Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:49

Forenbeitrag von: »Olec«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Zitat von »Kitsune« ich bin immer noch der ansicht je mehr turniere desto besser ^^ also ob man nun eine hauptliga und beliebig viele Nebenturniere einführt oder 2 voneinander getrennte Ligen, ist mir egal, hauptsache mehr :D Scheint ja ein ganz gutes Konzept zu sein.^^ Zitat von »Kitsune« aber das die Abstimmung versteckt war, da würde ich nicht zustimmen, man landet doch oft auf der Hauptseite, da muss man sie doch bemerken... Ich lande bspw. nie auf der "Spieler & Punkte"-Seite, wenn ich nic...

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:41

Forenbeitrag von: »Olec«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Der wichtigste Punkt in diesem Thread ist erst einmal, dass die Abstimmung tatsächlich eher "versteckt" stattgefunden hat. Dadurch erreicht man dann natürlich auch nur eine bestimmte Art von Spielern. Wenn man das beabsichtigt, kein Problem, andernfalls sollte man bei spielentscheidenden Umfragen doch mit Rundmail arbeiten. Ich bin deshalb dafür die Abstimmung zu wiederholen. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Spieler es mal erlebt haben und sich somit eine Meinung bilden konnten. Es hat auc...

Freitag, 19. August 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »Olec«

Facebook Like-Knopf und das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz

Zitat von »Loki« Alternativ hege ich begründeten Verdacht die Kriminalitätsrate durch die Abschaltung des Internets senken zu können. :rolleyes: Das bezweifel ich stark. Die meisten Straftaten sind Raub, Diebstahl, Körperverletzung. Die haben alle ganz reale Ursachen und gab es auch schon zu Genüge vor dem Internet. Zwei Posten werden sicher sinken: Internetbetrug und Urheberrechtsverletzungen. ;) Die Anzahl von extremen Straftaten bei denen der Täter sich das Opfer im Netz ausgesucht hat, ist ...

Montag, 18. Juli 2011, 19:07

Forenbeitrag von: »Olec«

DZ 10 oder höher?

Radu und Börg: ihr seid zwei olle Meckerköppe. xP Das bei mir 13/2=7,5 is habt ihr aber nicht gemerkt. hrhr Ich sollte noch erwähnen, dass die Marktpreise ja auch nie konstant sind. *flöt* Man könnte die Anzahl der Steigerungen ab der sich das lohnt natürlich noch besser abschätzen, wenn es in diesem Thread mehr Daten geben würde.

Montag, 18. Juli 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Olec«

DZ 10 oder höher?

Ok nur für dich Elfenstaub. :D Ich nehme einfach mal grob die Werte meiner Wirtschaft. Aufgabe: Beurteilen Sie ob sich der Ausbau einer DZ6 auf DZ7 bzw. 10 für eine Wirtschaft mit 80k/h Gewinn und aktuellen ReKo von 16k/h (davon 3300 1/h für die DZ6 und einem bereits ausreichend hohen Lager) lohnt. Gerundete Werte aus Scrams Script: Tatsächlicher Gewinn je Jahr mit DZ6: tG = 560.000.000 Unterschied ReKo je Jahr zu DZ6: R_DZ7 = 16.000.000 R_DZ10 = 59.000.000 Ausbaukosten ab DZ6 bis DZx: A_DZ7 = 3...

Montag, 18. Juli 2011, 13:15

Forenbeitrag von: »Olec«

DZ 10 oder höher?

Zitat von »Norei« Dafür sind die Renovierungskosten kleiner als von Olec berechnet. Ich komme bei Stufe 10 nur auf knapp 10k Renovierungskosten pro Stunde. Das hat Scrams Script für DZ Stufe 20 errechnet, nicht Stufe 10. Bei DZ10 kommt es ungefähr auf den gleichen Wert.

Montag, 18. Juli 2011, 12:54

Forenbeitrag von: »Olec«

Kurioses in Dragosien

Endlich ein Thread in dem ich das Bild posten kann. xD

Montag, 18. Juli 2011, 09:18

Forenbeitrag von: »Olec«

Drachenwerte nach dem Update vom 13.03.

Da hätte ich auch nichts dagegen. Mein Diagramm will gefüttert werden. :]

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:14

Forenbeitrag von: »Olec«

DZ 10 oder höher?

Zitat von »Radu_Lykan« Vorrausgesetzt ich kann mir die Unterhaltung des Turms leisten... bei Stufe 20 weiß ich nicht ob der Abriss nicht effektiver wäre...aber bis dahin dauerts ja noch ein paar Tage. Witzbold. xD Laut Script 43k/h Reko... Mal als Vergleich: ich krieg zur Zeit rund 83k/h und davon gehen mit DZ5 13k/h für ReKo drauf... wenn man jetzt noch das benötigte Lager dazurechnen würde, oh man x). Letztlich würde ich damit ja nix mehr haben, um die Waren zum Steigern einzukaufen. Ich würd...

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:22

Forenbeitrag von: »Olec«

DZ 10 oder höher?

Zitat von »Radu_Lykan« Früher hab ich die DZ per Faustregel so ausgebaut dass die Befüllung immer doppelt so hoch war wie die höchste Eigenschaft; damit gabs den gerinsten Verlust!!! Ist es immer noch so? - Hat das mal jmd (incl. Renovierungskosten) berechnet oder evaluiert? Vorher wäre es sinnvoll gewesen erst komplett hochzuziehn und dann zu steigern. Es gab quasi kein Optimum bei festgelegter Höchstufe. Jetzt mit ReKo muss man gucken wie lang es dauert bis man die Waren zur Steigerung hat un...

Freitag, 8. Juli 2011, 00:17

Forenbeitrag von: »Olec«

Vorschlag zur Drachenzucht

Das wäre nur keine Diagnostik mehr, sondern bereits Manipulation. ;) Hab ich jetzt kluggeschissen? Ich finds gut so, wie es ist. Zumal deine Quote von 4:1 schlechter ist als die eurer Gilde mit 3:1. x)

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Olec«

Drachenwerte nach dem Update vom 13.03.

Also mir würden schon die Daten reichen. *anspruchslosist* : )

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:47

Forenbeitrag von: »Olec«

Kinder anzeigen

Bin dagegen nicht dafür zu sein. :D

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »Olec«

Saison 2011/1 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)

Zitat von »Taralas« Nun deine Extremaufstellung ist auch nichts anderes als Glück, denn du musst hoffen dass dein Gegner genau die verkehrte Aufstellung wählt. Das ist auch nicht gewollt, dass die Aufstellung allein entscheidend für den Spielausgang ist. Mal abgesehen davon, dass es die extreme Variante ist: das wäre eine Form des Glücks wo man im Nachhinein sagen könnte "Mist da hab ich, den Gegner falsch eingeschätzt." In der abgeschwächten Variante gibts sicher nicht die perfekte Konteraufst...

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:29

Forenbeitrag von: »Olec«

Saison 2011/1 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)

Leider kein Treppchenplatz erwischt, obwohl es in der ersten Saison schon schön gewesen wäre. Dragball: Manche wollen viel Interaktivtät die andern eher die passive Variante und anscheinend wenige etwas Glück. Die Interaktivste Variante wäre wohl ein 2D-Dragball wo jeder einen Drachen spielt... Ok das dürfte etwas unrealistisch sein. Zur Zeit bildet den "(inter)aktiven" Teil die Möglichkeit, die Aufstellung zu beeinflussen. Die nächste Stufe wäre wohl, die Aufstellung für jedes Drittel beeinflus...

Freitag, 17. Juni 2011, 22:29

Forenbeitrag von: »Olec«

Feedback zum aktuellen Dragballsystem

Zitat von »Rhiann« Mehr als man hat, kann man nich aufstellen ^^ Wie Coheed bereits geschrieben hat kann man immerhin spiegelverkehrt oder einseitig spielen und das macht durchaus nen Unterschied. Fand das Argument von Antaras nur n bissel komisch.

Freitag, 17. Juni 2011, 08:33

Forenbeitrag von: »Olec«

Feedback zum aktuellen Dragballsystem

Welche Ressourcen benötigt man denn zum Aufstellen? Ein bisschen Zeit vielleicht, aber das ist nichts wofür man lange gespielt haben muss, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? So ein Malus hätte sicher was, ist halt nur wieder kritisch wie man den ausbalanciert...

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »Olec«

Epic - Win or fail

Dann leiste ich mal meinen Beitrag. Fail für Autor und neues Elternteil.

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:32

Forenbeitrag von: »Olec«

Saison 2011/1 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)

Wie viel Simulationen macht denn das Orakel? 100? 1000? Ich glaube ab 1000 Simulationen hat eine "ungewöhnliche" Aufstellung keinen großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeiten.

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:39

Forenbeitrag von: »Olec«

Suche Gilde !!!

Wie gemein das wäre... Ich unterstütze euch. :P Nein, aber mal ehrlich, das is schon irgendwie frech. Und ich mach mir Gedanken ab wann es denn sittlich und stattlich ist einen Gildenthread zu pushen. :D Edit: Ist das jetzt eigentlich Trollfutter? Er trollt ja nicht direkt, ich glaube es ist irgendwie *Euphemismussuch*... Unwissenheit.