Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Freitag, 21. Februar 2014, 16:12

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

wo sind die Spieleaufzeichnungen hinverschwunden?

Hmm. Geht's nur mir so, oder sind die Spieleaufzeichnungen wieder mal weg?

Freitag, 9. August 2013, 09:17

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Agilität und Fitness

Zitat von »Firlan« Zitat von »Fugu-Drag« Zitat von »Pat Satanus« Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars. Tja, die Frage stelle ich mir auch. Die zweite Mannschaft meiner 1-Mann-Gilde besteht quasi nur aus alten Säcken, von denen viele inzwischen tatsächlich eine Agilität von 0,0nix haben. Ich kann trotzdem nicht wirklich einen Effekt auf das Spielergebnis sehen. Im Großen und Ganzen gewinnen wir gegen Mannsc...

Mittwoch, 7. August 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Agilität und Fitness

Zitat von »Pat Satanus« Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars. Tja, die Frage stelle ich mir auch. Die zweite Mannschaft meiner 1-Mann-Gilde besteht quasi nur aus alten Säcken, von denen viele inzwischen tatsächlich eine Agilität von 0,0nix haben. Ich kann trotzdem nicht wirklich einen Effekt auf das Spielergebnis sehen. Im Großen und Ganzen gewinnen wir gegen Mannschaften, die (Punkte x Aufstellung) schlec...

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:22

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Auf die Drachen, fertig, los! - Ligastart am 13. Okt 2012.

Nu muss doch hier endlich mal ne Antwort rein!!! Also gut, wenn niemand anders will, dann halt ich: Juhuhh! Endlich geht's wieder los!!!

Montag, 10. September 2012, 11:47

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Vitalität - Agilität - Nachwuchs

Zusamenfassend können wir also sagen: keine Ahnung. Na, dann bin ich aber mal gespannt, wie sich die Rentner in der Saison noch schlagen werden. Wäre zwar interessant zu wissen, wie man die effektive Stärke von Pensionären (klingt irgendwi besser, als Rentner - so ein bisschen wie Legionäre ;-)) berechnen kann, andererseits ist das mal was, was noch richtig für Überraschungen sorgen könnte...

Freitag, 7. September 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Recherche zum Thema Renovierung

Upps! Du hast recht! Also rentiert sich der Ausbau doch noch ein bisschen länger. Danke fürs Entknoten LG, Friftar

Donnerstag, 6. September 2012, 16:32

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Recherche zum Thema Renovierung

Jetzt muss ich diesen Post mal wieder rauskramen... Da hab ich nämlich eine Frage zu Scram's Script: In der "Gebäudeübersicht" werden ja so schön alle Betriebe aufgelistet mit Verbrauch und Gewinn und so. Was ich wirklich besonders praktisch finde, ist dei Aufstellung der Ausbaukosten und auch insbesondere die Zeit, bis sich der Ausbau amortisiert. Aber genau bei dem habe ich eine wichtige (finde ich jedenfalls) Frage: Sind die Renovierungskosten bei der Amortisierungszeit mit eingerechnet? Und ...

Donnerstag, 6. September 2012, 15:00

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Vitalität - Agilität - Nachwuchs

Also sofern ich das richtig verstanden hab, fällt mit der Agilität "nur" die Dragball-Fitness, oder? Apropos Dragball-Fitness: Da gab es in verschiednen Posts (weiß nicht mehr genau, wo) doch immer wieder Hinweise, dass die Fitness gar keinen sooo großen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Sind diese Hinweise inzwischen veraltet? Kann man grob die Gesamtstärke, die ein Senior noch besitzt abschätzen? Kann man einfach Agilität x DBS berechnen? Also z.B. Senior hat 600 DB-Punkte und eine Agilität...

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:10

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

wo sind die Spieleaufzeichnungen hinverschwunden?

Mist. Ich hatte gehofft, dass ich nur mal wieder meinen Firefox verhunzt hab. Hoffentlich sind die Statistiken bald wieder online. Bin so ja völlig aufgeschmissen...

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:08

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Mehr erleben beim Dragball

Klasse Idee. Bin in allen 3 Punkten dafür!

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:53

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Feste Positionen

Ich kann Firlan nur voll und ganz unterstützen. Abgesehen davon, bezweifle ich, dass Mana's Prophezeihung (hat er wirklich die Kristall- und nicht dich Bowlingkugel benutzt ?): "Weil ich dann auf meinem Reißbrett nicht nur sechs Steinchen verschiebe, sondern aus elfen wähle. Dann wird es doch erst spannend. Und ja es mindert den Frust, weil es dann auf "Taktik" und nicht nur auf Raten besteht" in Erfüllung gehen wird. Letztlich wird es trotzdem ein Raten geben, welche der 6 Feldpositionen besetz...

Montag, 14. Mai 2012, 08:56

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Ex-Winter- jetzt Oster-Jugendturnier 2012 der DW

Oh. Fast hätt ich's vergessen: Vielen lieben Dank an Azador für die tolle Organisation. Wenn's auch nicht für einen Pokal gelangt hat: Spaß hat's gemacht Gratulation den Halbfinalisten, ich wünsch Euch viel Glück im Kampf um die Pötte! Liebe Grüße, Friftar

Montag, 14. Mai 2012, 08:47

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Ex-Winter- jetzt Oster-Jugendturnier 2012 der DW

Nach einer tragischen 10:17-Niederlage streckt auch MoLi die Waffen. Schwer geknickt traben die Lindwürmer heim gen Lindwurmfeste, um sich die Wunden zu lecken. Aber ihre Zeit wird kommen...huohuohuaahuaahuoooo!

Samstag, 12. Mai 2012, 13:12

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Feste Positionen

Stimmt. Wenn man keine Mannschaft vollbringt kann man nicht spielen. Und dein Vorschlag verschärft die Mindestbedingungen unter denen man "vernünftig"-also mit taktischen Optionen-spielen kann. Statt wie bislang 7 benötigt eine Mannschaft 11 Drachen. Vielleicht verstehe ich den Vorteil dieser Regelung nicht ganz, kann schon sein. Aber ich sehe den großen Nachteil für die Kleinen sehr deutlich. Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag,

Samstag, 12. Mai 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Feste Positionen

Zitat von »MANARCHIOS« Gilden mit sieben Drachen, spielen dann halt mit sieben Drachen. Das heißt sie können dann halt nicht wechseln, so what. Und hier geht es nicht um erste oder untere Liga, groß oder klein, sondern Logik und hat nix mit Mali oder Engine zu tun. Soso...Die dürfen dann halt nicht wechseln. Betrifft den großen Manarchios ja auch nicht. Ich denke, auch wenn beim Handball die Positionen festgelegt sind, dass das die taktischen Möglichkeiten sehr vieler Mannschaften gewaltig eins...

Samstag, 12. Mai 2012, 10:58

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Feste Positionen

Also, ich verstehe ja, dass manche in den oberen Ligen etwas genervt darüber sind, dass da so viel vom Glück abhängt. Das liegt aber in erster Linie daran, dass in der 1. und 2. Liga die Mannschaftsstärken prozentuell so nah beieinander sind. In den unteren Ligen, so ab Liga3, habe ich dagegen den Eindruck, dass im Großen und Ganzen die Tabellenplatzierung und die Mannschaftsstärke auch korrelieren. Und in diesen Ligen tummeln sich nun mal die meisten Mannschaften: in der letzten Saison gab es c...

Freitag, 4. Mai 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Bilder von Pokalen

Schade, wäre sicher ganz nett. Aber na gut...

Freitag, 4. Mai 2012, 08:38

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Ex-Winter- jetzt Oster-Jugendturnier 2012 der DW

Tja. Meine Sonne ist dagegen wohl eher ein schwarzes Loch...

Montag, 30. April 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »Fugu-Drag«

Bilder von Pokalen

...grübel grübel...immer noch keine Antwort...hmm. da kann mir wohl niemand weiterhelfen, was? Na dann müssen's die Pokale in der Vitrine halt tun...