Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:02

Forenbeitrag von: »hubba«

Preisliste

Hi wie die meisten richtig erkannt haben, ging es ja auch weniger darum, ob es nun 5 min oder doch 8 min dauert. Ich wolllte ja nur nebenbei zum Ausdruck bringen, das es nichts ist wo man erstmal stundenlang gehirnschmalz verbraten muss um eine Lösung zu finden. Damit können wir ja nun das Thema der Zeit beenden und evtl doch noch mal überlegen, ob die Idee An sich Sinn macht.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:56

Forenbeitrag von: »hubba«

Preisliste

1. stimmt, habe ich fix geändert... 2. stimmt, das ist ja auch nur der durschnittypreis. muss ich wohl verguckt haben. dachte es wäre der beste preis... 3. nun ja, ich kenne mich ein wenig mit programmierung aus. darum kann ich das etwa einschätzen. Wäre es der beste Preis gewesen, hätte man das ja nur die spalte kopieren müssen und anstelle der nachfragen die Angebote auslesen lassen. und ob nun 5 oder 7min war einfach eine schätzung

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »hubba«

Preisliste

In der Marktplatz-Angebote/Nachfragen-Ansicht ist ja links immer die tabelle mit Ware, Lagermenge, Preis. Der angegebene Preis ist ja immer der besste Nachfragepreis. Ich würde es besser finden, wenn in der Tabelle auch der besste Angebotspreis zu sehen ist. bzw in der Nachfrageansicht der besste Nachfragepreis und in der Angebotssicht eben der besste Angebotspreis. Was meint ihr? die Umsätzung wäre ja auch sicher in 5min gemacht

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:36

Forenbeitrag von: »hubba«

Kaufman sinnvoll?

hm, so gesehen magst du recht haben. aber da hängt es wohl dvom eigenen geschmack ab, wie man seine wirtschaft aufbauen möchte. denn ob man sein geld so macht wie du, oder das Kapital was bei dir im handel gebunden ist lieber davon gleich Rohstoffe für bessere Gebäude kauft oder aber mit angeboten und nachfragen arbeitet um sein eigenen bedarf zu decken nimmt sich glaube ich nicht so viel. also bei meinem überschlag hat es auf jeden fall nicht viel ausgemacht. oder hat sich jemand schonmal genau...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:06

Forenbeitrag von: »hubba«

Kaufman sinnvoll?

Also du kaufst sagen wir mal holz für 4 gold bei einem spieler ein und kannst es gleich wieder beim npc durch deinen hohen kaufmann für 5 verkaufen? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das diese situation möglich ist. Erst recht nicht so oft das man da 300.000 gold am tag machen kann. wie hoch ist denn dein kaufmann bzw die ersparnis? oder spekulierst du mit den waren? also kaufst heute günstig holz für 4 ein, weil du vermutetst das du es morgen wieder für 5 verkaufen kannst? denn durch...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:39

Forenbeitrag von: »hubba«

Kaufman sinnvoll?

moment mal! was verstehst du unter Handel? das Kaufen und Verkaufe von Waren die du nur zu diesem Zweck hast? Oder das Kaufen und Verkaufen von Waren die du brauchst/produzierst? und wo von wo kommt jetzt der Gewinn, wenn du doch selber sagst, dass man durch den Kaufman maximal (fast) gleich gut kauft/verkauft wie beim handel mit anderen Spielern? irgendwas habe ich hier grundlegend noch nicht verstanden...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:47

Forenbeitrag von: »hubba«

Kaufman sinnvoll?

Also bringt die Preisersparnis quasi garnichts? lol, wozu gibt es die Eigenschaft dann? Es gibt doch eigentlich immer genug Waren im handel so das man nicht auf zum NPC-Handel gezungen ist... Oder kommt es tatsächlich gelegentlich zu so einer Warenverkappung das man tatsächlich über den NPC kauft/ kaufen muss (bzw Überangebot und verkaufen)? die Sache mit der Handelskapazität ist natürlich was anderes. Klar, wenn man große Angebote/Nachfragen einstellen möchte, muss man darauf zurück greifen (au...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:59

Forenbeitrag von: »hubba«

Kaufman sinnvoll?

Hi ich habe gerade mit bekommen, das sich die kaufman-einsparung ja nur auf den handel mit mit dem system, und nicht mit den anderen spielern bezieht. Da aber der NPC-Preis immer etwa (geschätzt) 10% über dem Spieler-preis liegt, würde das ja in meinen Augen bedeuten das man mind erst mal einen kaufman stufe 5 braucht damit der Preis etwa gleich ist. Damit der Handel tatsächlich günstiger ist, müsste man also auf stufe 10-20 ausbauen. Damit man aber wiederum die ganzen Baukosten ammortisieren mü...