Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 13. März 2011, 08:38

Forenbeitrag von: »Raggy«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Bin auch ziemlich verblüfft, hab schon angefangen Material beim Drachen einzulagern, das ist jetzt schon rein gelaufen. Muss ich jetzt auf die Schnelle die anderen Materialien dazu gegeben oder verdunstet nichts mehr?

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:10

Forenbeitrag von: »Raggy«

Gedanken zum "Neuen Dragosien"

Vielleicht kann mir ja darauf jemand eine Antwort geben aus welchem Grunde wurde der Kaufmann nicht abgeschafft? Gerade dieses Gebäude sorgt doch dafür das der Handel sich für einige lohnt. Billig über den NCP einkaufen und teuer auf den Markt bringen. In meinen Augen ein Gebäude das wirklich nur einen Nutzen für die Spekulaten hat, wer sich eine "runde" Wirtschaft aufbaut, mehr oder weniger seine Produktionen selbstständig versorgt und nur für Ausbauten dazukaufen muss braucht keinen Kaufmann, ...

Samstag, 12. Juni 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »Raggy«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »BauMeister« Dafür das die Zutaten bei aktuellen Marktpreisen ca 22500g kosten.. mhhh.. nein nicht so gut ja noch - aber die Preise fallen recht schnell - siehe Holz

Samstag, 12. Juni 2010, 17:54

Forenbeitrag von: »Raggy«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Mal eine Frage stimmt die Produktionsmenge beim Gasthaus? 24000/h bei Stufe 1 Wirtshaus sieht ähnlich aus - da kommen ja unmengen an Gold zusammen

Freitag, 21. Mai 2010, 18:34

Forenbeitrag von: »Raggy«

Logbuch, bleibt es erhalten?

Mal eine Frage, wie sieht es mit den Drachen-Logbüchern nach dem Reset aus? Bleiben sie erhalten oder gehen sie mit der Drachenzucht verloren? Wenn sie weg sind gibt es eine Möglichkeit sie zu sichern und später wieder ein zu stellen? LG Raggy

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Mal eine Frage .... wird der genaue Termin des Resets noch bekannt gegeben oder bleibt es bei in ungefähr 5 bis 6 Wochen ?

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:40

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Jotunn« Aber auf der anderen Seite sehe ich das Problem noch größeren Geschreies, wenn man den erfahrenen Spielern jetzt auch noch ihre Drachen wegnimmt. Ein schwieriges Thema. Bei den Drachen ein Tabu-Thema? Aber die Spieler die sich eine gute Wirtschaft aufgebaut haben anstatt über Goldhandel Millionen zu scheffeln werden vor den Kopf geschlagen, und das sind in meinen Augen die Menge. Ich wiederhole mich gerne: Reset ok aber nicht so das irgendjemand Vorteile dabei hat Neustart fü...

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:31

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Da hier inzwischen so viel Wurst rumliegt geb ich auch noch mal Senf dazu.... Mit dem Reset kann ich mich anfreunden nachdem der erste Schock etwas gesackt ist. Was mich dabei ungemein stört ist die Tatsache das die Drachen erhalten bleiben, mit ihren erreichten Werten. Ein Blick auf den Markt sagt mir das alle die es sich jetzt noch leisten können ihre Drachen auf Teufel komm raus steigern. Und wer kann es sich leisten? Genau die, die Millionen auf dem Konto gehortet haben. Alle die brav in den...

Montag, 17. Mai 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

*Ironie an* noch schnell 2 oder 3 Eier ins Nest packen - bis zum Baby ausbrüten, bleibt mir ja erhalten ... dann abwarten welche Eigenschaften benötigt werden, beim Baby sind ja noch alle Wege offen ... ...man dann hab ich auf jeden Fall schon mal eine Menge Vorteile denen gegenüber die keine Drachen haben oder falsch gesteigerte freu *Ironie aus* sorry Leute aber da wird der Manipulation doch schon wieder Tür und Tor geöffnet (zumindest sehe ich das so)

Montag, 17. Mai 2010, 18:04

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Taralas« Erstmal steht nur dieser eine RESET fest. Wann es weitere geben wird und ob es da auch noch Möglichkeiten für die Spieler geben wird dagegen etwas zu machen, wird die Zeit zeigen. dann aber für alle auf Null, ein kompletter Neubegin für alle ....

Montag, 17. Mai 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Irgendwie hänge ich immer noch im Gedankengang..... Neulingen soll die Chance gegeben werden mit den alt eingesessenen Spielern gleich ziehen zu können ...ok aber in welchem Spiel ist das so? Drachen bleiben erhalten ...also haben die "alten" Spieler doch von Anfang an wieder Vorteile denn in einen 1000 Punkte Drachen ist schon jede Menge Gold geflossen... und ... wenn man so nachliest sind doch die Ersten schon wieder am planen wie man nach einem Neustart das Ganze wieder austricksen kann..... ...

Montag, 17. Mai 2010, 16:21

Forenbeitrag von: »Raggy«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Ganze hier nicht. Da gibt es ein paar Spieler die aus der Reihe gelaufen sind und alle anderen müssen jetzt dafür gerade stehen? Ich spiele jetzt über ein Jahr - hab mir wirklich Gedanken gemacht wie ich meine Wirtschaft so aufbaue das sie "rund" läuft und dafür auch einiges an Zeit für investiert. Das soll jetzt alles den Bach runter gehen nur weil, ich schätze 1% der Spieler, die Lücken ausgenutzt hat? Diese Spieler werden,wenn sie weitermachen auch nach dem...

Freitag, 15. Januar 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Raggy«

Jede Menge Merkwürdigkeiten?

Wir haben nur kurz getestet - ich konnte die Regler verändern und speichern - waren aber beim zurückbringen auf dem alten Stand. Ob Rohstoffe zugeführt werden wenn der Drache länger beim Sitter ist wäre noch mal einen Testlauf wert.

Freitag, 15. Januar 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »Raggy«

Jede Menge Merkwürdigkeiten?

werden wir mit Sicherheit auch noch testen .....

Freitag, 15. Januar 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »Raggy«

Jede Menge Merkwürdigkeiten?

wir haben eben noch mal einen Testlauf gestartet ich kann die Regler verschieben und auch abspeichern - wenn der Drache zurückgeschickt wird sind die Regler aber wieder in der Ausgangsstellung, also nicht verändert. Nur die Meldung fehlt, die kommt nur wenn ich versuche bei gesitteten Drachen Material aus meinem Lager unter zu bringen. Was wir jetzt nicht getestet haben ist, wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.

Freitag, 15. Januar 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »Raggy«

Die Gilde der Künste

um uns mal wieder etwas nach oben zu puschen damit wir nicht in Vergessenheit geraten wir sind inzwischen eine tolle Gemeinschaft mit einem großen Kindergarten - fast jedes Mitglied hat es geschafft ein Ei zu legen und alle sind fleißig am steigern. Falls ihr zu einer so tollen Gruppe gehören möchtet meldet euch. http://www.dragosien.de/guild/GdK Der Chat ist immer aktiv,bei Fragen ist fast immer jemand on der weiterhilft. Dank der Spenden aller Mitglieder konnten wir auch fleißig bauen Gesamt: ...