Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:34

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Lagerüberfüllung...

Zitat von »Firlan« Andererseits: Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert ... (Ich tippe auch mal, dass Du "gesponsort" wurdest...) Ein jetzt neues Angebot heißt, Du hast jetzt Ware und bekommst später Gold. Da ist es klar, wann Lagergrenzen eine Rolle spielen - Du kannst überhaupt nur soviel anbieten, wie Du hast. Die spätere Goldlieferung macht keine Probleme, weil Gold kein Limit hat. (Vorm Monsun wurde mal spekuliert, ob man nicht auch "Goldtruhen" zum aus...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:14

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Baumeisterpunkte - Berechnung

Zitat von »Firlan« Der Ansatz mit den "Echtpunkten" (ich würds Basis-BMP nennen), ... Meinetwegen dürfen die auch "Basispunkte" heißen - wer das in die Dragopedia eintragen will (und kann ) darf den Namen festlegen. Als Abkürzung fand ich BMP vs. BP/B-BMP etwas unübersichtlich. Zitat von »Firlan« Die Formel Baumeisterpunkte = (Echt-Punkte-Summe) ^ 0,85 ist aber nur für jedes Gebäude/Landstück für sich betrachtet richtig, man darf nicht die Echt-Punkte sämtlicher Gebäude aufsummieren und dann mi...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:10

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Baumeisterpunkte - Berechnung

[Die Dragopedia ist im Moment verriegelt, daher kann ich nichts da eintragen!] Erst mal vorweg Ich glaube, die Verzerrung der echten Baupunkte dient als eine Art Datenschutz für die tatsächliche Bebauung. Trotzdem ist zeigt das wiederkehrende Rätselraten ein gewisses Interesse und da ich - und auch einige andere - nun seit langem meinen Gebäudeausbau protokolliere, folgen hier die Endresultate: DetektivarbeitFür die Baumeisterpunkte sind nur dazugekaufte Standardländer und für jede Gebäudeart di...

Montag, 26. September 2011, 23:05

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Turnier ohne einschränkungen 2.Liga

Naja, die heutigen Spiele haben wenigstens dafür gesorgt, dass es bis zuletzt spannend bleibt...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:47

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Was tun wenn der Drache zu alt geworden ist?

Wer sich in der zweiten Queste aufmerksam mit Dragonova unterhalten hat, erinnert sich vielleicht, dass Ballspiele und das hausen in von Menschen gebauten Tuermchen nur was fuer die jungen Drachen ist (jung gemessen an der riesigen Lebensspanne der Drachen). Unsere Drachen werden nicht "alt". Sie werden fluegge. Sie bekommen ihren eigenen Kopf. Sie sind waehrend der Pflege bei den Menschen nun etwas herum gekommen und wollen selber in die Welt hinaus. Im Ernst: Regeltechnisch duerften sie auch a...

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Zitat von »Rhabarbar« Man hätte für die komplette Liga eine Sperre organisieren können. 100-Tage pauschal. Sobald ein Drache in einer Mannschaft gespielt hat, ist er für die anderen Mannschaften tabu. Macht die Liga aber unglaublig träge. Man darf erfreulicherweise wechseln und die Sperre hilft, dass es nicht ohne "persönlichen Nachteil" geht. Die 7 Tage, das sind 3 Spiele derjenigen Mannschaft, in der als letztes mitgespielt wurde. Vielleicht sollte man die Sperre umformulieren (Technisch ist ...

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:55

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Man hätte für die komplette Liga eine Sperre organisieren können. 100-Tage pauschal. Sobald ein Drache in einer Mannschaft gespielt hat, ist er für die anderen Mannschaften tabu. Macht die Liga aber unglaublig träge. Man darf erfreulicherweise wechseln und die Sperre hilft, dass es nicht ohne "persönlichen Nachteil" geht. Die 7 Tage, das sind 3 Spiele derjenigen Mannschaft, in der als letztes mitgespielt wurde. Vielleicht sollte man die Sperre umformulieren (Technisch ist das bestimmt machbar): ...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:03

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Zitat von »Firlan« Zitat von »Rhabarbar« @Dolomitia: Nach Aussage Lorens ist Inzucht neben Eltern/Kind auch die Zucht zwischen Geschwistern oder Halbgeschwistern und daher ebenfalls nicht moeglich. Mit zwei nicht-verwandten eigenen Drachen kannst Du natuerlich zuechten. Zumindest aus dem Forum ist mir dazu keine Aussage Lorens bekannt, bis zu welchem Verwandschaftsgrad es als Inzucht gilt, wird aber spielerseitig bald ausgetestet werden, wo da die Grenze liegt Ich hatte im Forum nichts gefunden...

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:44

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Zur Zucht: Meine Rechnung (Dabei gehe ich davon aus, dass ein geeignetes Turm-Ei im Schnitt mit Werten 80:120 daher kommt, also 80-80-80-120-120.) laeuft so: Waehrend des Aufwachsens kann man die Werte bei mittlerem Glueck um 10 Punkte senken oder um 90 Punkte erhoehen. Dh.: (i) Turmei=80:120 ... junger Drache 70:210 Setzt man solche Drachen gleich ins Nest, landet man in der ersten Zucht bei etwa (ii) Ei=70:135 ... Drache=60:225 und in der naechsten Generation bei (iii) Ei=65:142 ... Drache 55:...

Mittwoch, 23. März 2011, 23:27

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Freier Drache

@Ragno: Wenn ich über virtuelles Züchten spreche, was sollte ich darunter verstehen? Für ... Monopoly ist es sinnvoll, sich über reales Kaufen/Verkaufen Gedanken zu machen. Woran orientiere ich mich denn beim Züchten von ... Wesen, die zum Vermehren oder zu Wettkämpfen schicken kann? Natürlich nutze ich zur Veranschaulichung ein reales Beispiel. @efeu: Jetzt passiert das, was gewissenlose Züchter im realen Leben (sorry, das ich schon wieder so eine Schiene fahre) machen. Unnütze Welpen werden we...

Dienstag, 22. März 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Zitat von »sukkubus« Zitat von »Rhabarbar« Paranoide Spieler Versteh mich bitte nicht falsch, aber dein Post klingt ein wenig, als seist du ein Solcher.. Wem sollte es bitte stören, welche Daten die Drachen haben? ... Kannst Du Dir vorstellen, warum das öffentliche Profil eines Drachen so aussieht wie es momentan eingerichtet ist? Warum ist nicht alles öffentlich? Wenn Du das nachvollziehen kannst, brauchst Du hier gar nicht mehr weiterlesen! Zur Erläuterung meiner "Paranoia": Zugegeben, es ist...

Dienstag, 22. März 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Freier Drache

Zitat von »Taralas« Es gibt doch schon soooo viele Drachen im Spiel. Warum wollt ihr alle unbedingt Drachen haben, die keinem Spieler mehr gehören? Züchtet euch selbst welche und gut ist. Eben weil die Drachen im Spiel bleiben. Weil es bereits Drachen im Spiel gibt. Weil ich mich frage, ob recyceln nicht besser ist, als erneut ein Element zu produzieren, das ewig bleibt - auch nachdem mein Account gestorben ist. Würden die Drachen mit verschwinden, entfiele diese Diskussion übrigens, die Datenb...

Montag, 21. März 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Freier Drache

Zitat von »Bettie_Page« bitte lasst doch endlich die Freien Drachen in Ruhe... Wenn sich jemand löscht, dann hat diese Person entschieden ihre Drachen frei zu lassen und nicht in Pflege zu geben und ich finde diese Entscheidung sollte man verdammt nochmal respektieren. Ich sehe mich inzwischen gezwungen meine Drachen zu löschen, wenn ich mit diesem spiel aufhöre. Und diese Option gab es nicht immer. (Vorab: Das Löschen der Drachen käme dem Schlachten gleich und ist in Dragosien (bis jetzt) nich...

Montag, 21. März 2011, 15:46

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Nach BörgBörgs Kommentar nun auch mein Senf: Lasst bitte die Namen der Drachen weg! Es ist bereits sinnvoll eingerichtet, dass man nur EINE "besondere Stärke" im Profil des Drachen angegeben hat. Sind alle exakten Daten (der Eltern) angegeben, ergibt sich die Möglichkeit, gezielt unfaire Duelle vorzuschlagen. Da es hoffentlich keine Rolle spielt, wer Vater und wer Mutter ist, kann man das eigentlich auch weglassen und bekommt: 1.Elternteil: .../.../.../.../..., Farbe:... 2.Elternteil: .../.../.....

Samstag, 19. März 2011, 01:02

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Freie Drachen in die Pflege (und ins Nest) einladen

(1) ich bin zwar noch nicht mit der 2.Queste fertig, aber bereits von jemandem aus der Gilde gefragt worden, ob ich nicht meinen besten Drachen mal zu Zuchtzwecken in Pflege geben will. (2) Wir haben in den letzten Monaten zwei Gildenmitglieder verloren, weil die ihren Account aus Zeitgründen gelöscht haben. Deren (gute Dragball-)Drachen sind nun frei und können nicht mehr "angewiesen" werden, sich in andere Nester zu begeben. So kam meine Idee zu folgendem Vorschlag zustande: Kann man nicht ein...

Freitag, 4. März 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Die 2. Quest, "Der Brief von Djamila"

Nachdem ich (gefühlt) 100-mal darüber informiert wurde, es sei Käse, unter den ersten zu sein...: Ich glaube nicht, das Verkürzen eine Belohnung für "zuspät-zur-Queste-kommen" ist. Oder genauer, das Nicht-Verkürzen ist keine Strafe, sondern das normale an einer Queste. Sowas dauert eben und hier ist die berühmt-brüchtigte dragosische Geduld gefragt. Wer die ganze Zeit vorm PC hockt und fiebert, kann gern nochmal auf den Markt gehen, seine Gebäude weiter ausbauen oder mit den Drachen spielen. Dra...

Donnerstag, 3. März 2011, 02:19

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Update am 3.3.2011 - Ein rätselhaftes Leiden

Ich fand den Effekt: "Du kannst die Marktgebühr nict zahlen,..." gut für die Spieldynamik der Angebote. Man kann eben nicht immer alle Preise verlangen oder muss - hat man's eilig - eben bei den Nachfragen vorbei schauen.So ist's nun auch in Ordnung, aber ... langweiliger. Schön, wieder auf Queste zu gehen.

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:13

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Serverausfall am 29.10.2010

So ein Mist - gerade läuft eine Steigerung...

Mittwoch, 15. September 2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

TLoD sucht neue Mitglieder

Kommt mal bei uns vorbei - Wir haben noch Plätze frei! Wir suchen Spieler, die regelmäßig online sind und Interesse an Dragball haben. Da viele bei uns schon länger spielen, könnten wir mit Tipps weiterhelfen - oder lassen uns weiterhelfen ;-> Bisher hatten alle genug Geduld, ihre Wirtschaft allein aufzubauen - aber wenn Du Deine Waren mal schnell UND günstig kaufen oder schnell verkaufen willst,ohne sie zu verschleudern, dann darfst du gern mal in die Runde fragen. Drachensitten ist bei uns auc...

Montag, 21. Juni 2010, 15:26

Forenbeitrag von: »Rhabarbar«

Speedserver: Update am 21.06.2010 - Gebäudezustand und Siegpunkte

Okay, ich kann wieder bei 97% zustand renovieren! Klasse, vielen Dank! EDIT: Nein, kann ich doch nicht...