Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:50

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Marknachrichten können lästig werden

Es ist richtig, dass man mit Scrams script alle Nachrichten mit zwei Klicks in 3 Sekunden löschen kann. Aber manch Händler bekommt am Tag nicht 20 oder 100 Nachrichten, sondern zwischen 300, 700 oder noch mehr Nachrichten. Wenn mich dann interessieren sollte, ob es darunter größere Käufe oder Verkäufe gab, müßte ich schon ein paar mal mehr klicken Insofern wäre eine Art Filterfunktion unter den Nachrichten vielleicht das richtige: Keine Nachrichten Anzeigen Alle Verkäufe/Käufe ab x Rohstoffe anz...

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Anmerkung: ELO-Punktevergabe bei Drachenwettkämpfen

Mich würde ebenfalls die Definition von "gleichstark" interessieren! Bezieht sie sich auf die ELO- oder die Drachenpunkte? Frau Pinöppki (672 Drachenpunkte) hat neulich gegen Ninereeds (698 Punkte) verloren. Ich würde die beiden eher als gleichstark bezeichnen. Es sind ihr aber 26 ELO-Punkte abgezogen worden! Um diese Punkte wieder einzuholen, muss ich etwa 5-12 Flüge gewinnen, fliegt Frau Pinöppki gegen einen kleineren Drachen und gewinnt, bekommt sie manchmal auch gar keinen einzigen Punkt daz...

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »Dragolena«

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

Frau Pinöppki hat einen Wettkampf angenommen und auch gewonnen! Zur gleichen Zeit hatte ich 3 Handlungen bereits vorbereitet bzw. am Laufen und statt der sonst durchweg positiven Punktzahlen bei einem gewonnen Wettkampf, hat sie -8, -1, -14, -9 bekommen!!! Vermutlich sollte man also besser nie 3 Aktionen geplant haben und dann noch einen Wettkampf annehmen?! Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Montag, 26. Januar 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »Dragolena«

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

@Waldnymphe Wow, klasse Werte, davon bin ich noch weit enfernt. Habe aber den Verdacht, dass jeder Drache mit einer anderen Anfangsstimmung gestartet ist. Erinnerst Du Dich noch an Deine Werte? Meine lagen alle irgendwo bei -1 und -2. Ich finde das mit den Launen auch ganz lustig und bin auch noch am Austesten. Jedenfalls bekommt man nicht immer jedesmal die gleichen Punkte bei ein und der gleichen Handlung, es gibt geringe Abweichungen! Und ein kleiner Hinweis: Nicht nur ein gewonner/verlorener...

Freitag, 9. Januar 2009, 08:47

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Anmerkung: Neueinstiege in die Highscore Drachenwettkämpfe

Ich finde Falks Vorschlag mit der Neuberechnung der Elozahl auch gut. Und ich plädiere an dieser Stelle nochmal für den Vorschlag schon alleine für die Zusage an einem Wettkampf einen Minipunkt zu verteilen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass etliche gar keine Wettkämpfe (mehr) bestreiten. Auf diese Weise würden auch kleinere Drachen, die so mutig sind an Wettkämpfen teilzunehmen, einen Vorteil denen gegenüber haben, die gar nicht erst antreten. Vielleicht liegt die Problematik der Nichttei...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Faktoren für die Punktevergabe bei Drachensteigerungen?

Zitat Es ist aber - so oder so - interessant zu wissen, wie das mit den Steigerungspunkten ist. Ja, das finde ich eben auch! @Waldnymphe Und würdest Du die 4 Mio. investieren, wenn Du wüßtest, dass Du zwischen 15-17 Punkten bekommen könntest? Wenn man einen Anhaltspunkt hätte, was wie zu erreichen wäre, würden einem diese Erwägungen sicher leichter fallen. Und wenn es dann auch noch tatsächlich so wäre, dass je länger man durchhält (letzter Pixel) und je höher die Drachenzuchstufe ist, desto hö...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:01

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Faktoren für die Punktevergabe bei Drachensteigerungen?

@Waldnymphe Ja, ich befürchte, dass so viele denken und genau das passieren wird: der Drache ist nicht wirtschaftlich? Tja, dann muss er wohl "eingestampft" oder im Wald ausgesetzt werden! Aber ob das von Falk so gedacht war? Schöner wäre es aber allemal, wenn nicht jeder Drachen am Fließband produziert, sondern einen oder zwei Drachen hegt und pflegt, oder? Wenn ich aber schon viel Gold in diese Pflege investiere, dann will ich nicht auch noch dafür "bestraft" werden. Und das empfinde ich so, w...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:56

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Faktoren für die Punktevergabe bei Drachensteigerungen?

Hallo Stread, wenn Du meinst, dass 4 Millionen eine viel zu hohe Investition sind, für "nur 11 Punkte", dann sind wir ja einer Meinung. Das genau meine ich ebenfalls: ich habe jetzt zum 3. x Zaubertränke bei meinen Steigerungen und Heiltränke, die Steigerungen kosten mich entsprechend jedes mal ein paar Millionen. Dafür hätte ich bei einer Wirtschaftssimulation dann ein bißchen weniger Glücksfaktoren (schließlich werden die Rohstoffe ebenfalls schon gewürfelt) erwartet. Deshalb meine Frage nach ...

Montag, 29. Dezember 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Faktoren für die Punktevergabe bei Drachensteigerungen?

Hallo Falk, ich habe Frau Pinöppki heute noch einmal gesteigert: ich habe Drachenzuchtstufe 4 und habe mehr als 4 Millionen Gold in die Steigerung investiert, alle Regler waren auf dem letzten Pixel als ich das Ritual ausgelöst habe, und ich habe 11 Punkte bekommen. Nun frage ich mich was die Drachenzuchtstufe und der letzte Pixel wirklich bringt, denn bei meiner letzten Steigerung in Drachenzuchtstufe 3 und Auslösung des Rituals auf dem vorletzten Pixel habe ich 14 Punkte dazu bekommen. Ist die...

Mittwoch, 26. November 2008, 09:49

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Drachenzucht & empfohlene Menge

Hallo Ingwe, schau doch einfach mal da rein: http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=380 LG

Montag, 24. November 2008, 23:06

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Wettkampf Nachrichten sofort anzeigen.

Ja, ich stimme Dir zu! Das ganze dient natürlich dazu, die Spannung zu steigern, aber irgendwann kennt man ja auch sämtliche Texte Gut wäre, wenn man zu Anfang die Wahl hätte: a) gleich Ergebnis anzeigen b) den Wettkampf verfolgen. Auf keinen Fall sollte man sich noch mal durch den Wettkampf klicken müssen, wenn man einen alten Bericht noch mal lesen will! Zudem habe ich festgestellt, dass es Unterschiede gibt: klickt der Gegener sich durch den Wettkampf, bekommst Du eine Spielbenachrichtigung m...

Freitag, 21. November 2008, 20:41

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Lukrativer 1-Gold-Handel?

@scram eine "virtuelle" Gewichtung wäre gar nicht notwendig, wenn es keine aufsteigende Reihenfolge bei den Angeboten gäbe! Altes Thema, alter Vorschlag: bei jedem Klick auf den Rohstoff wechseln und sortieren sich die Anbieter nach einem Zufallsprinzip, es gäbe keine feste Reihenfolge.

Dienstag, 18. November 2008, 20:00

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Neugierde: Intention von XOOX/CORI/HONGPING

@Tomatenschaf + Sampler Sind jetzt eigentlich alle 5 accounts wieder frei geschaltet? Habe nur fest gestellt, dass alle noch im Markt vertreten sind mit ihren mehr oder weniger hohen Anfragen und Angeboten (zB Getreide / Holz), und es wäre ärgerlich für alle Mitspieler, wenn 2 von 15 slots durch gesperrte Mitspieler belegt wären?!

Samstag, 15. November 2008, 11:16

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Wettkampf mit Drachen ablehnen - keine Benachrichtigung

Ich habe festgestellt, dass, wenn ich einen Drachen zum Wettkampf heraus fordere, und dieser den Kampf ablehnt, werde ich darüber nicht benachrichtigt. Irgendwann stelle ich fest, dass ich wieder einen anderen Drachen heraus fordern kann, ohne dass der letzte Wettkampf stattgefunden hat. Ist das so gewollt? Ich würde eine Spielbenachrichtigung über den abgelehnten Wettkampf gut und wichtig finden! Desweiteren wird leider nicht angezeigt, wen ich herausgefordert habe, das heißt, wenn ich es mir n...

Freitag, 14. November 2008, 11:02

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Lukrativer 1-Gold-Handel?

Wow, es ist wirklich unglaublich, ich hätte das nicht vermutet: aber ich habe vermutlich gestern nur mit diesem bißchen Handel nebenher noch mal ca. 80.000 Gold zusätzlich gemacht. In der Tat wird man, wenn auch unterschiedlich schnell, immer beliefert und kann im Laufe des Tages bei einigen Rohstoffen tatsächlich mehrmals anfragen und verkaufen. Was die Mehrfachaccounts betrifft, stimme ich Euch zu. Allerdings wüßte ich nicht, wie Loren so etwas kontrollieren sollte/könnte. Ich glaube auch, das...

Donnerstag, 13. November 2008, 15:56

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Lukrativer 1-Gold-Handel?

@Callo danke erstmal für Deine Antwort. Das mit dem Kaufmann ist ja auch einleuchtend. Aber die ca. 10 Leute, die ich meine, haben alle keinen Kaufmann! Die machen sich wirklich die "Mühe" und fragen tatsächlich unten an und sobald sie ihre 15-17.000 Rohstoffe haben, verkaufen sie sie oben, also auch nicht zeitgleich, deshalb fallen sie auch beim script nicht auf, sondern einfach mehrmals täglich nacheinander. Ich wollte neulich einiges ausbauen und dachte bei meinen Anfragen, oh je, da komm ich...

Donnerstag, 13. November 2008, 13:25

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Lukrativer 1-Gold-Handel?

Hallo, wir können ja nun alle seit geraumer Zeit die 1-Euro-Händler beobachten, die riesige Summen im Markt anfragen und dann für 1 Gold mehr oben verkaufen. Ich teste das auch gerade mal aus, weil mich wirklich interessieren würde, wie lukrativ und aufwendig diese Art des Handelns so ist. Bislang dachte ich immer, dass es ewig lange dauern muss, bis man mal 17.000 von einem Rohstoff bekommt und dann noch mal so lange bis man ihn verkaufen kann. Zudem muss man immer online sein und es besteht do...

Freitag, 7. November 2008, 20:48

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Neugierde: Intention von XOOX/CORI/HONGPING

na, die beobachten wir jetzt mit Argusaugen Dank des scriptes kann man ja die Namen farbig markieren lassen: der Cori fragt gerade Sättel an; was der wohl plant?!

Montag, 3. November 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Drache will einfach nicht schlüpfen..... brauche Rat..

"Waren werden weiter abgezogen" heißt, dass die anderen Regler noch weiter laufen, aber noch nicht am Ende des grünen Bereichs sind, ja? Ich habe selber erlebt, dass ein Regler, weil er bereits auf dem letzten Pixel stand und dann die Rohstoffzufuhr auf 0 gesetzt wurde, wieder zurück sprang um einen Pixel. Da war er aber noch nicht außerhalb des grünen Bereichs. Tja, ich kann nur Vermutungen anstellen, aber ich denke, wenn in der Dragopedia schon etwas von Geduld steht, dann wird es vermutlich a...

Montag, 3. November 2008, 20:02

Forenbeitrag von: »Dragolena«

Drache will einfach nicht schlüpfen..... brauche Rat..

Hallo, zuerst: die Meldung mit der nicht zu berechnenden Zeit ist völlig normal, die kommt immer, wenn Du den eigentlich vorher unten voraus berechneten Zeitpunkt überschritten hast! Sag, war 09:00 Uhr die vorausberechnete Zeit, die zunächst unten stand? Und sind alle Deine Regler über's Ziel hinaus geschossen oder nur einer? Sind die anderen Regler noch im grünen Bereich?