Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

Mittwoch, 23. November 2011, 23:53

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

tschöööö *wink

dann ist es nu so weit... einige mögen es begrüßen, manche bedauern, seih es wie es seih, ein wenig anstand besit ich doch und deshalb möchte ich mich von euch allen verabschieden. der spaßfaktor kriecht nicht nur bei mir sondern auch bei meinen gildenkameraden dauerhaft knapp über 0. täglich stellt man seine schichten ein, umsorgt die drachen, hin und wieder gebäude ausbauen, reparieren, aber das ziel: eine dragballmannschaft aufzustellen scheint auch nach monaten kaum greifbarerer geworden zu ...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:18

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Internet Explorer plötzlich nicht für Dragosien nutzbar???

ngc ich nehm nen browser der die problematik nicht erkennt, od ich ändere meine sicherheitseinstellungen, damit das problem nicht mehr festgehalten wird? und wenn irgendwann mein anti-virenprogramm sich bei irgend etwas meldet und ein problem signalisiert, dann deinstallier ich das, weil es ja nen problem macht? ähm, laß mich überlegen -> nö is ja nu auch lustig, dass man kurz nach dem man hier etwas ausführlicher berichtet hat, wieder auf andere seiten verlinkt wird und das problem mit der seit...

Montag, 17. Oktober 2011, 02:28

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

müssen denn soviele werbungen laufen

@loki na wenn du dich der situation ergeben möchtest bitte, ich bestimme immer noch selber was andere über mich wissen ;-) und nein ich werd ganz sicher nicht da drüber hinwech sehen. seh ich gar nicht ein. @borsti ich weiß nicht nur, welche infos man aus meinem browser locken kann, ich weíß sogar wie ich verhindere das dem nicht der fall ist.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Internet Explorer plötzlich nicht für Dragosien nutzbar???

der ie hat vor ein paar tagen ein update raus gebracht und einige sicherheitslücken geschlossen, seit dem hab ich auch das problem, dass ich die meldung bekomme "seite kann nicht angezeigt werden". meine vermutung ist, das der ie die automatische verlinkung auf andere seiten, die ja immer wieder mal stattgefunden hat, nun unterbindet. man kann sehr gut beobachten, wie oben die werbung auf der seite läd und zack wird die seite nicht angezeigt. und eisflackern: die definition von "vernünftigen bro...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:46

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

müssen denn soviele werbungen laufen

ich hab nix gegen werbung, was mich aber richtig nervt ist, dass der anbieter nicht wie hier geschrieben "popups" aufmacht, nein der verlinkt ganz dreist auf irgendwelche werbe seiten. bei nem popup bekommt man idr einfach nur die das fenster, man sendet aber noch keine informationen an den besitzer dieses popup, erst wenn man drauf klickt. hier hab ich also noch die wahl. bei dem verlinken hab ich keine chance einfluß darauf zu nehmen was mein pc an diese seite sendet. ich hab loren diesen sach...

Montag, 26. September 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

gegen mehrere bäume hab ich so gesehen nichts. sie aber von der anzahl der mannschaften pro gilde abhängig zu machen, find ich gar nicht gut. wir haben aktuell immer noch keine dragballmannschaft, wenn wir dann eine haben und in den topf der stärksten, weil "1. mannschaften" wandern, sind unsere chancen ja gleich bei 0. viel lieber würd ich unten anfangen und mit 3 od 10. mannschaften anfangen um evtl. überhaupt aufsicht auf erfolg zu haben. also bitte wenn mehrere bäume, dann nach stärke gliede...

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:00

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

@firlan ja direkt vor dem monsum war es noch träger *augenroll, aber guck dir den markt jetzt an und du wirst sehen, dass er jetzt schon sehr träge bei vielen ress ist. ja es mag sein, dass im moment ein paar zurückhaltend sind, was ausbau von lager und kaufmann angeht, aber dragosien ist ein spiel für "den ausbau", es macht einfach gar keinen sinn auf der stelle zu trampeln, auch wenn so manch einer dir vorrechnet, dass es "zu teuer ist, weiter auszubauen". deinen "korridor" kannst dir schenken...

Montag, 30. Mai 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

da die preise für holz, stein und lehm grad wieder gemütlich runter rutschen, zwar langsam aber stetig, scheint das mit dem renovieren wohl doch nicht so teuer zu sein, wie uns viele immer wieder weiß machen wollen. hey ist ja super wenn alles günstig ist, dann verdient man als produzent ja richtig kohle. dauert wohl auch nicht mehr lange bis die preise für werkzeug, nägel usw auch wieder deftig nach lassen, richtig klasse. und der handel ist auch schon wieder genau so träge und lahm, wie er vor...

Donnerstag, 30. September 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

macht dragosien euch noch spaß?

ich stell mir die frage nun schon länger. auch unsere gesamte gilde ist mittlerweile recht lustlos. ich fand dragosien anfangs interessant weil: - man kann hier prinzipiell nichts verlieren, - man hat kaum zwänge, - kann sich alles einteilen wie man möchte, - kann auch mit recht wenig zeit aufwand gut vorran kommen tja aber mit dem "vorran kommen" hapert's ja nun mal sowas von. also 1 gebäude am tag auszubauen wäre schon schön, mittlerweile warte ich teilweise 3 tage. on gehen, materialien für s...

Donnerstag, 5. August 2010, 19:01

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

verderblichkeit und preisverfall von waren?

ich habe keinen kaufmann und wunder mich trotzdem *g

Donnerstag, 5. August 2010, 12:05

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Lehmstecher->Lehmbrenner

Zitat von »blacknight« [...] Das man durch umbauen mehr bezahlt als wenn man direkt baut sollte klar sein. das ist so nicht ganz richtig. es kommt immer auf die ausbaustufe an. es gibt mehrere stufen wo man die lehmstecherrei in eine lehmbrennerei 7 ausbauen kann. je höher die lehmstecherrei desto geringer wird der umbaupreis für die lehmbrennerei 7. erst wenn dann wieder in lehmbrennerei 8 umgebaut wird, sind die kosten sprunghaft sehr hoch. ich hab auch schon holzfäller zum sägewerk umgebaut ...

Donnerstag, 5. August 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

verderblichkeit und preisverfall von waren?

taralas an der "unfähigkeit der händler" ist aber schon was dran. warum wird immer wieder honig für 16 gold angeboten, wenn der npc ständig honig für 16 nimmt? od gestern, ich glaub kohle war's da bietet einer kohle für 39 der nächste für 40. in der anfrage wurd aber 42 gold geboten. und die anfrage war groß genug um beide anbieter zu decken. dennoch blockieren die 2 den handel mit ihren miesen preisen. sowatt kann einen schon auf die palme bringen, selbst wenn ich wie in diesem fall sogar die k...

Samstag, 24. Juli 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

@marlene, jip war klar das du dir nun einen anderen "markt" suchst. in deinem ersten post sprachst du vom FREIEN MARKT. definition freier markt laut wiki: Der freie Markt (freier Handel) bezeichnet in der Ökonomie die Vorstellung von einem Markt, in dem Angebot und Nachfrage zwar der staatlichen Ordnungspolitik unterliegen, die Marktteilnehmer jedoch ohne prozesspolitische Eingriffe des Staates agieren können und alle Aktionen auf einer gegenseitigen Vereinbarung aufgebaut sind. Die Idee der fre...

Samstag, 24. Juli 2010, 02:11

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

marlene, wir sind hier nicht im realen leben sondern in einem spiel. dieses spiel besitzt keine freie marktwirtschaft. der npc macht den handel alles andere als FREI und wenn du so schön aus dem REALEN LEBEN zitierst, ich wüßte keinen händlerstand, wo der verkäufer an irgend jemand anderen aus der schlange zum gleichen preis verkauft. dort geht's schön fein der reihe nach. käufer - handel - geschäft, nächster käufer nächster handel nächstes geschäft. also tu mir bitte einen gefallen, begründe de...

Freitag, 23. Juli 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

23.07 20:39 xxx 5000 Papier für 363 Gold 1.815.000 Gold tja hab das papier trotzdem bekommen, ich sag ja völlig sinnlos überteuert und das scheinbar auch noch knapp nach dir edit: ich raff nu echt nicht, wie du dich damit brüstest, das du sinnlos gold raus geschmissen hast für ka, 3 minuten? naja aber deine aussage bestätigt nur alles, was wir hier im forum schon die ganze zeit schreiben.

Freitag, 23. Juli 2010, 19:08

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

Zitat von »blacknight« Zitat von »pakpao« geliebten Händler auch die kleinen Leute überbieten das geht aber nur solange es die Preisdifferenz erlaubt. Beispiel Stein: Nachfrage im moment für 30 - Angebot für 33. Da ist keine Möglichkeit mehr Gewinn zu machen. Außer man haut sich das Lager mit Steinen für 30 Gold voll und oft das man es später für min 34 Gold Anbieten kann. Das man mit überbieten der Nachfrager und unterbieten der Angebote als Händler Gewinne macht geht nur da wo die Normale Nac...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

cornflake ich hab nie sowas gesagt wie "boah da wurd ich 1x überboten, das is blöd", (od wie es ähnlich dargestellt wird). natürlich gehört über/unterbieten zum markt dazu. ich habe nur festgestellt, das es in letzter zeit häufig völlig sinnlos und maßlos geschieht. da jibbet genug leute, die blind 1 - 5 gold mehr bieten und ganz fix ware wollen sie aber nie bekommen, weil es eben einige von solchen leuten gibt. nach gut 1 stunde ist der preis 20, 50 od 100 gold höher und die gleichen pappnasen ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »BlackChamber«

Egoismus pur

Zitat von »Furai« Zitat von »efeu« der markt ist weder besser noch freundlicher geworden. wenn ich mich z.b. mühsam um elixiere für ein drachenei bewerbern möchte und wieder die sattsam bekannten namen in der anfrageliste begegne mit stolzen riesenanfragen, wo sie weder DZ noch akademie ihr eigen nennen sondern fast nur einfache basis-industrien, sehe ich, dass die pure goldschieberei so lustig und beliebt ist wie eh und je, dragosien ist halt für manche goldosien. Efeu, nicht böse gemeint, abe...