Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Montag, 28. März 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Leuchtendes Prisma

Das geht. Bei uns in der Gilde gibt es ein Baby, dessen Gewöhnlich und Mint/Rot sind. Das Baby ist auch farbig

Samstag, 19. März 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Wir haben es in unserer Gilde überprüft. Es stimmt. Eier halten sich für immer frisch.

Samstag, 19. März 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Dann sammle ich ab sofort Eierschalen

Samstag, 19. März 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Ich wär mir da nicht so sicher. Meine beiden älteren Drachen sind am 20.3. bzw 22.3.2010 geschlüpft und haben schon seit 2 Tagen nur noch 99% Vitalität. Ein Schaltjahr hatten wir auch nicht, also muss wohl auch das Ei schon altern, oder nicht? Wir haben in der Gilde noch ältere Eier. Ich versuche einmal das herauszufinden. Und auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich ausbuht: ich finde das mit der Vitalität klasse. Ich liebe das Drachenzüchten, aber wer kann schon zehn Drachen steigern? Nun muss i...

Freitag, 18. März 2011, 08:42

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Das Nest (UpDate 17.03.2011 - 09:35)

Es gibt aber auch Dinge, die erschreckend schnell gehen. Einer meiner Pflegedrachen hat seit heute Morgen nur noch eine Vitalität von 99. Jetzt bin ich mal gespannt, in welchem Tempo die weiter sinkt.

Dienstag, 15. März 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Die 2. Quest, "Der Brief von Djamila"

Oh je! Das sieht ja aus, wie das Wasser in dem man früher in der Schule sein Farbpinsel ausgespült hat. Da muss man bei der Partnerwahl ja vorsichtig sein!

Sonntag, 13. März 2011, 18:34

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Wen ich das recht sehe, ist es also wegen der Multiplikation mit dem Glücksfaktor jetzt am Besten, wenn man die >Eigenschaft, die man steigern möchte, voll befüllt. Das war aber bisher nicht so, oder hab ich das nur nicht gemerkt? Wenn ich einen teuren Rohstoff in der Haupteigenschaft hatte, hab ich halt billigere voll befüllt und bin damit immer gut gefahren. Das scheint nun keine erfolgversprechende Taktik mehr zu sein.

Sonntag, 13. März 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Frage: Was passiert mit freigelassenen Drachen?

Also ich schätze mal, dass die sich zu all den anderen freien Drachen gesellen, deren Besitzer ihren Account gelöscht haben. Davon gibt es ja schon einige. Glücklicherweise hab ich ja noch ein Jahr Zeit mir zu überlegen, ob ich das tun würde. Bisher werden die Drachen ja wohl nicht zu alt zum Züchten, nicht wahr? obwohl mir das seltsam erscheint: Sport nein - Fortpflanzen ja?

Sonntag, 13. März 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Erfahrungen mit der Drachenzucht

Leider bin ich mit dem Quest noch nicht durch, da ich gelegentlich falsch abgebogen bin ;-) Ich bin aber brennend an Erfahrungen der bereits glücklichen Drachenzüchter interessiert: - Vererbt sich die Farbe? - Was passiert bei Mischung von "Gewöhnlichen" und farbigen Drachen? - Wie machen sich die Eigenschaften der Eltern bemerkbar? Es wär echt toll, wenn mir die Wartezeit, die ich mir immer wieder beim Quest einhandle etwas versüßen könntet!

Donnerstag, 3. März 2011, 10:11

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Update am 3.3.2011 - Ein rätselhaftes Leiden

Oh ja: Freiheit für die Drachenzucht! Meine Drachen renovieren die selbst, da brauch ich gar nicht zu helfen.

Donnerstag, 3. März 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Die 2. Quest, "Der Brief von Djamila"

Ja, ich hab mich auch nett mit ihm unterhalten

Donnerstag, 3. März 2011, 10:04

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Die 2. Quest, "Der Brief von Djamila"

@elfenstaub: Die Quests gibt es nur mit Drachenzucht. die hat dein Freund bestimmt noch nicht.

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:38

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Dragons-World-Cup 2011

Auch TdDS wäre gern dabei!

Samstag, 5. Februar 2011, 23:17

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Freundschaftsspielevermittlungsbörse

Hallo Jessa, TdDS II hat 2660 Punkte. Wir würden gerne gegen Euch spielen. Tschau Esmeralda

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Effekt/Sinn der Instandhaltung/Renovierung

Ich kann Euch da nur Recht geben. Ich habe mir das ebenfalls durch gerechnet und bin jetzt zu dem Schluss gekommen erst einmal gar nichts mehr zu renovieren. Eigentlich handelt es sich doch bei den Renovierungskosten um eine "Quasi-Verdopplung" der Baupreise. Man ist schon ohne Renovierungskosten irgendwann an die Grenzen der Rentabilität gestoßen. Nun geht es doppelt so schnell.

Montag, 20. Dezember 2010, 23:39

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Bauherr und Renovierung

Kannst du deine Berechnungen mal posten? Ich würde das gerne nachvollziehen.

Samstag, 4. Dezember 2010, 00:13

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Werbung auf dem eigenen Profil

Ich lese jetzt seid einiger Zeit schon im Forum mit und bin auch durchaus der Meinung, dass man Kritik äußern darf und soll. Aber gilt das nur, wenn man dafür ist ? Ich wollte keine Moralpredigt halten. Falls sich Forenmitglieder, die schon länger dabei sind, dadurch genervt fühlen, sollten tut mir das Leid, aber ich finde, dass man auch andere Meinungen gelten lassen sollte. Ich finde diese "alles umsonst nehmen", aber bei ein wenig Werbung meckern halt dreist.

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:19

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Weihnachstbaum auf dem Marktplatz

Na Ihr seid ja echte Weihnachtsmuffel! Glücklicherweise ist das in Esmeraldasien anders! Meine Drachen haben Ihren Turm schon sehr schöngeschmückt und singen abends bei ein paar Honigkeksen sehr stimmungsvolle Lieder!

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Quest Adventskalender

Die eigentlichen Kohlemeiler sind schneefrei. Ist ja auch klar, da schmilzt der Schnee weg! Mach Die also keine Sorgen ;-)

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:55

Forenbeitrag von: »esmeralda«

Werbung auf dem eigenen Profil

Also mich stört das nicht. Ich finde das Gemecker auch ehrlich gesagt ziemlich dreist. Loren hat uns hier komplett kostenlos ein wunderschönes Spiel bereitgestellt. Samt der persönlichen Seiten. Diese gehören, ebenso wie alles andere, nicht uns sondern Loren. Habt Ihr eigentlich eine Vorstellung davon, was Loren das alles an Zeit und Geld kostet? Ihr beschwert Euch doch auch nicht, wenn Ihr fernseht und Werbung eingeblendet wird, oder? Und dafür bezahlt man sogar noch.