Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 14. April 2010, 12:22

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Frage zu Effisient Wert

Ähnliches hätte ich auch vermutet. Bisher ist mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt würde es mich schon interessieren, was des Rätsels Lösung ist.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Pferd weglassen

Ich frage mich viel mehr, weshalb dieser Kutscher nicht mein gut ausgebautes Straßennetz nutzt. Der galoppiert querfeldein über meinen englischen Rasen. Und ich muss dann wieder stundenlang drei bis vier Holzfällerbuben zur Rasenreparatur abstellen!

Freitag, 24. Juli 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Sapperlott

Mir hat die Holzaktion prima gefallen! Denn wozu ist denn ein Spiel da, wenn nicht dazu, um im Rahmen der Regeln "rumzuspielen". Was ist kreativer, als mit nicht dazu gedachten Mitteln etwas Kurioses zu erreichen? Ich fände es schade, wenn in Zukunft dazu keine Möglichkeit mehr bestünde. Viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe!

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:53

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

eher verlieren.

Hallo, darf jeder gerne mal probieren, aber das Verdoppeln ist eher eine totsichere Möglichkeit zum Verlieren. Wenn es kein Limit gäbe, dann könnte man gewinnen, aber es gibt nunmal das Limit von 1000 Gold, und das macht das dauerhafte Gewinnen unmöglich. http://de.wikipedia.org/wiki/Martingalespiel

Samstag, 2. Mai 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Alles bestens!

Die Änderungen finde ich prima und passend. Um den Markt aber wirklich aufzumischen bräuchte es eine weiteres Verkaufsargument für Rohstoffe: Bisher gibts es nur den Preis, sonst nichts. Könnte man auf irgendeine Weise einen USP (unique selling point - Marketingsprache) für seine Waren anführen, wird alles unübersichtlicher aber vielleicht interessanter. Denkbar in meinen Augen: Frische des Gemüses, Brennwert des Holzes, Hopfengehalt des Mets, Transportkosten je nach Entferung der Handelsspartne...

Donnerstag, 26. März 2009, 10:29

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Geburtstagsgeschenke

Wie wäre es, wenn jeder Spieler an seinem Geburtstags analog zu den Geschenken, die die Nachtwache bringen, an seinem Geburtstag auch mit einem oder zwei Rohstoffen beschenkt wird? Seinen Geburtstag müsste man dann schon eintragen,..

Dienstag, 24. März 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »deswermerscho«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Das ist doch mal ne aussagekräftige Antwort! ;-)

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »bbq-god«

Kredite

Liebend gerne würde ich einen Kredit aufnehmen, wenn es diese Funktion gäbe...

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:34

Forenbeitrag von: »bbq-god«

Neue Spielrunden ??

Uh, von den Spielrunden wusste ich noch nichts. Nochmal neu anfangen...nee index.php?page=Attachment&attachmentID=13