Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »Revyn«

Smartphone-Clients für Dragosien

Hi watho, dank dir für deine Mühe. Das App funktioniert soweit ganz gut. Nur beim Material-Nachlegen für die Töpferei scheint die Kohle nicht korrekt berechnet zu werden. Habe es mit 48 Stunden ausprobiert. Bei beiden zeitversetzten Versuchen zum Auffüllen ist nicht korrekt berechnet und somit nachgelegt worden. Weitere Test werde ich bestimmt noch machen :-) Lieben Gruss Revyn

Samstag, 29. Januar 2011, 19:05

Forenbeitrag von: »Revyn«

Smartphone-Clients für Dragosien

Ob ein App unbedingt nottut bei 480x800p und Browsern wie Dolphin, Opera und Firefox unter Android-Smartpones ? Evtl. würde ich es ja nutzen, aber vermissen tue ich bisher keins unter meinem Samsung Galaxy SI9000. Auf jedenfalls würde ich ich mir mal anschauen :-) LG Revyn

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Mahlzeit, so habe es eben noch mal ausprobiert mit oo3.2 und was soll ich sagen ... Schande über mein Haupt. Es geht heute .. warum es die anderen Tage nicht ging ? Keine Ahnung ! Habe nix anderes gemacht. Ich habe immer nur den /Index bekommen. Komisch. Also Borsti und blacknight danke für eure Mühe und noch ein frohes Neues ! LG Revyn PS: wie aktuell sind die Preisdaten ? Also bei mir kommen sie nicht hin mit den aktuell über den Markplatz gelisteten Preisen.

Samstag, 1. Januar 2011, 12:47

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Frohes neues Jahr efeu, wenn du Excel nutzt, dann geht der Link ja auch. Nur gibt es auch User ohne Windows-Systeme bzw. Windows-Nutzer die kein Geld für Microsoft Office ausgeben wollen/können und des wegen die sehr gute kostenlose Alternative Namens OpenOffice nutzen. LG Revyn

Samstag, 1. Januar 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »Revyn«

Dragozette - Des Drachenzüchters Bote

Frohes neus Jahr pünktchen, Zitat von »Pünktchen« aber wie finde ich sie in der Drachenzucht ? lies mal diese Antwort aus diesem Thread ... : Zitat von »Gordo« Das war mal, die ersten 3 Ausgaben wurden direkt in die Drachenzuchten geliefert. Nun hat sich Loren wohl bereit erklärt, diesen Boten ins Spiel einzubinden. Ich denke mal die Redakteure müssen da noch die Abo-Geschichte wieder rausnehmen. LG Revyn

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Zitat von »Borsti« Versuch mal den link: http://dragosienpreise.de.vu/ wenn das nicht geht, muss ich halt eine html datei erzeugen(das dauert dann aber noch ein bisschen, bis ich das gesciptet habe). Dank dir für deine Mühe Borsti, aber der Link geht auch nicht. Hier werden mir nur 4 html-templates angeboten. Keine davon bringt die volle Preisliste importiert. Es geht wohl (scheinbar) bei OpenOffice nur direkt über ein html-Dokument. LG Revyn

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Ja die einzelnen Preise kann ich von deinem Server holen. Aber jeden Preis einzeln ist ja auch nix :-) Was evtl. geht, ist es den php-Link in eine Excel-Arbeitsmappe ( Windows System) zu nehmen diese dann normal speichern (xls, ggf. auf einem WebSpace) ) und in OpenOffice zu importieren (über Netzwerk). Muss nur noch raus bekommen, ob die Preise beim öffnen der xls Datei automatisch in OpenOffice aktualisiert werden. Dafür muss ich jetzt abwarten, auf neue Preise... LG Revyn

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Hi Borsti, dank dir für deine Antwort. Leider hilft mir das erstmal nicht weiter :-(, denn wenn ich von der URL "http://borsti.bplaced.net/preise/' , denn Marktpreise,php akzeptiert OpenOffice nicht. importiere, dann kommt die Abfrage nach irgendwelchen templates (?) ... siehe hier http://img210.imageshack.us/img210/2629/bildschirmfoto2v.png wenn ich z.B. html_all auswähle kommt ein einfacher Index von /Preise ... siehe hier http://img713.imageshack.us/img713/2931/bildschirmfoto3d.png LG Revyn

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Revyn«

Exceltabellen

Moin, wie soll denn der Link (php-script) in Exel eingebunden werden ? Bzw. wie geht das ganze unter openoffice ? Unter 'Einfügen/Verknüpfung zu externen Daten' geht kein php, sondern nur die URL direkt, aber dort liegen die Daten nicht in geeigneter html Tabelle vor. LG Revyn

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:45

Forenbeitrag von: »Revyn«

GreaseMonkey Erweiterung

Hi Ciney, legt euch mal ein neues Profil an unter Firefox. Wie das geht steht hier : http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil Dann installiert mal nur die neuest offizielle Version von Greasemonkey von hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/ und dnan erst das Script. Wenn das alles nix bringt, dann deinstalliert den Firefox und installiert in erneut von diser Quelle hier : http://www.mozilla.com/de/ und folgt die Schritte mit dem neuen Profil unbedingt dann auch noch mal . LG Re...

Mittwoch, 3. November 2010, 00:39

Forenbeitrag von: »Revyn«

Update am 02.11.2010 - Feedbackbutton

Tach auch :-) Mir ist der Button auch total auf den Zeiger gegangen. So habe ich ihn auch gleich nach einigen Minuten geblockt. Allerdings bleibt der Link bestehen. Zurück zum Button .... Dies dürfte aber hauptsächlich ein Problem bei kleiner Bildschirmauflösung z.B. 1024x600 sein, da er andere Informationen verdeckt. Leider haben Netbooks kleinere Bildschirme und sind somit auf 1024x600p oder 1024x768p eingestellt. An anderen PC mit grösserem Monitor und dementsprechend höherer Auflösung fällt ...

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Revyn«

Serverausfall am 29.10.2010

Zitat von »Schwarzstern« wann ist nachmittag und wann ist SPÄTER nachmittag? mensch, ist doch egal.... Wenn der Server wieder läuft, dann läuft er wieder ! Ist doch nix lebenswichtiges. Nimm dir nen Buch und lies ganz entspannt. LG Revyn

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »Revyn«

Dragosien Handelsrechner

Hi Chris, danke dir für deine schnelle Reaktion. Lieben Gruss Revyn

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »Revyn«

Skins für Dragosien

ne um eigene Stylish /Greasemonkey-Scripte zu aktualisieren bringt das neuladen des Cache natürlich nix :-) Da liegen ja nur die vom Server ... das stimmt schon. Was auch dämlich ist, die Scripte unter Chromium zu aktualisieren, da muss man scheinbar wirklich das Script löschen und neu installieren ... LG Revyn

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:44

Forenbeitrag von: »Revyn«

Dragosien Handelsrechner

HI Chris, danke für die schöne Tabelle. Allerdings würde ich gerne bei mir die Ansicht anders einstellen, da ich andere Systemfarben nutze und somit einen Teil der Tabelle sehr schlecht lesen kann. Desweiteren würde ich gerne Spalte A und G schmaler machen. Da sonst ich die Ansicht horizontal scrollen muss. Aber damit ich die Tabelle abändern kann, benötige ich das Tabellenschutz-Passwort. Wäre lieb, wenn du es mir ggf. auch hier für andere interessierte öffentlich zukommen lassen könntest. LG R...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:04

Forenbeitrag von: »Revyn«

Skins für Dragosien

Zitat von »ZoeLeah« Sehr strange, STRG+F5 löscht unter Windows keinerlei temporären Internet Dateien. Ich weiß nicht was die Tastenkombination unter OpenSuse bewirkt. Bitte verwechsle nicht die temporären Internet Dateien mit dem Cache von Firefox. Die temporären Internet Dateien gibt es nur unter IE in Windows. Firefox legt seine Dateien wie Cache etc. woanders ab. folgende Tastenkobinationen bewirken ein erzwungenes neu laden der Sitedaten (override cache, egal ob Linux oder Windows) : Force ...

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:16

Forenbeitrag von: »Revyn«

Skins für Dragosien

Wenn du unter OpenSuse den Firefox nutzt, dann kannst du den Cache auch mittels Strg+F5 neu zum laden zwingen. LG Revyn

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:56

Forenbeitrag von: »Revyn«

Direkt Kaufen Feature

Wieso nen Menüpunkt zum deaktivieren ? Einfach statt mir nem Mausklick-links den Mittelklick verwenden. Schon kann man wie althergebracht sich selber die Sachen zusammensuchen :-) btw: Endlich mal ne Verwendung für die Rubine, weiss eh nie was die genau sollen. Ja ich weiss schon, um sich von der Werbung freizukaufen. Dafür gibt es auch andere Wege ohne Rubine. LG Revyn

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »Revyn«

Erhaltungszustand der Gebäude

Zitat von »sinja« Meine Drachenzucht ist auch seit ich sie gebaut habe auf 100%, das liegt in meinem Fall ganz einfach daran, dass ich sie nicht ausgebaut habe und Gebäude auf Stufe 1 verfallen nicht Ohh, ja .... stimmt *g* Meine ist ja auch Stufe 1 .. Habe ich ganz übersehen *g* Also widerrufe ich meine Aussage hiermit :-) LG Revyn

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »Revyn«

Erhaltungszustand der Gebäude

Mahlzeit. Also zumindest die Drachenzucht steht bei mir auf 100% seit dem Monsum. Habe seither auch keine Drachen "produziert". Folglich, würde ich sagen, dass Gebäude die nix produzieren auch keinen Verschleiß unterliegen. LG Revyn