Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 12. September 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Renovierung von Gebäuden

zum einen finde ich es etwas unrealistisch, ein gebäude auszubauen, das danach noch in genau demselben zustand ist. normalerweise - in der realität - wird ein gebäude, das ausgebaut wird ja auch teilweise renoviert. vielleicht könnte man das auch im spiel darstellen? also durch einen ausbau des gebäudes (der teurer ist als das pure renovieren) bekommt man vielleicht 10 oder 15% des zustandes zurück? das würde spielern helfen, die ein bestimmtes gebäude hochziehen möchten. wenn man dann alle paar...

Freitag, 30. Juli 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

verderblichkeit und preisverfall von waren?

hallo, mal wieder eine idee von mir. wenn man sich den markt und die warteschlangen ansieht, fällt mir da etwas auf, was sehr unrealistisch ist und das ist, dass es theoretisch möglich ist, waren wie fleisch, obst oder gemüse über einen langen zeitraum eingestellt zu lassen. denn die besonderheit dieser waren ist ja, dass sie innerhalb schneller zeit verderben und an wert verlieren. nun kam mir die idee, dass man das vielleicht so darstellen könnte, dass man jeder ware einen gewissen wert an pre...

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:14

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

jetzt ist der sturm da. schön, schön... ich würde gern mal - aus meiner persönlichen sicht - die positiven und negativen punkte beschreiben. positiv ist, dass änderungen eingeführt wurden, die das spiel gerechter machen. und ehrlich gesagt ist es auch positiv, dass ich als ein spieler, der anfang des jahres angefangen hat, nun dieselben möglichkeiten habe, wie spieler, die seit anfang an dabei sind. negativ ist, dass nicht für alle alles weg ist. sicher, es ist ein mörderischer vorteil für die s...

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:46

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

mal eine sehr krasse idee bezüglich der wirtschaft

die produkte würden dann eben nicht gleich viel kosten. denn der preis orientiert sich ja nicht nur am angebot, sondern auch an der nachfrage. abgesehen davon hinge die produktion dann mehr von der jeweiligen gebäudestufe ab. es wäre also immer noch möglich, sich auf ein handelsgut zu spezialisieren. und das würden die spieler dann ja auch je nach marktlage tun - wenn ein produkt X viel kostet, bauen viele die entsprechenden fertigungsstätten aus. dadurch erhöht sich im laufe der zeit das angebo...

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:41

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

mal eine sehr krasse idee bezüglich der wirtschaft

hallo, mir ist da eine idee gekommen. es ist nur eine idee und sie ist sicher nicht perfekt, daher würde ich mich über eure meinungen dazu freuen. also: grundlage meiner idee ist meine eigene erfahrung: vor der bekanntgabe des reset habe ich eigentlich durch meine wirtschaft immer ganz gut verdient, da bretter, werkzeuge, steinziegel, etc. immer ganz gut liefen. nach dem crash der wirtschaft, verursacht durch die ankündigung des resets, sind meine waren im doppelten nichts mehr wert. doppelt, da...

Samstag, 22. Mai 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

das mit der feindesliste erinnert mich irgendwie an nixon: http://de.wikipedia.org/wiki/Nixons_Feindesliste ich fände es schade, wenn sowas aufkommen würde. denn das würde ganz sicher nur zu bösem blut führen. dragosien hat bisher doch auch davon gelebt, dass die spieler miteinander klarkommen konnten, auch wenn sie sich nicht unbedingt kannten oder mochten. in anderen spielen ist es doch schon längst so, dass alle sich misstrauen, bis auf ein paar wenige, die dann in handelsgilden sind. dazu kä...

Freitag, 21. Mai 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Radu Lykan« Zitat von »gandalf1987« Zitat von »Radu Lykan« Zitat von »gandalf1987« nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen. sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!! jep. aber den griechen wird nicht gesagt, dass sie jetzt da anfangen müssen, wo sie vor 250000 jahren angefange...

Freitag, 21. Mai 2010, 10:43

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Radu Lykan« Zitat von »gandalf1987« nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen. sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!! jep. aber den griechen wird nicht gesagt, dass sie jetzt da anfangen müssen, wo sie vor 250000 jahren angefangen haben. der eingriff von aussen beschränkt sic...

Freitag, 21. Mai 2010, 10:26

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

RE: RE: RE: *grins* SÜNDENBÖCKE oder gezielte Spielzerstörer

Zitat von »marlene3391« Zitat von »Theophanu« Zitat von »jevi« wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ????? auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ????? gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen??? Dragosien lebt vom Handel und auch wenn einige Spieler ihre Nase sehr weit vorn haben, bleibt doch wohl niemand auf der Strecke oder wird in den Ruin getrieben. Die Möglichkeit des Gildenhandels besteht nun mal und die...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:49

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Vorschläge fürs Reset

ich hab zwar noch keine drachen, weil ich noch nicht lange dabei bin, aber ich hätte auch einige vorschläge: wie schon mehrmals gefordert, wäre eine irgendwie geartete (prozentual geringe) erhöhung der kosten für den handel gut. das ist sowohl logisch (da handel in der realität ja auch kosten für lagerung und transport verschlingt), als auch fair. aber es sollte darauf geachtet werden, dass neue spieler nicht in schwierigkeiten kommen, wenn sie ihre siedlung grade noch aufbauen. man kann das dan...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:19

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Ohne Inhalt

naja, aber geht man nach marktwirtschaftlichen gesichtspunkten... ogame hat um die 85 unis... auf jedem tausende spieler... sicher, viele sind auf mehreren unis. aber das zählt ja nicht, da die GF dort jedes einzelne uni mit werbung zukleistern kann, wofür sie ja auch bezahlt wird... finanziell gesehen ist ogame also erfolgreicher... aber dragosien finde ich nun inhaltlich viel viel besser, weil es nicht nur ein neues medium zur werbeverbreitung ist, sondern ein wirkliches spiel, bei dem sich di...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:04

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Ohne Inhalt

was mir grade aufgefallen ist - warum gibts in dem spiel eigentlich ein gasthaus und ein wirtshaus, aber kein freudenhaus? wäre doch auch so ein logisches gebäude, mit dem gold verdient werden könnte. würde dann gespeist durch die kautschukplantasche-präservativfabrik-wirtschaft. weswegen der reset auch kommen könnte: alle gebäude werden so verändert, dass dragosien zu einem *hust*ogame*hust* ableger mit drachen wird. nach dem monsun wird man dann mir drachen seine nachbarn raiden können. nigtin...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:18

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

hallo, ich hab hier ja schonmal gepostet. habe mir jetzt noch ein paar gedanken dazu gemacht und eine nacht drüber geschlafen. jetzt sehe ich das mit dem reset nicht mehr soo schlimm, wie noch gestern. das einzige, was mich dabei traurig stimmt ist, dass ich nun ein gutes halbes jahr gespielt habe (und man schaut ja auch mehrmals am tag rein und entwickelt zu seiner stadt eine art persönliche bindung, soweit das bei einem pc-spiel geht) und nun ist nichts mehr davon da. all die zeit, die ich die...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:31

Forenbeitrag von: »gandalf1987«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

also ich finde das ganze etwas murksig. klar ist es schade, dass es einen reset geben wird. ich bin grade seit januar dabei und hatte eigentlich vor, erstmal meine wirtschaft aufzubauen, um dort auf sicheren füssen zu stehen, anstatt mir schnellstmöglich einen drachen zu holen, was zweifelsfrei möglich gewesen wäre. drachen waren bei mir erst so ab herbst eingeplant. also hab ich nun pech, weil alles futsch ist und ich nochmal von vorne anfangen darf... aber wenn es unbedingt sein muss, kann ich...