Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 530.

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:41

Forenbeitrag von: »Norei«

Stammtisch - Saison 12 (3/2013) - Das dragosische Dutzend

Zitat von »MANARCHIOS« Zitat von »Mabusian« vor AgRW stehen Ihr steht auch nicht vor uns, ihr habt nur mehr Punkte. Du trägst die Nase nur so hoch, dass du uns nicht siehst. Edit: von Mabusian, der nicht gemerkt hat, dass seine Frau sich eingeloggt hat.

Donnerstag, 26. September 2013, 22:23

Forenbeitrag von: »Norei«

Geschafft!!!

Die Arbeit hat sich gelohnt! Nach einer wahren Korrekturorgie kann man seit heute meinen Erstling "Führers Vermächtnis" bei Amazon kaufen. Momentan nur als ebook unter http://www.amazon.de/F%C3%BChrers-Verm%C…kristina+herzog ab Mitte Oktober auch als echtes Buch. Über die Seite meines Verlags http://www.bookshouse.de/buecher/Fuehrers_Vermaechtnis/ gibt es das ebook auch in anderen Formaten und als eStick. Nach meinem Aufregungsflash jetzt was zum Inhalt. Die Amazon Kurzbeschreibung Zitat Der jun...

Samstag, 27. Juli 2013, 23:57

Forenbeitrag von: »Norei«

Saison 11 - Der Stammtisch

Meisterschaft der III. Mannschaften ist wieder spannend.

Dienstag, 27. November 2012, 06:26

Forenbeitrag von: »Norei«

1000 Orakelberechnungen

Zitat von »Sembi« Ich finde schon, daß Norei genau danach klingt. Da kennst du mich ziemlich schlecht. Zitat von »Azador« Angenommen Du rechnest 100 Spiele und kommst auf 44-2-54. Jetzt stellst Du das Orakel um auf 1000 Spiele und bekommst meinetwegen 444-23-533. Gut, statistische Ausreißer fallen zwar weniger ins Gewicht als bisher, aber dafür darfst Du jetzt auf volle Prozentwerte runden. Das Runden ist doch egal. Es geht darum, dass du bei allen Aufstellungen und der typischen Dragballwillkü...

Freitag, 23. November 2012, 06:41

Forenbeitrag von: »Norei«

1000 Orakelberechnungen

Nur zum Beispiel: http://www.dragosien.de/?t=guild_arena&t…XXX:XXXoXXoXoXo gegen http://www.dragosien.de/?t=guild_arena&t…XXX:XoXXXoXXoXo Einmal 41:42, einmal 45:43. Mich würde schon interessieren, was nun wirklich besser ist.

Donnerstag, 22. November 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »Norei«

1000 Orakelberechnungen

Zitat von »Pat Satanus« Abgesehen davon, daß das Orakel ja nicht wirklich ein Richtwert für´s Dragball sein soll, ist es statistisch unerheblich, ob man 100 oder 1.000 Berechnungen macht. Bei Quoten nahe der 50% und der Frage, welche der beiden Seiten einen Vorteil hat, ist es statistisch durchaus relevant.

Donnerstag, 22. November 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »Norei«

1000 Orakelberechnungen

Es wird ja immer wieder gerne über das Orakel gestritten. Und bei den engen Unterschieden, die hier auftreten, macht halt 45-40 oder 41-44 schon einen Unterschied. Damit man sich auf das Orakel mehr verlassen kann und unterschiedliche Aufstellungen besser beurteilen kann, hätte ich gerne, dass statt 100 Spielen 1000 Spiele berechnet werden.

Donnerstag, 22. November 2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Norei«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Zitat von »Cornflake« Norei, dass das an der Fitness liegt, glaub ich schon lang nicht mehr. Je nach Aufstellung und Spielverlauf sind viele Drachen auch schon am Ende des 1. Drittels platt und versenken trotzdem noch eien Ball nach dem anderen. Oder das Spiel geht bis 15 Minuten vor Schluss immer hin und her und plötzlich kriegt eine Mannschaft noch mal Rückenwind. Nee, das liegt nicht an der Fitness. Ich meinte damit auch nicht die Ausgangsfitness, sondern den durchschnittlichen Fitnessabbau ...

Mittwoch, 21. November 2012, 06:24

Forenbeitrag von: »Norei«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Zitat von »MANARCHIOS« Ich würde es ja einsehen bzw. begrüßen, wenn es da minimale Unterschiede geben würde, weil die Spieler "intelligent" bzw. der Aufstellung angemessen agieren und mit ihrem sonstigen Bewegungsradius auch aktiver eingreifen könnten, sprich sich verschieben. Das heißt dann vielleicht so Spannen von 42-48 zu 42-48 oder so. Der Glücksfaktor macht doch genau das. Gegen die Raute z.B. gibt es doch kaum eine Aufstellung, die auf 50-40 oder mehr kommt. @Corny, Pat: Viele Aufstellun...

Donnerstag, 15. November 2012, 10:22

Forenbeitrag von: »Norei«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Zitat von »BörgBörg« Hmmm, das letzte mal als ich checkte lief Poker noch unter GLÜCKSspiel. Zitat von »MANARCHIOS« Passt auch. Ist auch ein Glücksspiel. Nur kommt halt dann hinzu, dass auf einmal deine American Airline vom Start einer 2-7 unterlegen ist, weil das eine ein Paar bleibt und das andere merkwürdiger weise ein StraightFlush wird. Als Glücksspiel wird es aber nurnoch von dem deutschen Gesetzgeber gesehen. Sowohl professionelle Spieler als auch Spieltheoretiker wissen, dass da schon n...

Samstag, 10. November 2012, 22:39

Forenbeitrag von: »Norei«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Ich halte ja immer noch deinen linearen Ansatz für falsch, im Prinzip passt es aber. Sehr schöne Analyse. Wenn du dich langweilst, würde ich ja gerne eine entsprechende Analyse für Gruppe 5 sehen Unser heutiges Spiel http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=74730 war typisch für diese Saison. K.A., wie viele Punkte ich trotz besserer Aufstellung und ähnlichen oder besseren DB-Punkten abgegeben habe. Für eine höhere Wertung der Aufstellung.

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:51

Forenbeitrag von: »Norei«

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ^^ Dragosien-Stammtisch am 27.10.

Hallo zusammen, Mabusian liegt leider seit Donnerstag nach einer Dienstreise mit 40 Fieber im Bett und kam nicht zu viel. Daher wird er heute abend auch nicht kommen. Ich persönlich finde den Potsdamer Platz nicht so schön zum Treffen. Da würde ich eher den Hackeschen Markt empfehlen. Als netten Italiener kann ich da die Trattoria Ossena (www.ossena.de) empfehlen und etwas lauter aber super Atmosphäre gibt es im Kilkenny Pub (www.kilkenny-pub.de/index.php) Sorry, dass wir uns nicht sehen, gerade...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:35

Forenbeitrag von: »Norei«

Stammtisch - 3/2012 - Meckern, Motzen und Gute Laune...

Ich ärgere mich. Mit 9:10 gegen 6 Drachen verloren. Ok, die Aufstellung war sehr unglücklich für uns. Aber was soll denn das heißen? Zitat Der Drache ist leider zu jung, Die Drachenflüsterer muß nun ohne ihn auskommen. Wie kann man denn zu junge Drachen aufstellen? Wurde da getrickst? SCHIEBUNG! DISQUALIFIKATION!!!

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Norei«

Erneute Abstimmung über die Anzahl der Dragball-Saisons/Jahr

Zitat von »Cornflake« Jetzt hatte man bei 22 Spieltagen wenigstens ne Chance, dass sich der Glücksfaktor wieder ausgleicht, bei 10 ist das schon ne andere Sache.. Ich habe eigentlich viel häufiger erlebt, dass der Glücksfaktor sich verstärkt und NICHT ausgleicht. Es wird halt normalverteilt und nicht gleichverteilt. Zitat von »Cornflake« Davon mal abgesehen, besteht Dragosien nicht nur aus Dragball und es wird einfach nur noch ein Runterspielen werden, wenn ständig Saison ist. Du hättest ja eff...

Freitag, 7. September 2012, 06:24

Forenbeitrag von: »Norei«

Storm-Trophy 2012

Zitat von »Schurke1« Ich würde mich über eine Statistik freuen, welche die durchschnittliche Stärke der Teilnehmer aufzeigt. 1. -MAD- - gefühlt 100.000 2.-16. In Summe fast soviel wie -MAD- Reicht das? Gestern war ja auch wieder ein Spiel zum Haareraufen: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=67709 Hat ja zum Glück gereicht. Nun kommt das Spitzenspiel um Platz 1 gegen -A-. Edit: Zu früh am Morgen. Das war Mabusian unter Noreis Account

Donnerstag, 23. August 2012, 06:12

Forenbeitrag von: »Norei«

1. Quest vorbei? Wie geht es weiter?

Zitat von »Xana« Zitat von »Loki« Eine Reise durch gesamt Dragosien, für wertvolle Kräuter und Erden, um wunderbare grün- und brauntöne zu erhalten usw. Dazu muss ich nicht durch Dragosien rennen, da brauch ich mir nur einen fremden Drachen zu holen *lach* Die Betonung bei Loki lag glaube ich auf "wunderbare", nicht "wunderliche".

Sonntag, 12. August 2012, 22:47

Forenbeitrag von: »Norei«

Relegation ab Sa, den 4.8

Zitat von »Drachenzwerg« Ist das jetzt, weil die Stärkedifferenz ab 1000 DB Prozentual kleiner wird oder weil Starke Drachen einfach nur vera..... werden? Das ist, weil der Zufall halt zufällig ist. Ich habe mittlerweile auch Zweifel, ob es in jedem Fall gut ist, mehr Punkte zu haben. Teilweise fühlt es sich an, als ob 10% Stärkevorteil besser sind als 20%, insbesondere wenn man auch noch die bessere Aufstellung hat. Aber das mit einem Spiel zu begründen, KANN nicht korrekt sein.

Mittwoch, 1. August 2012, 07:06

Forenbeitrag von: »Norei«

Drachenaussehen mit den Eigenschaften verknüpfen

Programmiertechnisch ist es vermutlich weniger aufwändig. Mir tut nur Fee leid, die dann 25 oder 50 Bilder malen muss. Und die müssen so sein, dass man die herausragende Eigenschaft möglichst auch erkennt, wenn man nicht die anderen nebeneinander hat. Für mich eher ein Projekt, wenn sie Langeweile haben.

Mittwoch, 1. August 2012, 06:53

Forenbeitrag von: »Norei«

Update am 31.07.2012 - Drachensteigerung

Hört sich sehr gut und fair an, besonders das mit der Vita. Auch dass das Rohstofflotto vorbei ist, macht das Spiel noch fairer. Danke.