Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 600.

Montag, 17. Mai 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »XO«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Autsch, aber verständlich. Irgendwann muss ein Reset kommen und einige Sachen auszubessern. Ich für meinen Teil werde nach dem Reset nicht wirklich aktiv spielen sondern erst beim darauf folgenden Reset wieder einsteigen. Für mich war die wirtschaftliche Seite ziemlich interessant, die Drachen haben mir einfach keinen Spass gemacht. Was ich noch sehr nett finden würde. Eine Art Statistik / Highscore über die Gebäude, sollte recht einfach zum programmieren sein. 1) Wer hat die höchste Stufe bei G...

Mittwoch, 17. März 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »XO«

Bücher die man empfehlen kann!

@ kokelvogel: Wir scheinen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben. "David Weber" ist mein Lieblingsautor. Die "Honor Harrington" Reihe finde ich gut, natürlich gibt es bessere und schlechtere Bücher, aber im Großen und Ganzen doch gut gemacht. Da fällt mir die "Wilson Cole" Reihe ein, von Mike Resnick. Cole ist ein richtiger Pechvogel, es ist fähig, zu fähig für seine Vorgesetzten also wird er degradiert und abkommandiert in eine unbedeutende Gegend. Aber ausgerechnet in dieser Gegend versucht...

Mittwoch, 17. März 2010, 12:12

Forenbeitrag von: »XO«

Die Verschollene Flotte

Gerne: Militär-SF Inhalt: Zum Beginn des Krieges zwischen den Syndikat-Welten(stark diktatorisch orientierte Regierung) und der Allianz (Zusammenschluss vieler demokratischer Regierungen) vollführt Captain John Geary eine Heldentat, er ermöglicht es seiner Crew und anderen Begleitschiffen zu fliehen, nur Geary bleibt am Bord und opfert sich um die Syndikat-Flotte aufzuhalten. Ab diesem Tag wird er nur noch "Black Jack Geary" genannt und gilt als Legende. 100 Jahre später findet eine große Allian...

Mittwoch, 17. März 2010, 12:08

Forenbeitrag von: »XO«

Bücher die man empfehlen kann!

@kokelvogel: Ich würde die "Schwarzen Juwelen" nicht gerade jetzt lesen, wo in den Nachrichten dauernd irgendwelche Internate/Kirchen Gemeinden, usw... vorkommen, sowas deprimiert nur. Da hat Malacay63 durchaus recht mit seiner Aussage über die "zarten" Leser.

Samstag, 7. November 2009, 09:48

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

Ich muss noch einmal die Werte vergleichen. Da der Wert welches mir das Script liefert und der Wert den ich händisch errechne um 13.000 Goldstücke variiert. Ich würde dich bitten mal selbst nachzurechnen und zu schauen ob der Script-Wert einigermaßen passt oder nicht?

Montag, 19. Oktober 2009, 07:31

Forenbeitrag von: »XO«

GreaseMonkey Erweiterung

Zitat von »Scram« AH! @ XO. Jetzt weiß ich wie die Immobilien-Blase zustande gekommen ist und wie diese geplatzt ist. Kein Wunder, dass ich so eine gute Wirtschaft gehabt habe, immerhin haben sich die Preise nicht geändert. Vielleicht solltest du ein großes Warnschild aufstellen: "Aktuelle Preise gibt es nur vom Server." Ich werde alles mir mal manuell ausrechnen, damit ich ungefähr weiß, ob deine Script-Werte einigermaßen passen, die meine Wirtschaft auch ausgibt.

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »XO«

GreaseMonkey Erweiterung

Ich fürchte irgendwo ist ein großer Käfer drinnen. Die Werte waren bei mir in der Arbeit und Zuhause unterschiedliche, also habe ich entschieden mal in der Arbeit die Script-Einträge zu lösen, das Script zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Ergebnis: Die Werter aus Arbeit und Heim sind um über 13.000 Gold unterschiedlich und die bleiben auch so. Habe den Überschuss noch nicht manuell ausgerechnet, aber irgendwo ist ein Fehler drinnen, sonst hätte ich nicht so große Unterschiede. EDIT: ...

Freitag, 16. Oktober 2009, 07:15

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

Ich glaube, bei den ganzen Berechnungen ist ein sehr großer Bug irgendwo begraben. Werd es heute eh noch im Script-Forum posten, aber mal vorweg. Ich habe in der Arbeit und Zuhause einfach unterschiedliche Werte gehabt, ca. 1000 Gold unterschied. Dann habe ich mich entschieden in der Arbeit alle Script-Einträge zu lösen, das Script zu entfernen und neu zu installieren. Das Ergebnis: Der Unterschied zwischen Zuhause und Arbeit beträgt jetzt über 13.000 Goldstücke. Ich weiß einfach nicht welcher W...

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

66.243 (99.584) 70.502,86 (86.995,51) Effizienz:3.916,8 Ein schöner Graph welcher nach oben zeigt.

Montag, 5. Oktober 2009, 07:32

Forenbeitrag von: »XO«

Update am 05.10.2009 - Vögel und Drachen(auf)zucht

Jetzt könnte man auch Menschen einbauen die von Gebäude zu Gebäude gehen und Waren hin und her transportieren. Natürlich alles einstellbar, da nicht jeder sowas mag bzw. der Rechner wenig Rechenkapazitäten hat. EDIT: Idee, einen Vogelfänger einbauen damit die netten Drachen eine Abwechslung auf der Speisekarte haben.

Montag, 28. September 2009, 08:42

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

64.670 (94.720) 68.677,18 (84.007,06) Effizienz:3.815,3 Von zu Hause schaut das Diagramm besser aus.

Mittwoch, 23. September 2009, 07:25

Forenbeitrag von: »XO«

GreaseMonkey Erweiterung

Zitat von »Scram« Die Deleting Zeile -- kommt die auch ständig? die sollte vom prinzip her nur einmalkommen, beim nächsten refresh aber nichtmehr Ich habe gestern noch einen Update vom Script gemacht und jetzt kommt die Deleting Ziele nicht mehr. Vielleicht konnte dein Script irgendeinen Wert nicht richtig lesen oder speichern. Zitat von »Scram« Die Daten für den Graph werden eh (über das Diskettensymbol oben rechts - ist das bei dir "heile" oder zerrissen ?) im Server von Dragosien gespeichert...

Dienstag, 22. September 2009, 07:36

Forenbeitrag von: »XO«

GreaseMonkey Erweiterung

Überschuss-Grafik: Dass sich der Wert bei Rohstoffen die ich selbst produziere ändert kann ich noch verstehen obwohl, wenn ich wieder auf Landverwaltung klicke der ursprüngliche Wert wieder auftaucht. Beispiel: Landverwaltung = Überschuß/h:66.424,9 Bretter = Überschuß/h:65.965,9 Aber komischerweise kommt jedes mal beim Lehm noch eine andere Ausgabe: Übernehme Daten in angebote Deleting [3813398] it is not [undefined] Übernehme Daten in nachfragen Gesamter Überschuß/h:62.279,8 Ist sowas gewollt? ...

Montag, 21. September 2009, 16:47

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

60.959 (91.684) 64.901,23 (80.072,23) Effizienz:3.605,6 Zitat von »waldnymphe« bei mir geht es langsam wieder bergauf - wenn ich mir den neuen graphen von scram so anschaue, sehe ich auch, warum ich oft meine, auf der stelle zu stehen. immer, wenn man etwas ausbaut, ändern sich die marktpreise und die effi fällt wieder bis neue ausbauten fertig sind. lustiges auf und ab bei mir. habe aber heute endlich die 50k geknackt. das ist doch mal was. hab grad irgendwie ein dejavu *lach* Ein tolles neues ...

Freitag, 18. September 2009, 22:28

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

59.828 (89.996) 63.678,92 (78.600,92) Effizienz:3.537,7 Zitat von »Piece« Hey XO die 70 er Marke schon erreicht? Und wie sieht es bei allen anderen aus? Bei mir leichter Rückgang ohne Ausbau. Nein, davon bin ich noch sehr weit entfernt, habe gerade massiv umgebaut. Habe nur14 Gebäude die im Moment ausgebaut werden. Leider schwankt im Moment der Markt bei mir etwas stark, ich bin gezwungen an "Menschen" zu verkaufen. :-D Ach ja, ein paar Missgeschicke sind mir passiert, habe dadurch einige Hunder...

Montag, 31. August 2009, 17:01

Forenbeitrag von: »XO«

Drachen von inaktiven Spielern übernehmen?

Ich würde es nur auf gelöschte Accounts beschränken.

Montag, 31. August 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »XO«

Drachen von inaktiven Spielern übernehmen?

Als ich wäre für eine Auktion wo jeder mitbieten kann. Sprich, wenn ein Account gelöscht wird und der Spieler hat einen oder mehrere Drachen dann wandern diese Drachen automatisch zu einem Auktionsmarkt. Man legt ein Mindestgebot fest, je nach Stärke des Drachen, damit es nicht zu billig wird und einen Zeitraum(zB.: 2 Wochen) wo jeder bieten kann. Gold und nicht irgendwelche Rohstoffe. Ist meiner Meinung nach ein faires System.

Donnerstag, 27. August 2009, 00:10

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

56.754 (84.583) 60.314,26 ( 73.284,56 ) Langsam hoppelt der Hase.

Montag, 17. August 2009, 07:21

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

55.891 (82.469) 59.990,31 ( 72.012,42 ) @Piece: Ich glaube, du willst einen kleinen Wettkampf bei den Drachen aufziehen. Kaufmann oder Bauherr oder beide Gebäude hast du um 4 Stufen erweitertet? @waldnymphe: Keine Sorge, dass ist normal, habe auch solche Phasen erlebt. Meine Wirtschaft ist jedoch so ausgelegt, dass sie über einen längeren Zeitraum langsam aber stetig steigt und nicht punktuell wie bei einigen Erzeugnissen.

Freitag, 14. August 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »XO«

Indikator - Der Vergleich

54.975 (81.931) 58.433,02 ( 70.972,93 ) Jup, der Markt ist etwas lahm im Moment, die paart Hundert Goldstücke pro Stunde kann ich aber verkraften. Wie geht es deinem Drachen?