sehr genau selber erstellen. Es sind 6 "Felder" Die ersten beiden stehen für Rot Die zweiten für Blau Und die dritten 2 stehen für Grün Die zahlen gehen von 0-F (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F) wie bei normalen zahlen ist links die zehner stelle und rechts die einer stelle (00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,0A,0B,0C,0D,0E,0F,10,11,....) Was hier anders ist als wenn du auf dem ...

Sonntag, 21. November 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Wieder zurück in Dragosien

@Furai also wenn der noch keinen drachen hat und auch noch keine Drachenzucht, dann nehme ich ihn gerne, weil ich hatte vorher gerade auch noch keine, wollte damit eigentlich warten bis ich einige Seile, Kerzen, Sättel und so habe bis ich einen Drachen mache. @blacknight 1+2.) Macht sinn 3.) Ist ja eigentlich auch egal, man kommt auch ohne aus 4.) Platzsparen ist immer gut 5.) Gut zu wissen Danke du hast mir sehr geholfen.

Sonntag, 21. November 2010, 11:10

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Wieder zurück in Dragosien

Sch**** jetzt hab ich das versehentlich in Ideen und Anregungen hinein geschrieben, sry, kann man das verschieben?

Sonntag, 21. November 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Wieder zurück in Dragosien

Hi, ich bin aus zeitmangel, jetzt fast ein Jahr nicht mehr bei Dragosien nicht mehr online gewesen und jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe dass diese mir schnell und einfach jemand beantworten kann. 1.) Wieso wurde mein Acc gelöscht? wird man automatisch gelöscht wenn man einige zeit nicht online war? 2.) Renovierungskosten?!? wieso wurde denn das eingeführt? War das spiel zu leicht ohne die? 3.) Baumeisterpunkte: Wurde die inzwischen geregelt dass sie aussagekräftiger sind ohne werden die ...

Dienstag, 22. Dezember 2009, 03:07

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Lagerbestände und übersicht

und wenns nicht zum ausblenden geht, fänd ich dass eine Farbliche markierung nicht schlecht. z.b. wenn im lager die ware grün ist dann produziert man diese ware zu genüge. Also wenn es einen verbrauch gibt dann ist dieser kleiner als die Produktion. Gelb für Waren wo die produktion gleich des verbrauches ist, bzw weder etwas verbraucht wird noch produziert. und rot für Waren die mehr verbraucht werden als produziert. und Schwarz für die Waren wo der Lagerstand 0 ist und nichts produziert wird no...

Montag, 21. Dezember 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Mehr grundstücke

Stimmt da muss ich dir recht geben. Anstatt dauernd uns mit seinen sinnlosen Ideen voll zu müllen könnt der doch sein eigenes Games machnen, sofern er weis wies geht. (zugegeben ich hab auch keine ahnung wie sowas funktioniert )

Montag, 21. Dezember 2009, 03:11

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Abwechslung bei Gebäudebau

ok, jedem das seine. Wenn er damit zurecht kommt dann solls mich nicht stören. man sollte abstimmen wer dafür ist für die abwechslung oder gegen die offenen karten. Meiner meinung nach sind es nicht wirklich offene karten wenn das bild nur geändert wird bei folgenden stufen: 10, 20, 40, 80, 160 usw. und abwechslung wär meiner meinung nach nicht schlecht.

Montag, 21. Dezember 2009, 01:02

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Abwechslung bei Gebäudebau

seh ich nicht so, ich verkauf auch nur einmal in der woche. Ich will nicht, nur weil meine Produktion so eingestellt ist, gezwungen werden jeden tag hinein zu schauen. Manchmal ist es halt unvorhergesehen, wenn man ein zwei, vlt auch drei tage nicht ins internet kommt, oder nicht kommen will, weil man momentan keinen Bock drauf hat. Mehrere gleiche gebäude find ich unsinnig, weil niemand dir versichern kann, dass du am nächsten tag zum internet kommst. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Montag, 21. Dezember 2009, 00:06

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Abwechslung bei Gebäudebau

@ataxx ja und der Nachteil davon ist aber, dass wenn man 10 Weberein hat und alle ziemlich gut ausgebaut sind, dann darfst du 3 mal raten was für eine stufe dein lager haben muss. ist mir schon klar dass 2x stufe 10 weberein mehr bringen als 1x stufe 20 weberei, aber was sinnvoller wäre ist: 1x stufe 10 weberei und z.B. 1x stufe 10 Kerzengießerei, weil dadurch dein lager nicht so weit ausbauen musst und du kannst mir nicht erzählen, dass es wert ist wenn man 10x stufe 10 weberein hat und dafür e...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:55

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

RE: Abwechslung bei Gebeudebau

Zitat von »HataBier« Ich hab da mal so ne Idee gehabt und zwar: Das sich jedes Gebäude beim bauen/ausbauen vom aussehen verändern könnte weil, ich find das langweilig anzusehen das wenn man wie bei mir 10 Weberein hat und jede genau so aussieht wie die andere. Man könnte es auch so machen das es z.B. 3 Style für ein Gebäude gibt und per Zufalls Prinzip ein Styl gebaut wird. lol du hast 10 Weberein??? Ich hoffe du hast übertrieben. weil du weist schon dass man ein gebäude unendlich weit ausbauen...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:49

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Mehr grundstücke

Also ich wüsste da schon was. BaumwollplantageLeinenplantageMaulbeergehägeSchafzuchtSpinnereiFärbereiVerädelungsstätteSchneiderei könnt noch mehr aufzählen aber Ich weis nicht ob hier schon Viskose und Kunstfasern erfunden worden sind

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:47

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Angebots- bzw. Nachfragenummer in der Marktübersicht?

also ganz klar, wir haben hier ein paar die dafür sind und einen oder mehrere denen es egal ist. Also niemand der was dagegen hat.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Mehr grundstücke

1.) wie bluedrago schon gesagt hat, ist jedes weitere land schädlich, weil dann der Markt zusammenbricht. wenn jeder jedes gebäude bauen kann wird doch gar kein markt mehr benötigt und das ist schlecht. wenn es eine Veränderung geben sollte im bezug der Bauplätze dann die, dass sie auf 18 gekürzt werden. Was weder Theoretisch noch praktisch machbar ist, und 100% abgelehnt werden wird. 2.) es hat keinen sinn 3 Holzfäller zu bauen, weil... die gebäude sowieso undendlich weit ausgebaut werden könne...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Andere Dörfer einnehmen

ICh habe ja schon lange vorher gesagt dass dies hier geschlossen gehört, aber ich wurde nur Ignoriert. Achja, Zitat Wer andern eine Grube gräbt, ist ein Grubengräber. ---> Wer anderen/einem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Andere Dörfer einnehmen

Meiner meinung nach ist er ein Depp, der in der letzten sekunde begriffen hat *augenroll*, dass er es nur noch abmildern kann, indem er behauptet er hat es so geplant. Ich wette er hat ne ewigkeit gebraucht bis er rausgefunden hat wie man die wörter richtig schreibt Er hat echt einen an der Waffel.

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:08

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Andere Dörfer einnehmen

löscht das alles hier! das hat ja gar kein sinn mehr

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:33

Forenbeitrag von: »Taratsamura«

Andere Dörfer einnehmen

spiel auch wurzelimperium. wenns dich interessiert kannst du ja mal Revorix probieren. Da kann man auch nicht direkt angegriffen werden. Außer wenn du deine Raumschiffe in Falsche gebiete fliegen läst