Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »snusnu«

Speedserver: Update am 21.06.2010 - Gebäudezustand und Siegpunkte

*hust* ich sag nur "werkzeuge". gestern 17k für 184 gekauft, heute für 325 verkauft. nette nebeneinkünfte. noch schöner ist nur mit gewinn an den npc verkaufen, weil man billigst nachfragen kann und trotz gebühr noch seinen gewinn macht!

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:10

Forenbeitrag von: »snusnu«

Angebots- und NachfrageLOG

schon ok, mana.. du willst es nicht richtig verstehen

Freitag, 25. Juni 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »snusnu«

Angebots- und NachfrageLOG

wo soll denn die übersicht sein, die vergangene eigenen transaktionen auflistet? ich rede nicht von der "einmalansicht" des lagers sondern einer art historie. lediglich mit der möglichkeit nur die eigenen zu filtern. ...

Freitag, 25. Juni 2010, 10:04

Forenbeitrag von: »snusnu«

Angebots- und NachfrageLOG

manchmal nervt es mich als händler mir ständig notieren zu müssen für wieviel ich eine ware nachfrage oder anbiete. darüberhinaus hilfe der angebots- und nachfragelog erst recht nicht. die info wer wann was, womöglich vor 5 stunden, zu welchem preis gekauft oder verkauft hat, ist so hilfreich und notwendig wie... eine dritte titte (filmkenner wissen bescheid). ich hoffe, dass das spiel bald um eine sinnvolle funktion erweitert wird, indem der angebots- und nachfragelog speziell die eigenen hande...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:23

Forenbeitrag von: »snusnu«

Speedserver: Update am 21.06.2010 - Gebäudezustand und Siegpunkte

Zitat von »Holydark« Zitat von »BörgBörg« Zitat von »Holydark« mit dem klicken stimme ich zu. Aber ich sehe es net als großen Verlust an schon bei 95% zu renovieren. Und JA es wird TEUER. ich habe fast alle Gebäude. diese sind alle auf 100% gewesen das bedeutet ich müsste ALLE bei 75% renovieren können was auch bedeutet ich müsste mich erst mal nur darauf stürzen und bla und blub. Ich fänds halt schöner das ich entscheiden darf wann ich meine Wirtschaft renoviere. PS: meine Reiter Idee *grins* ...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »snusnu«

Speedserver: Update am 21.06.2010 - Gebäudezustand und Siegpunkte

Zitat von »ApolloDvd« das Spiel läuft 3 monate... und ich werde gewinnen.... (ohne cheats natürlich) Merkt euch das xD *hust* Frage mich wieviele am Ende gewillt sind auch auf unkoschere Maßnahmen zurück zu greifen. Wenn ich daran denke, dass einige über die Gilde versucht sein könnten bestimmte Spieler zu pushen, wird mir schlecht. Ich hoffe, dass dies nicht möglich ist, zweifle aber daran. Klärt mich mal bitte auf.

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:34

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

hoppla, natürlich meinte ich den bauherrn wie gesagt man könnte dem gebäude eine zusätzliche und nützlichere funktion beibringen indem er dem verfall prozentual entgegenwirkt. die baumaterialersparnis wird ja auch gerade wegen des verfalls entwertet, da sich die ersparnis erst bei hohen stufen richtig bemerkbar macht, die aber wieder durch den verfall wesentlich schwerer zu erreichen sind. da wäre es nur schön, wenn er den verfall verlangsamt. sollte ja schließlich auch seine aufgabe sein, sich ...

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

hoffentlich wird der baumeister den verfall hinauszögern, wenn sich die entwickler nicht von ihm lösen können. pro baumeisterstufe, ein tag länger bis zum verfall.

Samstag, 19. Juni 2010, 10:22

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat Auch Gebäude mit einem ROI über 300 Tage lohnen sich noch. Die Renovierungskosten sorgen nur dafür das die Gewinne etwas kleiner werden. Rechnet einfach die Renovierungskosten pro Tag aus, die zieht ihr vom Gewinn pro Tag ab und schon habt ihr ein ROI mit Renovierungskosten. Wie weit man jetzt ein Gebäude ausbaut hängt halt von jedem selber ab, so wie jetzt auch schon der RETURN ON INVESTEMENT wert steht sicherlich in relation zum gebäudeertragswert - ergo gewinn, eventuell abzüglich eink...

Samstag, 19. Juni 2010, 09:47

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

börgbörg sollte mal eine intensive abhandlung über das thema RENOVIERUNGSKOSTEN verfassen. das ganze hat im "endgame" weitreichende folgen. vor allem für die aufzucht und steigerung der drachen. auch für die spieler, die schon einen "großen" drachen haben und darauf warten, dass sie nach dem monsun zurückgefolgen kommen. renovierungskosten werden dafür sorgen, dass sich jedes gebäude ab einem ROI von der dauer einer verfallszeit (in etwa 300 tage?) nicht mehr effektiv wirtschaftlich lohnen wird....

Freitag, 18. Juni 2010, 00:49

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »BörgBörg« Zitat von »Taralas« Bei Gebäudeausbau/Umbau sollte der Zustand wieder auf 100% steigen, denn wenn man eh schon am Gebäude rumwerkelt sollte es doch logisch sein, auch gleich die Schäden zu beheben. Kann ja nicht sein, dass ein Gebäude ausgebaut wird und der Dachscheiden weiterhin mit einem regelmässigen Eimerwechsel behoben wird. Wenn die Renovierungskosten mit auf die Aus-/Umbaukosten aufgeschlagen werden wäre es ok, aber nötig ist es dennoch noch lange nicht. direkt mit u...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

naja, nenne es lieber schmerzensgeld in diesem fall. immerhin büßt du damit ein "wertvolleres", meist effizienteres gebäude ein ich frage mich im übrigen warum es einen pool zum thema "findet ihr das lagerhaus im markt gut" gibt? das ist eine der tollsten erneuerung. dadurch wird ein flecken land mehr zum produzieren frei. besser gehts nicht. ausserdem unterbindet man damit mögliche manipulationen durch totale massenaufkäufe *hust* soll ja schon mal vorgekommen sein, dass spieler ihre ganzen län...

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:46

Forenbeitrag von: »snusnu«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

email richtig schreiben und ab geht der hase

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:22

Forenbeitrag von: »snusnu«

Besteuerung & NPC Handel & Treuhänder

schönen guten tag zusammen! mal ganz abgesehen von der diskussion um die notwendig des NPC händlers und den damit einhergehenden marktmanipulationen auf hoher ausbaustufe, habe ich mir darüber gedanken gemacht wie man eventuell dem 1g handel einen riegel vorschieben könnte. es gibt sicherlich einige personen, die der meinung sind, dass dies in folge des marktmechanismuses nicht möglich sei und immer gewinne abgeschöpft werden könnten - quasi 1g pro ware.. aber seis drum. mir ist die idee gekomme...

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:52

Forenbeitrag von: »snusnu«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Bujes« Zitat von »snusnu« RESET: OK WANN? lies den Post 1 da stand aber nichts von 5 wochen - ansonsten hab ich es wohl überlesen.

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »snusnu«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

uff. das dauert aber ziemlich lang. soll ich in der zwischenzeit den drachen pushen oder däumchen drehen?

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »snusnu«

Realistische Baumeisterpunkteberechnung?

finde ich nur schade, dass es dann keinen vergleichbaren wirtschaftlichkeitswert gibt. in etwa wie den effizienzwert von scrams skript danke dir trotzdem für die aufklärende antwort

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »snusnu«

Realistische Baumeisterpunkteberechnung?

ich habe das gefühl, ich muss mir bloß ein paar akademien hochzüchten, um allen anderen mitspielern im scoreboard davon zu laufen. ich finde das etwas seltsam. falls die berechnung an die marktpreise für die nötigen materialien/gold für den ausbau gekoppelt ist, dann verwirrt mich das sehr ich fokussiere meine wirtschaft zwar sehr auf effizienz, aber auch böttcher (in meinem beispiel) sind keine "billigen" gebäude. trotzdem gibts gerade mal 15/16 baumeisterpunkte. für eine akademie das "gefühlte...