Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Zyri«

Relegation ab Samstag den 10.12.2011

Zitat von »Zyri« Mein Vorschlag... zur nächsten Saison einfach 22 exakt gleichstarke Drachen züchten Problem erledigt ...aber kostet leider auch verdammt viel Gold

Montag, 19. Dezember 2011, 11:48

Forenbeitrag von: »Zyri«

Relegation ab Samstag den 10.12.2011

Zitat von »Norei« So, Drachengold hat jetzt das Problem, dass die zweite aufgestiegen ist und die erste abgestiegen. Damit spielt die zweite in einer höheren Liga als die erste. Wie soll ich nur nächstes Jahr die Mannschaften bilden? Zitat von »BörgBörg« Müsste das im neuen Ligensystem nicht ohne Probleme funktionieren? Problemlos funktionieren... ja Die stärkeren Drachen dann in der II spielen lassen und die schwächeren in der I weil es in ner höheren Liga mehr Preisgeld gibt... wär zu überleg...

Montag, 28. November 2011, 15:17

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Oh, tut mir leid... ich dachte, die allgemeine Regelung der letzten Saisons sei bekannt, dass der 7. gegen den 2. und 3. der einen gruppe, der 8. gegen den 2. und 3. der nächsten gruppe und der 9. gegen den 2. und 3. der dritten gruppe antritt Was ich allerdings nicht sagen kann, ist, ob das dieses Jahr wieder so gehandhabt wird oder ob vielleicht munter ausgelost wird, wer gegen wen spielt... aber einer aus der höheren Liga und ein anderer Aufstiegsaspirant sollten auf jeden Fall zusammen mit e...

Montag, 28. November 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »teus« Zitat von »BörgBörg« Platz 7,8,9 in der 2. Liga spielen um der Klassenerhalt, Platz 10, 11 und 12 steigen direkt ab... so läuft es zumindest in Liga 1 Jo so stehts ja auch im Dragopedia... Funktioniert für sich allein aber nicht, da in der zweiten Liga dann nur 9 Manschaften um den Klassenerhalt spielen, in der dritten liga aber 18 Manschaften um den Aufstieg spielen möchten... (Rote und blaue Gruppen hab ich bei diesen zahlen natürlich außen vor gelassen) Warum funktioniert da...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:38

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »Zyri« Zitat von »mellow maik« könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. Hier im Forum: ...unter "Wettkampfaufrufe und Tuniere" ...einfach selbst ein entsprechendes Tunier dafür ausschrei...

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:13

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »mellow maik« könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. Hier im Forum: ...unter "Wettkampfaufrufe und Tuniere" ...einfach selbst ein entsprechendes Tunier dafür ausschreiben und organisie...

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:35

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »Taralas« Zitat von »Firlan« - im Viertbaum ist das nur eine einzige Gruppe Viertmannschaften sollten eh nicht mehr zum Dragballspiel zugelassen werden Also mir persönlich wärs ja egal, weil je nach Materialpreisen bis zu einer Milliarde Gold für die 4. Stufe der Gildenarena auszugeben, finde ich persönlich etwas arg teuer. Man stelle sich nur vor, was die ein oder andere Gilde sagen wird, die sich bereits in diese Umkosten gestürzt hat, wenn die IV auf einmal nicht mehr spielen dürft...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »MANARCHIOS« Zitat von »Zyri« 1. AgRW DAS wird man nirgends mehr erleben. Sind die Drachen aus der letzten Saison schon bei 0 Vitalität angelangt?

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:31

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Ich geb mal ne Prognose für Gruppe 18 ab 1. AgRW ... ... ... ... DW, SL, FoR, WDC, MD, -MAD- ...streiten sich drum, wer als 7. in die Abstiegsrelegation muss ... ... ... ... DGS, DIFAD, RABEN, DRGO, KSV ...kämpfen um die Relegationsplätze 8 und 9 Schon schön, ne Liga höher zu sein, die man sich letzte Saison auch erkämpft hat, aber mein Arzt würd jetzt sagen, ne Liga tiefer wär gesünder für meinen Blutdruck, da wir dort wohl deutlich öfter gewonnen hätten.

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »DrachenlordPaul« Mich irritiert es etwas, das unsere erste mannschaft (DNW 1) letzte saison erster in der 5. liga geworden ist und nun statt in der vierten in der 3. liga spielen soll. Ist sie vllt zu stark für die 4. liga *hoffnungsvoll schau*, oder ist das einfach ein bug? Ich hab jetzt keine Lust das nachzurechnen, aber es ist eher kein Bug. Da sämtliche II, III und IV Mannschaften, die vor euch lagen, rausgeflogen sind, kann es durchaus passiert sein, dass nun so viele Mannschaft...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »Himmelsgucker« Zitat von »Mabusian« Zitat von »Landryn« KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen. Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften. Das stimmt schon. Aber KSV III hatte letzte Saison den direkten Aufstieg aus der 4. in die 3. Liga geschafft und spielt nun in der 2. Liga der 3. Mannschaften, waehrend Drachengold III und Rabenstein III in der 1. Liga fuer 3. Mannschaften spielen, den Aufstieg aus der 4. Liga letzte Saison aber erst durch...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:40

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Ja, hab ich gesehen. Naja, im anderen Thread hab ich glaube ich mit weit über 10.000 Zeichen deutlich gemacht, warum ich die Variante, die es jetzt geworden ist, für den größten Unfug halte, den man hätte machen können. Und auch noch ein paar andere Leute haben das sehr anschaulich dargestellt. Allerdings hab ich auch mit einem Satz gesagt, dass ich alles akzeptiere, was auch immer bei rauskommt. Ist ja schließlich nicht mein Spiel. Mabusian... was das mit dem Aufsteigen betrifft... ich kann höc...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:49

Forenbeitrag von: »Zyri«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »tomatenschaf« Zitat Laut Tabelle spielt unsere Dritte in Liga drei, laut Spielplan in Liga vier? Danke, haben wir korrigiert. Zitat von »Mabusian« Zitat von »Landryn« KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen. Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften. Mabusian... bitte was? Wenn das dort korrigiert wurde, dann möchte ich bitte auch, dass das beim KSV korrigiert wird. Haben schließlich den direkten Aufstieg in Liga 3 geschafft. EDIT: Hm, mal die...

Freitag, 30. September 2011, 02:31

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

und hier ist Teil 2: Neben der 1. Liga hat dieser Baum zwei Äste (Ast 1 und Ast 2)... dazu folgende Regelungen: - Eine Gilde spielt komplett in einem Ast, also entweder Ast 1 oder Ast 2 - Es dürfen nie 2 Mannschaften einer Gilde in der gleichen Gruppe spielen (ABC I - Gruppe 1 ; ABC II - Gruppe 2 ; ABC III - Gruppe 5 ; ABC IV - Gruppe 4 ...dies wäre z.B. möglich) (Steigt ABC I ab, kommen sie in Gruppe 2... ABC II würde in Gruppe 4 Zwangsabsteigen... ABC IV würde in Gruppe 8 oder 9 Zwangsabsteige...

Freitag, 30. September 2011, 02:30

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Leider ist der Beitrag zu lang gewesen... hier Teil 1: Im Prinzip sind ja jetzt schon ein paar brauchbare Vorschläge auf dem Tisch... ne effektive Umsetzung wird aber wohl eh erst für die nächste Saison möglich sein. Außer es wird im Hintergrund schon längst an was gearbeitet. Ich hatte die Tage ja auch einfach mal so munter Zahlen hingeschrieben. Hab mir jetzt dazu aber nochmal genauer Gedanken gemacht, was man daraus effektiv basteln könnte... Es orientiert sich im Endeffekt sehr stark an der ...

Donnerstag, 29. September 2011, 19:54

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Ich bin generell dafür, dass wir mal dahin kommen, dass nicht nur in der 1. Liga jedes Jahr die gleichen Mannschaften sind, sondern dass das auch fest für die anderen Gruppen eingeführt wird. Von Auf- und Abstieg mal abgesehen gibt es dann einen gewissen Grundstock, der jede Saison gleich ist (vor allem, wenn bei größeren Gruppen die Fluktuation nicht mehr bis zu 75% betragen kann). Dann weiß man vorher schon, mit welchen Mannschaften man es zu tun bekommt, welche Drachen sie in der Vorsaison ha...

Donnerstag, 29. September 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Zitat von »Coheed« Zitat von »Zyri« Angenommen fast jedes Top-Team hat eine II in dieser 1. Regionalliga... und es gibt Gilden, denen ich zutraue, auch noch ihre III und IV dort unterzubringen... das führt dazu, dass am Ende evtl. der 7. Platzierte der 2. Regionalliga direkt in die 2. Liga aufsteigt, weil die komplette 1. Regionalliga und die Plätze 1-6 der 2. Regionalliga nicht aufstiegsberechtigt sind. Also diese Szenario halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke in allen Gilden (......

Donnerstag, 29. September 2011, 13:42

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Zitat von »Coheed« Team 1 ist als Topteam gesetzt, die weiteren Mannschaften stehen in Konkurrenz und sind in den verschiedenen Regionalgruppen Feuer, Wasser, Luft und Erde verteilt. (3 kann also auch über 2 spielen). Dies bietet zusätzlichen Anreiz. Es stellt schließlich für jedes Zweit- oder Drittteam eine Besondere Ehre dar, Meister des Feuers oder Meister der Erde zu werden, auch wenn man damit nicht aufsteigen kann. 1. + 2. Liga = 3 x 16 Teams = 48 Teams (alles 1. Mannschaften, sprich 48 G...

Donnerstag, 29. September 2011, 00:20

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Die 4. Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 2. Liga aufsteigen... Und das bei den vorgeschlagenen 14 Plätzen pro Gruppe und 3 Untergruppen... Gut... in der 1. Liga spielen nur I ...und zwar 14... diese haben jetzt rein zufällig noch ihre II und III in Liga 2... sind zwei der drei Gruppen schon komplett ausgefüllt... bleiben noch 14 Plätze über... und was machen wir mit denen? Richtig, mit der Regelung wäre es ja auch möglich mit I + II + III in Liga 2 zu Spielen... das sind dann unter andere...

Mittwoch, 28. September 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »Zyri«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

In der Dragopedia stehts aktuell so... Zitat In der ersten Liga gibt es natürlich keine Aufstiege, dafür aber saftige Geldpreise. - Aus der 5. Liga kann man nicht absteigen. - Aus der 4. Liga steigen die 2 letztplazierten Mannschaften ab, aus Liga 5 die jeweils 4 Bestplazierten auf (jeweils ohne Relegation). Restplätze werden an die Punktstärksten Gilden verteilt. - Die zweite Mannschaft einer Gilde kann nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Gilde nach. - Ebenso kann...