Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Montag, 5. Juli 2010, 21:10

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

Zitat von »Taralas« Loren hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Drachentürme so schnell wieder aufgebaut werden Mit dem Gold hätte man sicher auch einiges anderes tolles anstellen können und dringend gebraucht wird der Turm ja aktuell nicht... aber es ist irgendwie schöner, wenn er da ist

Samstag, 3. Juli 2010, 02:44

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Mein Senf nach einer Woche "NnM" (NeuzeitnachMonsun)

Ich hatte nach dem Monsun 22 leere Landstücke und 15.000 Gold. Nun habe ich 6 Tage später meine DZ wieder. Das ging schneller als ich dachte Aber ja: Dass die Produktion der Gebäudestufen nun linear ansteigt ist ein prozentualer Verlust pro Stufe. Jeder Ausbau wird unattraktiver. Das Lager machte mir zunächst zu schaffen. Ich konnte 2000 Eisen nachfragen und die wurden bedient. Mein Lager fasste aber nur 1800; 200 Eisen ins Nirvana gekippt Und die Marktgebühr hat mich zu Anfang auch verwirrt. Ab...

Montag, 21. Juni 2010, 21:56

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

blöde Sitterei,falscher Account Du hast natürlich recht... wird Zeit, das mal ein Unwetter kommt

Montag, 21. Juni 2010, 19:09

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

ich habe heute ein Landstück frei gemacht und wollte noch schnell ne Schreinerei dahin bauen. Leider habe ich die in der Liste nicht gefunden, komisch. Selbst die Suchfunktion vom FF konnte das Wort nicht auf der Seite finden Pech? Blindheit? Oder ist der echt weg? Ich reiss gleich noch mal was ab und schau nach, nu ists auch egal

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:53

Forenbeitrag von: »Pergamon«

GreaseMonkey Erweiterung

Bei mir werden in der DZ während der Steigerung nicht mehr die Werte angezeigt, bei welcher Punktzahl der Regler aktuell steht. Sonst stand unter den Reglern immer sinngemäss: "Wert von 206 bis 226. Aktuell: 204" (Zahlen sind von mir willkürlich). Nun steht da: "geschätzte Zeit: - | Material bis: 04.06.2010 22:36 Uhr", was m.M.n. vorher nicht da stand. Aufgefallen ist mir das heute, nach dem sich das Skript geupdatet hat. Weiss nicht, ob es schon vorher weg war... ist das nur bei mir so?

Freitag, 28. Mai 2010, 00:09

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Norei« Gasthäuser natürlich. Nur vergisst der Schreiber, dass Gasthäuser mittlerweile einen Ertrag von ca. 0g/h liefern, da die Fleischpreise ins unermessliche gestiegen sind. Nein, der Schreiber verkauft sein Fleisch quasi an sich selbst, indem das Gasthaus Gold liefert, also am Markt vorbei Wie immer führen viele Wege zum Ziel, das ist ja das tolle an Dragosien und von mir aus können nun alle Fleisch produzieren wie blöd und das auf den Markt schmeissen

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Radu Lykan« Zitat Gasthäuser...? Ich glaube, das passt... lol, dann erklär mir mal den Zusammenhang!!! z.B.:10 Gasthäuser je Stufe 1 = 8200G/h Dann hätte man sogar noch Platz, um das Gemüse selbst anzubauen Wenn man dann noch an das Fleisch günstig rankommt Selbstverständlich gibt es auch genug andere und effizientere Möglichkeiten, 8k/h zu machen... noch

Montag, 24. Mai 2010, 23:40

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Mein Senf

(nein, ich habe nicht alles gelesen, aber vieles) Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut (nein, wir kennen uns nicht. Nur vom lesen) Meine Meinung zum Reset: Drauf gesch****en. Das Spiel geht weiter. Und eines muss man der Ankündigung lassen: Es gab mal neuen Schwung; man musste reagieren, um aus der Situation das beste zu machen... So wird es auch nach dem Reset weitergehen: Der, der als erster begreift, was sich geändert hat und was das bedeuten kann...

Mittwoch, 31. März 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Punkte durch Gebäude

Ja. Und Nein. Finde es heraus und sag uns bescheid Ganz ehrlich: Das ist ein Spiel und will "gespielt" werden. Und gerade in Dragosien führen viele Wege zum Ziel. Da wirst du bei einer Frage drei verschiedene Antworten erhalten, die alle nicht falsch sind, weil es nicht den "idealen Bauplan" gibt.

Dienstag, 30. März 2010, 03:37

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Noch son Jungdrache...

Der Bursche soll mal ein anständiger Dragballer werden... Aber nein, die jungen Herren wissen ja immer alles besser. "Lass, mich, ich kann das" oder "ICH weiss, was ich mache"... Wir kennen das alles. Der süsse Kleifaz ist man gerade erwachsen geworden und ich als Vater kann sicher sagen, dass er eigentlich noch nichts richtig beherrscht und sich übereigentlich nicht "rumkloppen" sollte, aber. Wer mag ihn mal an die Hand nehmen und ihm (bitte zart) eins auf die Nase klopfen? Ich habe richtig Sor...

Freitag, 12. März 2010, 00:04

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Auch ich finde die Aussführungen von Scram nachvollziehbar. Vielleicht kann man ja auch einfach mal ein Jahreszähler für die Drachen einführen, ohne dass dieses (zunächst) "Konsequenzen" hätte. Und bei diesem Spiel ticken die Uhren sowieso schneller (Bauzeit der Gebäude oder das von Scram erwähnte Wachstum der Drachen) als die Realzeit. Ein Zähler pro Ritual ist da gar nicht so abwegig.

Donnerstag, 11. März 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Ich habe den Eindruck, dass nicht alle hier alles lesen, sondern einige irgendwann aufhören und dann ihren "Senf" dazu geben. Nehmt doch nicht gleich alles so absolut: Nein, kein Drache sollte mitten in einer Steigerung oder einem Spiel "tod umfallen", weil er x jahre alt geworden ist oder die benachteiligen, die sich intensiver als andere mit dem Spiel beschäftigen. Aber Leben und alt werden ist ein natürlicher Prozess, selbst bei Drachen (Hinweis: Es folgt lediglich eine Anregung ) Man muss be...

Mittwoch, 10. März 2010, 22:38

Forenbeitrag von: »Pergamon«

warum hab ich soviel pech?

Zitat von »tkey« nur das später 2-3 Steigerungen mehr, die man immer hinten dran ist, 100mio Gold sein können (am Ende) Zur Not eine Steigerung "aussetzen" (abwarten) und das vorhandene Gold in die Wirtschaft pumpen. Dann hat man das Gold für die nächsten Steigerungen um so eher Und da wir ja eh' alle planen, das Spiel ungefähr unendlich lange zu spielen, wird sich jede Investition irgendwann amortisieren

Mittwoch, 10. März 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

aber im Grunde ist die Idee, dass die Drachen auch mal (irgendwann) eine "alte" Lebensstufe erreichen, in der sie nicht mehr so fit sind, gar nicht so schlecht. Die könnten ja dann Lehrer werden für die jungen Dinger

Montag, 1. März 2010, 21:45

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Projekt - Punkteberechnung

So, hier mal meine Erfahrungen nach den letzten (wilden) Umbauten: Garten 11 auf 12 -> 8 Umbau Gerber 6 auf Sattelmacher 4 -> minus 35(!), wenn fertig plus 21 Umbau Getreide 10 auf Mühle 6 -> minus 8, wenn fertig plus 11 Mühle 6 auf Bäcker 5 -> minus 4, wenn fertig plus 12 Lager 4 auf 5 -> 11 köhlerei 4 auf 5 -> 9 töpferei 5 auf 6 -> 17 holz 10 auf 11 -> 4

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:59

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Bis 1´000´000 Zählen

http://de.wikipedia.org/wiki/720

Samstag, 27. Februar 2010, 20:54

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Wer möchte mein Land und meinen Drachen übernehmen?

Der niedliche kleine weisse Drache hat einen neuen Pfleger gefunden -> soll heissen: Der Darix-Account ist vergeben. Und verschachert wurde hier gar nichts, sondern eher eine Investition von nicht wenigen Stunden in andere Hände übergeben (man muss doch nicht alles immer gleich wegschmeissen )

Samstag, 27. Februar 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Wer möchte mein Land und meinen Drachen übernehmen?

Coheed hat ja über mir auf Alica geantwortet. Da gehe ich davon aus, dass diese sich geeinigt hätten... Wie auch immer, wenn sich einer bei mir meldet und glaubhaft und vernünftig rüberkommt, kann er/sie den Account haben.

Samstag, 27. Februar 2010, 13:17

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Ich habe da auch noch einen...

Ich hätte auch noch einen Account abzugeben, da mein Sohn das Interesse verloren hat... Ich pflege diesen zwischendurch weiter, aber jemand anderes kann da sicher mehr draus machen Account: Darix Zur Zeit rein theoretisch kurz vor dem Bau einer DZ. Wirtschaft macht laut Skript ca. 10000 Überschuss/h Kann man sicher noch optimieren Einzige Bedingung wäre, dass das Bild erhalten bleibt, das habe ich nämlich selbst gemalt

Samstag, 27. Februar 2010, 01:15

Forenbeitrag von: »Pergamon«

Projekt - Punkteberechnung

Obst von 4 auf 5 -> 12 Punkte