Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 6. März 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

mehr als ein Bauherr

hehehe, schade, dass es keinen zusätzlichen Effekt bringt. Wobei man natürlich gleichsam berücksichtigen müsste, wieviele Rohstoffe der gute Bauherr so frisst, und wieviel er tatsächlich an Ersparnis bringt Effektiv heißt es ja -1 produzierendes Landstück Aber danke für die zahlreiche Hilfe.

Donnerstag, 4. März 2010, 23:59

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

mehr als ein Bauherr

Bevor ich mich in Unkosten stürze um es auszuprobieren, wollte ich einmal fragen, ob ein zweiter Bauherr ebenfalls seinen Bonus bringt? Sind diese dann additiv, sprich für 2x Stufe 1 = 98% der Baukosten oder 2x Stufe 1 = (99 - 99^2)% der Baukosten?

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:48

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Nach welchen Kriterien baut ihr die Gebäude aus ?

Zum Sägewerk-Beispiel : ein 4. Sägewerk gleicher Stufe macht ca. 80.000 Gold / Tag, ist also deutlich besser als der Holz an + Verkauf. Da muss man den Kaufmann noch an ein paar anderen Ecken nutzen. Rentiert sich erst am ner sehr hohen Masse an arbeitendem Kapital. Ist meist abzuwägen, ob nicht eine schnelle Investition sich auch schneller investiert. Der Holzfäller bringt ca. 12.000 * 3 = 36.000 bzw. 12.000*4 = 48.000 Gold am Tag. Das Sägewerk teuren An- & Verkauf angenommen : (19-4) * 4000 = ...

Samstag, 13. Februar 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Nach welchen Kriterien baut ihr die Gebäude aus ?

Hmm, die Zeitdauer fürs Ansparen sollte eigentlich in der unteren "Formel" mit enthalten sein. Allerdings gebe ich dir bei Bauzeitdifferenzen recht. Die muss ich noch mit einbeziehen. Ging von gleichen Gebäudestufen aus. Mit Bauzeiten berücksichtigt hätten wir : Kosten der Ausbaustufe / Verkaufspreis des Rohstoffzuwachses pro Stunde + Kosten der Ausbaustufe/ momentanen Verkauspreis einer Stundenproduktion des eigenen Accounts + Bauzeit in Stunden = Vergleichsgröße für eine Nutzen / (Zeit*Kosten)...

Samstag, 13. Februar 2010, 12:05

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Nach welchen Kriterien baut ihr die Gebäude aus ?

nüchtern betrachtet : Kosten der Ausbaustufe / Verkaufspreis des Rohstoffzuwachses = Amortisationszeit der Investition. Amortisiert sich ein teureres Gebäude schneller, sollte man ggf. die Baukostendifferenz noch berücksichtigen. Wie lange braucht die eigene Produktion, bis man die Preisdifferenz erwirtschaftet hat. Im Vergleich also eigentlich : Kosten der Ausbaustufe / Verkaufspreis des Rohstoffzuwachses pro Stunde + Kosten der Ausbaustufe/ momentanen Verkauspreis einer Stundenproduktion des e...

Freitag, 12. Februar 2010, 17:33

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Gold-Effizienz

Uiuiui, da habe ich ja ein Thema losgetreten Problem ist sicherlich auch der Betrachtungswinkel bei dem Ganzen Der des oben verlinkten Sriptes ist natürlich : Effizienz pro Investitionsmenge. Eine andere Frage wäre natürlich die selbständige Kostenamortisation wieviel Zeit vergeht, bis sich meine neue Gebäudestufe rentiert? Oder : Was ist bei maximalem Ausbau das effektivste? Obwohl die Runde bereits recht lange läuft, bin ich als Späteinsteiger noch recht am Anfang Dass sich die Marktpreise dur...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:49

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Gold-Effizienz

Hätte mal eine Frage bezüglich der Produktionsgebäude. Kann es sein, dass manche Gebäuce ganz schön aus dem Rahmen fallen? Betrachtet habe ich jetzt Stufe1, der rest verläuft linear. Auffällig waren für mich allen voran das Sägewerk, das Wirtshaus, evtl noch die Zeugschmiede bzw. die Alchemiehütte. die mit ca. 300gold die Stunde produzieren. Honig, Kohle und co sollte man dagegen tunlichst ankaufen. Ich müsste es anhand der NPC-Preise nochmals überschlagen, aber bei Spieler - Spielerhandel müsst...

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:18

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Neulingsfragen ; )

jop, dann ist richtig, dass es sich ab nem gewissen Grad nicht mehr lohnt : ) bislang bin ich erst beim 3. Landkauf, da fängts langsam an unlukrativ zu werden, wenn ich mir jetzt den 4. Zusatz anschaue. Durch das stetige Tauschen der Güter auf dem Markt macht man immer einen gewissen Verlust. Naja, ich hoffe ich finde mal nen paar ruhige Minuten mir ne Aufbaustrategie zu überlegen. Familienkaffee ruft bald schon wieder. Grüße, N.D.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:23

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Neulingsfragen ; )

Erstmal vielen Dank an alle. Die Dragopedia habe ich vorhin ingame gefunden. Die Community scheint hier ja echt klasse zu sein. Soviel Hilfsbereitschaft hab ich in noch keinem andren Game gefunden. Muss mich nachher noch ein wenig mit der Oberfläche vertraut machen. Dann wirds das schon ganz wunderbar klappen. War jetzt nur nen grober Überschlag im Kopf, während der Weihnachtstage findet man ja nicht sooo viel Zeit die Rechnungen aufzustellen. Es scheint aber, dass für die ersten Rohstofffelder ...

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:44

Forenbeitrag von: »NoIr DeSiR«

Neulingsfragen ; )

Hmm, vorweg erstmal sry, wenn ich die Suchfunktion in dem Forum nicht gefunden habe. Muss mich erstmal in die Forensoftware hier einarbeiten ; ) Als absoluter Neuling hatte ich mal 2 Fragen : a) Gold verdienen EDIT ---> Hab die Anleitung gefunden ; ) - ausschließlich über den Verkauf von Waren möglich? - kann man Gold auch über nen Gebäude produzieren? b) Rohstoffeffizienz - wie in andren Browsergames scheint hier auch die niedriglevel - Fabrik der höher gestuften überlegen. hat hier jemand Rech...