Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:49

Forenbeitrag von: »Massai«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Dann sollten eben nur die erstplatzierten der Relegation aufsteigen/verbleiben. Dann sieht die Sache eindeutig aus! Doch dann gibts bal in der ersten Liga und den zweiten Ligen zusammen nur noch 15 Mannschaften (grob geschätzt). Und die Sache nur an die DBP zu hängen ist auch Unsinn. schließlich entscheidet Stärke nur in "zweiter Instanz" über Sieg oder Niederlage! Viel ausschlaggebender ist doch die Aufstellung Mabusian! und mit 5 von 8 möglichen Punkten ist man, rein rechnerisch, nicht abgesti...

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:01

Forenbeitrag von: »Massai«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Leider ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen bei unserer zweiten Mannschaft des Hausdrachen eV (HdV II). Sie hatte letzte Saison in der 3. Liga gespielt und kam in die Abstiegsrelegation. In der Gruppe hat sie 5 von 8 möglichen Punkten geholt und war von allen 43 Zweitplatzierten die Drittbeste. Und nun finde ich sie in der 4. Liga wieder??? Da kann was nicht stimmen! Bitte überprüft das noch einmal!

Montag, 5. Dezember 2011, 17:11

Forenbeitrag von: »Massai«

"Ein Total Verrücktes Neujahrsturnier" - Idee

Als die Rede von einem Pokal-Wettbewerb war, kam mir die Idee von dem verrückten Neujahrsturnier. Teilnehmen können alle Mannschaften. das Turnier kann für 16, 32 oder 64 Mannschaften aufgezogen werden. Durch gewisse "verrückte" Regeln könnten am Ende sogar Mannschaften gewinnen, die sonst keine Chance hätten ein Turnier zu gewinnen. Folgendes hatte ich mir gedacht: 1. Jede Mannschaft, die teilnimmt meldet zwischen 7 und 11 Drachen. Der Durchschnittswert aller gemeldeten Drachen wird entscheiden...

Montag, 5. Dezember 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »Massai«

2 oder 3 DragballSaisons pro Jahr?

Wie aus dem Titel zu ersehen ist, würd ich gerne wissen wollen, ob ihr mehr für 2 oder mehr für 3 Saisons pro Jahr seid. Mir persönlich ist die Zeitspanne zwischen den Saisons zu lang (bis zu nem halben Jahr!) ehe es wieder losgeht. Sind die Abstände zu lang, langweilen sich die Spieler, sind sie zu kurz, hat der Programmierer/Admin zuviel Streß und zuwenig Freizeit. Auch können dann weniger Bugs gefixt oder weniger Neuerungen eingebaut werden. Ich würde gerne die 3 Saisons pro Jahr spielen (so ...

Samstag, 5. November 2011, 16:56

Forenbeitrag von: »Massai«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Glück hat meistens der, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen kann! Es gibt nunmal keine ultimative "Sieggarantie-Aufstellung". Jede Aufstellung kann irgendwie ausgehebelt werden. Wer gewinnen will muss was dafür tun - ganz einfach! D. h. die gegnerischen Spiele zu analysieren, wechselnde Aufstellungen mitbeachten (Heimspiel/Auswärtsspiel), wechselnde Positionen (innerhalb einer Aufstellung) und darauf entsprechend reagieren. Wer stehenbleibt, der macht schon den ersten Schritt zurück!

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:37

Forenbeitrag von: »Massai«

Dragballaufstellungswechselzwang

Also Fakt ist, dass es für jede Aufstellung des Gegners eine Aufstellung gibt, mit der man ihn schlagen kann. Das setzt ein Stärkeverhältnis von ca. +/- 15% voraus (geschätzt). Ich hab mir neulich die Arbeit gemacht und alle Spiele unseres Gegners angeschaut um die Aufstellung zu "erraten" mit der er antreten wird. Denn dieser Gegner hatte nicht nur in jedem Spiel die positionen der Angreifer und Verteidiger innerhalb der Aufstellung verändert, nein er war auch noch 200-300 Punkte pro Drachen st...

Montag, 1. August 2011, 15:34

Forenbeitrag von: »Massai«

Dragballtaktiken

Was nutzen starke Drachen, wenn die Taktik schei... ist??? Wir haben oft genug gegen stärkere Teams gewonnen - nur durch die Taktik... Klar nutzt das nichts mehr wenn der Gegner extrem stärker ist...

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Massai«

Dragballtaktiken

Zitat von »DanMan96« Und ganz Schere,Stein,Papier wäre es nun auch wieder nicht Stärkere Mannschaften sollten immer einen Vorteil haben... Finde ich gar nicht Danman. Wie man es gerade gestern wieder erlebt hat (1. Hauptrunde im DFB-Pokal), haben schwächere Mannschaften immer die Möglichkeit eine auf dem Papier stärkere Mannschaft zu schlagen! Ansonsten würden ja jedes Jahr die gleichen 2 Mannschaften im Pokalfinale stehen...

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Massai«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

ich denke das wird Yessa dann in ihrem excel-blatt machen. oder?

Samstag, 23. Juli 2011, 13:37

Forenbeitrag von: »Massai«

Turnier ohne einschränkungen 2.Liga

Schade, dass nur zweitligisten teilnehmen dürfen...

Samstag, 23. Juli 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »Massai«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

HdV II kann sowohl Männlein als auch Weiblein stellen. Da sich die Stärke richtig gut auf alle Positionen verteilt kann ich keine * vergeben... Wir spielen mit Männlein oder Weiblein - je nachdem was noch gebraucht wird! ach ja... Ansprechpartner bin ich

Samstag, 23. Juli 2011, 12:47

Forenbeitrag von: »Massai«

Freundschaftsspielevermittlungsbörse

Die Drachen von HdV I und II suchen spielerische Beschäftigung. Da wir sehr viele kleinere Drachen haben, und die ja auch mal spielen wollen, suchen wir Gegner von ??? bis 4 000 DBP. Wir richten uns nach Eurer Stärke!!! Wenn ihr wollt können wir die Aufstellung so gestalten, dass wir etwas stärker sind als ihr. Also meldet euch!!!

Samstag, 16. Juli 2011, 18:42

Forenbeitrag von: »Massai«

Statistik

diese Statistik fände ich höchsten als "Beiwerk" ganz nett. Eher interessieren würde ich mich für eine Art "Gebäude-Highscore". da steht zwar nicht welche Stufe das jeweils höchstausgebaute Gebäude eines Spielers hat, sondern nur der Name des Spielers. und dann auch nur maximal die TOP-10 je Gebäude. Bsp.: Spieler X steht bei der Drachenzucht auf Platz 1. Spieler Y steht bei der Alchemiehütte auf 1. ... und so wird es dann für jeden Gebäudetyp eine TOP-10 geben...

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:09

Forenbeitrag von: »Massai«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Mit ein wenig guten Willen kann aus fast jedem Ei einen gute DB-Drachen züchten! Ich hab auch aus mittelmäßigen Eiern recht gute Drache gezüchtet, auch wenn die Nebenwerte recht hoch sind! Zum Beispiel habe ich noch 2 Eier die nicht wirkliche Supereier sind (81-96-118-87-100 und 121-60-85-97-92). Aber daraus kann man was machen! Der einzige Grund, warum ich sie bisher noch nicht ausgebrütet habe, ist die begrenzte "Nutzungsdauer" der Drachen nach dem Ausbrüten (die 2 Jahre). Und beide stammen au...

Samstag, 25. Juni 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »Massai«

Künftige Dragballregelungen

Hab noch was interessantes in "meiner" Gruppe festgestellt Abschlusstabelle Liga 4, Gruppe 37: 1 Drachensteiger (DRAST) 22 21 0 1 408:232 176 42 2 Hausdrachen eV II (HdV) 22 18 0 4 386:276 110 36 3 Die Ritter des Drachenorden II (DRdD) 22 17 0 5 371:270 101 34 4 Gilde der Götterdrachen III (GdGd) 22 16 0 6 384:304 80 32 5 liebe und so II (x3) 22 12 2 8 388:330 58 26 6 White-Dragons II (WD) 22 12 0 10 359:345 14 24 7 German Dragon Crime (GDC) 22 11 1 10 365:371 -6 23 8 Defenders of Steel II (DoS)...

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »Massai«

Freundschaftsspielevermittlungsbörse

Die HdV II suchen noch Gegner für Freundschaftsspiele. Wert liegt zw. 3500 und 3600 DBP. Gegner bis 4000 DBP können sich gerne melden

Samstag, 18. Juni 2011, 13:22

Forenbeitrag von: »Massai«

Was tun wenn der Drache zu alt geworden ist?

Wie wäre es denn mit einer Seniorenliga, in der es eine gewisse Anzahl von Mannschaften gibt. Diese Mannschaften (die Namen) werden von Spielleitung bestimmt. Da es in der Seniorenliga weitaus mehr alte Drachen geben wird als freie Plätze in den Mannschaften ist logisch. Alle alten Drachen kommen in einen sogenannten Pool. Und zu Beginn eines jeden Spieltags, wird die Mannschaftszusammensetzung per Zufall ermittelt. Dadurch wäre auch eine Chancengleichheit gewährleistet! Die Aufstellung sollte i...

Samstag, 18. Juni 2011, 12:42

Forenbeitrag von: »Massai«

Die schrecklich böse 7

104

Samstag, 18. Juni 2011, 11:39

Forenbeitrag von: »Massai«

Frage zum Aufstieg/Abstieg in der DB-Liga

Na mal schauen wie es weitergeht. Ist ja noch ein bissel Zeit bis die Relegationsspiele um sind . Zur Not sind uns eben in der nächsten Saison 20 Mio an Preisgeldern sicher!

Samstag, 18. Juni 2011, 11:32

Forenbeitrag von: »Massai«

Frage zum Aufstieg/Abstieg in der DB-Liga

mal ne ganz doofe Frage... gesetzt den Fall, dass beide mannschaften in der gleichen liga spielen, und die 1. Mannschaft das Pech hat abzusteigen. steigen dann beide Mannschaften ab? (weil die 2. Mannschaft ja nicht höher sein kann als die 1. Mannschaft) - wo bleibt denn da die Fairniss?