Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

In Zukunft werde ich mich im Forum zurückhalten. Obwohl die Community von vielen als "zivilisiert" wahrgenommen wird, muss ich persönlich sagen: Im Vergleich zu anderen BG's ja, insgesamt Nein. Unter einem gepflegten Ideenaustausch verstehe ich ein gänzlich anderes Niveau, als es in diesem Spiel praktiziert wird, und da ich mich mit meinen "Anfänger-Ideen" nicht ernst genommen fühle, kann ich mir die Zeit und die Nerven auch sparen... Daher lediglich noch eine Sache: Zitat von »Monsterbaby« ich ...

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:38

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Zitat von »efeu« das kann ich schon bestätigen, es ist ein typischer neuanfänger-wunsch Dem muss ich entgegenhalten, ohne euch erfahrenen Spielern zu nahe treten zu wollen, dass ich bereits wiederholt die Erfahrung gemacht habe, das alteingesessene Spieler oberflächlichen Veränderungen gegenüber äußerst verschlossen sind, sich im Endeffekt nicht einmal die Mühe machen, Anfänger-Vorschläge bewusst zu registrieren, sondern diese von vornherein mit einer "Warum etwas ändern, es passt doch alles so...

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:23

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Nervige Frage von absolutem Anfänger zum Ausbau

Zitat von »Thats_Me« Kannste abreissen die gebäudestufen bleiben erhalten!! Bedeutet das, ich kann die Gebäudevorraussetzungen für einen Drachenturm und eine Arena einmalig bauen, die Gebäude daraufhin wieder abreißen oder umbauen, und den Drachenturm und die Arena zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem bauen?

Montag, 28. Dezember 2009, 23:32

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Name des Reiches

Da der Spielername ohnehin zusammen mit dem Stadtnamen eingeblendet wird, sehe ich keinen Grund, warum es nicht jedem Spieler freistehen sollte, seine Stadt nach belieben zu benennen. Dies gäbe jedem Spieler ein wenig mehr Freiheit, sich spezifisch zu definieren. Ansonsten könnte man die Stadtnamen auch direkt weglassen, denn die Information Spielersien Spieler ist ja nun wirklich unötig...

Montag, 28. Dezember 2009, 23:07

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Da hast du Recht, man sollte ein Spiel erst kennen lernen, bevor man anfängt, es verändern zu wollen, wenn es das ist, was du sagen willst... Die kleinen Änderungen, die ich bisher vorgeschlagen habe, zielen auch gar nicht darauf ab, das Spielkonzept umzuwerfen, sondern das Spiel für Nutzer angenehmer zu gestalten... Mit wirklichen Änderungsvorschlägen halte ich mich zurück, bis ich in der Position bin, mir etwas derartiges erlauben zu können... Dennoch denke ich, das es immer sinnvoll ist, die ...

Montag, 28. Dezember 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Verstehe... Ja, ich spiele erst seit heute, aber das ist nicht der Grund, warum ich so kräftig Verbesserungsvorschläge poste. Ich gehöre nicht zu jenen Spielern, die eine Woche Vollgas geben, und sich dann wieder abmelden, sondern versuche generell, die Spiele zu verbessern, die ich mag. Dies wird in Zukunft auch noch konkreter und seriöser werden, wenn ich mich in das Spiel eingelebt habe, momentan kann ich mich jedoch lediglich auf jene oberflächlichen Aspekte beziehen, welche mir als Anfänger...

Montag, 28. Dezember 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Spam aus allen Himmelsrichtungen

Zitat nicht gegen vorschläge, macht sicher spaß. Entschuldige, ich fürchte ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst... Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe mich heute das erste Mal eingehender mit dem Spiel befasst, bin aber kein Grünschnabel, sondern habe bereits ausgiebige Erfahrungen in anderen Browsergames, die in meine Verbesserungsvorschläge mit einfließen... Edit: @Efeu, Selo: Muss ich davon ausgehen, dass ihr euch gerade über mich lustig macht?

Montag, 28. Dezember 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

drachenrundflug

Das hängt auch davon ab, wie groß die umherfliegenden Drachen animiert werden... Von der Größe der jetzigen Vögel könnte ich mir auch 5 herumfliegende Drachen hervorragend vorstellen, ohne dadurch Probleme mit der Übersichtlichkeit zu bekommen. Irgendwo sollte aber natürlich die Grenze liegen, wenn 100 Drachen durch den Bildschirm flattern, ist des Guten zuviel getan...

Montag, 28. Dezember 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Name des Reiches

Du hast Recht, ich fürchte, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Was ich vorschlage ist, das jeder Nutzer einen Spieler- und einen Stadtnamen vergeben kann... Ich nenne mich zum Beispiel grundsätzlich Mystique, während meine Städte Dreamland, Stonehendge, Fairy Tale etc. heißen. Muss ich den Namen meines Accounts und meiner Stadt zusammenlegen, kommen dabei ziemlich seltsam anmutende Namen heraus, mit denen ich recht unglücklich bin...

Montag, 28. Dezember 2009, 21:42

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Stadt umbenennen

Was mich ziemlich stört, ist der dämliche Name meiner Stadt: Mystique IV.sien Das kann ich ja kaum mit ansehen, und wirklich definieren kann ich mich damit auch nicht... Von daher schlage ich vor, jedem Spieler die Option zu gewähren, seine Stadt nach belieben umzubenennen...

Montag, 28. Dezember 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Bis 1´000´000 Zählen

590 So bekommt man also seine Posts zusammen

Montag, 28. Dezember 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Grundstückskauf als Unterkategorie

Ja, du hast Recht... Danke für den Hinweis!

Montag, 28. Dezember 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Also eine "Steuer" auf gelagerte Rohstoffe, die mit der Summe der gelagerten Rohstoffe zunimmt?

Montag, 28. Dezember 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

drachenrundflug

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es den individuellen Drachenbesitzer mit Stolz und Rührung erfüllt, seine(n) Drachen seine/ihre Runden über die eigene Stadt ziehen zu sehen...

Montag, 28. Dezember 2009, 19:25

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Grundstückskauf als Unterkategorie

Ein wenig lästig ist mir die permanente Benachrichtigung Zitat "Du hast 6/22 Land zur Verfügung. Die Landstücke 21 und 22 sind für die Drachenzucht und die Arena reserviert. Ein weiteres Landstück kostet Dich 1200 Gold. Dir fehlen noch 600 Gold, um das Land zu kaufen" die ich jedes Mal zu sehen bekomme, sobald ich mich neu einlogge, oder auf den Landverwaltungs-Button klicke, nachdem ich z.B. etwas gebaut habe oder im Chat war. Es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, die Landverwaltun...

Montag, 28. Dezember 2009, 19:17

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

drachenrundflug

Die Idee finde ich gut

Montag, 28. Dezember 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Anzeige, wann Gebäude (aus)gebaut werden können

Du hast Recht, Ramuthra, wenn Gebäude ausgebaut werden, wird die genaue Zeit angezeigt, zu welcher die notwendigen Rohstoffe zur Verfügung stehen. Lediglich bei neuen Gebäuden fehlt diese Information. Danke dir... Mein Vorschlag bezieht sich also lediglich auf den Bau neuer Gebäude... Ich weiß, das dies keine gravierende Verbesserung darstellt, und mit Sicherheit gibt es Tonnen von sinnvolleren Ideen, die Vorang haben sollten, aber wenn die Idee dennoch irgendwann umgesetzt werden sollte, wäre i...

Montag, 28. Dezember 2009, 18:04

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Anzeige, wann Gebäude (aus)gebaut werden können

Als unwichtig würde ich keine Verbesserung bezeichnen, eher als mehr oder weniger genutzt. Dennoch sollte die prinzipielle Einbindung sinnvoller Ideen nicht davon abhängig gemacht werden, wie viele Nutzer von dieser Idee profitieren oder nicht, es geht schließlich darum, das Spiel zu verbessern, und dazu gehören sowohl große Änderungen und Neuerungen, als auch Kleinigkeiten...

Montag, 28. Dezember 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Anzeige, wann Gebäude (aus)gebaut werden können

Ich schlage vor, die bestehende Anzeige in der Gebäudeübersicht, wie viele Ressoucen benötigt weden, um ein Gebäude (aus)zubauen um die Information zu erweitern, wann, also um welche Uhrzeit die benötigten Ressourcen vorhanden sind... Dies würde folgendermaßen aussehen: Holzfäller Zum Ausbau fehlt: X,Y Ressourcen vorhanden um 00:00 Uhr

Montag, 28. Dezember 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »Mystique IV.«

Popupwerbung - Pro und Contra - Deine Meinung zählt.

Aus einem anderen Zusammenhang kann ich ein Beispiel für eine Finanzierung anführen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat: Es gibt keine projektinternen Werbeinhalte, sondern jedes Mitglied hat die Möglichkeit, das Spiel in Form separater Werbebanner bewusst zu unterstützen. Die "Spendenuhr" finde ich ebenfalls sinnvoll. So hat jedes Mitglied die Möglichkeit, das Projekt mit Geld (spenden) oder Zeit (klicken) zu unterstützen. Wenn der freiwillige Support der Mitspieler nicht ausreicht, kann ...