Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Freitag, 13. August 2010, 02:02

Forenbeitrag von: »SirJames«

Wie hoch ist Spielerabgang nach Umstellung?

Deine Antwort gefällt mir, Krondor. DAS ist diskutieren. Wünsche noch viel Spaß.

Donnerstag, 12. August 2010, 04:10

Forenbeitrag von: »SirJames«

Wie hoch ist Spielerabgang nach Umstellung?

Wenn ich Schach spiele, will ich meine Zeit nicht mit dem Putzen meines Läufers verplempern oder Bonuspunkte erarbeiten müssen für das exakte Platzieren der Figuren. Das ist alles. Fände ich Dragosien doof, würde ich nicht seit über einem Jahr spielen. Inhaltlich gehst Du selber auf gar nichts ein. Dein Verweis auf nationale Befindlichkeiten trägt wenig zur Diskussionskultur bei. Und so was ist Trekkie. Shame on you.

Donnerstag, 5. August 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »SirJames«

Wie hoch ist Spielerabgang nach Umstellung?

Danke für die Antwort. Dragosien ist für mich ein Strategiespiel. Es geht darum Entscheidungen zu treffen. Nicht die Dauer der Präsenz, sondern das Ergebnis der Entscheidungen machen für mich den Reiz aus. Ich spiele z.Zt. wesentlich lieber die speed Variante - da gibt es ein klares Ziel: In drei Monaten möglichst viele Siegpunkte sammeln . In der Classis-Variante geht es um eine möglichst starke Drachenmanschaft. Funktionen wie Drachen füttern (ständiges KLicken erforderlich, das ist Fleißarbei...

Donnerstag, 5. August 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »SirJames«

Wie hoch ist Spielerabgang nach Umstellung?

Mich würde interessieren, wie viele die Lust verloren haben. Viele Gilden sind leergefegt und die, die ich kenne und neu angefangen haben, maulen. Mir machts auch keinen richtigen Spaß mehr. Der Punkt Gebäudezustand raubt mir langsam den Nerv. Dragosien ein zwei mal am Tag für 5 Minuten ist o.k. - gerne über Monate. Aber ich habe noch ein anderes Leben, als mich um die ständigen Dragosien-Baustellen zu kmmern. Ich finde Dragosien immer zeitbindender und dafür ist es mir a) nicht wicjhtig genug, ...

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:23

Forenbeitrag von: »SirJames«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

@ Mystique: "Ich selbst bin in meiner Motivation bereits deutlich gedämpft. Seit meiner Anmeldung musste ich mir meinen Anfänger-Status bereits etliche Male vorhalten lassen, und jedes Mal habe ich dies stillschweigend hingenommen, obwohl ich es als eine Beleidigung aufgefasst habe, und muss immer wieder mit ansehen, wie meine Vorschläge von erfahrenen Spielern mal eben so abgetan werden, anstatt das sinnvolle Kommentare kämen." Das ist hier leider so. Du wirst feststellen, dass immer die Selben...

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:20

Forenbeitrag von: »SirJames«

Fitneswerte wärend des Dragballspiels

Musste ich trotzdem mal loswerden.

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:13

Forenbeitrag von: »SirJames«

Fitneswerte wärend des Dragballspiels

Dann kann man sich das leidige Tamagochi-Klicken also auch schenken. Gut so. Das geht mir ohnehin auf die Nerven. Dragosien ist zwar klasse, aber man hat im Leben auch noch andere Dinge zu erledigen, als sich drei mal täglich um die Fitness seiner 5 Drachen zu sorgen.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:48

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Zitat von »Taralas« Es hat eben eine Weile gedauert, bis die Gelehrten zur Einsicht gekommen sind, dass es nicht reicht einfach nur eine Zahl an Rohstoffen auszuwürfen, sondern dass sie sich deutlich mehr Gedanken machen müssen, wenn sie eine Rohstoffzahl bekannt geben. Gutes Schlußwort.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:46

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Zitat von »efeu« also wenn ich meine drachen zum x-ten mal steigere, kriege ich genau mit, wieviele punkte er pro stunde kriegt, wieviele stunden er späterhin pro punkt braucht. ich sehe selbst, ab wann meine drachenstufe zu niedrig wird. aber ganz sicher. Dann bist du ganz sicher deutlich cleverer als ich!

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 02:04

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Zitat von »Taralas« [Das finde ich nicht wirklich notwendig. Warum sollte das Programm einem ständig alle Arbeit abnehmen. Gerade das Herausfinden der Geheimnisse macht doch viel von einem Spiel aus. Besonders in der Drachenaufzucht sind viele Geheimnisse zu lüften, wobei wir schon viele herausgefunden haben. Auf den Erkentnissen baut auch mein Drachentool auf. "Man möge Geheimnisse selber lüften" ist ein Argument, dass bei mir durch offene Türen tritt. Gerade daher wäre der dezente Hinweis auf...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:20

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Die ursprünglich angegebene Bedarfsmenge war falsch. Das ist inzwischen korrigiert. Eine Reserve plane ich immer ein. Nur, wenn es am Ende sogar 80% mehr werden nützt das wenig, zumal es Heiltränke sind und keine Kohle. Ein Hauptproblem sehe ich weiterhin allerdings darin, dass meine Drachenausbaustufe einfach zu niedrig war für die Steigerung. Da wäre ein Hinweis hilfreich, z.B. die empfohlene Menge beträgt x , die empfohlene Drachenzuchtstufe sollte y betragen.

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

...aber nur wenn der Preis in den nächsten 24 Stunden nicht um weitere 30 % steigt.

Montag, 5. Oktober 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Danke Taralas. Es wird mich zwei oder drei Steinbrüche Stufe 20 kosten, aber ich werde nicht abbrechen müssen.

Montag, 5. Oktober 2009, 00:38

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Es könnte für den geneigten Leser der Eindruck entstehen, ich hätte eine kurze Leine oder sei unhöflich: 1. Es gibt eine Vorgeschichte 2. Ich bin für freie Meinungsäußerung, empfinde lediglich die Omnipräsenz der immer selben Person in nahezu allen sräds als Gesinnungsterror. Das geht vermutlich nicht nur mir so und daher ... 3. ... hätte der Club sicher mehr als zwei MItglieder. 4. Zur Sache: Mit dem Totschlagargument die Spieleentwickler haben viel zu tun kann man jedwede Diskussion einstellen...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Ataxx, tu mir doch bitte einen Gefallen und antworte nicht mehr auf meine postings. Du gehst mir auf den Keks.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Vielleicht erbarmt sich der Gott der Dragosier und ich finde einen Schatz...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:32

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Ich benutze weder das berühmte "Scrams Scripts" noch "Taras Tool". Ich finde man sollte das Spiel spielen können, so wie es konzipiert ist. Ich frage mich nur, weshalb die Spieleentwickler offensichtlich gute und funktionierende Ideen nicht einpflegen?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Genau das, danke. Eine Lösung wäre Gebäude abzureissen und die recycelten Rohstoffe vertickern. Besser wäre, dass man sich auf die Angaben verlassen kann.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:49

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Die "minimale" Abweichung wird dafür sorgen, dass ich im Falle von Heiltränken es vielleicht nicht schaffe - und von vorne anfangen müsste. Aber hast Recht, was sind schon 10 Mios und vierzehn Tage umsonst.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:13

Forenbeitrag von: »SirJames«

Anzeige der empfohlenen Drachensteigerungsrohstoffe ist falsch

Die angegebene Menge an Rohstoffen allein muss falsch sein, da die notwendige Steigerungsgeschwindigkeit unbenannt ist. 400 reicht in meinem Fall eben nicht aus. Wäre unschön, wenn ich 100.000 Heiltränke umsonst versemmle.