Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Montag, 19. September 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »deety«

Drachenwerte nach dem Update vom 13.03.

nach längerer Forenabstinenz habe ich diesen Thread gerade erst entdeckt - falls es noch etwas bringt mal noch die Werte meiner Drachen: DZ4 erfahrene erwachsene Drachen 274: 16.180 - 31.260 47 : 250 - 1.290 312: 26.460 - 51.810 59 : 330 - 1.490 57 : 310 - 1.450 54 : 290 - 1.400 97 : 720 - 2.530 57 : 310 - 1.450 301: 23.070 - 45.040 259: 13.120 - 25.160 66 : 380 - 1.630 282: 18.020 - 34.950 47 : 250 - 1.290 70 : 410 - 1.720 265: 14.280 - 27.480 junge erwachsene Drachen 89 : 610 - 2.260 135: 1.55...

Montag, 17. Januar 2011, 10:07

Forenbeitrag von: »deety«

Drachenfarbe "gewöhnlich"

Zitat von »Walther Steding« Seyd mir gegrueszet! Da ja alle Drachen aus dem thaumischen Loch kommen kann man schlecht von wilden und gezüchteten Drachen reden. Daher wäre es wohl besser den Farbschlag der "alten" Drachen zu benennen, also olivgrün/braun oder so. nö, das wäre ja dann wirklich gewöhnlich

Freitag, 14. Januar 2011, 09:17

Forenbeitrag von: »deety«

Drachenfarbe "gewöhnlich"

ja, also mit "wild" könnte ich mich auch anfreunden. aber was das gewöhnliche "gewöhnlich" betrifft: in der Zoologie ist mit "gemein" ja auch nicht bösartig gemeint.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:19

Forenbeitrag von: »deety«

Drachenfarbe "gewöhnlich"

also ich bin dafür, daß es bei "gewöhnlich" bleibt. Mir gefällt einfach der Gedanke, daß es sich hierbei um die Grundfarbe handelt. Ein Versuch, die Farbe zu definieren und festzulegen wäre in meinen Augen ein Abstieg. Dann ist der arme naturfarbene Drache unter all den neuen farbenprächtigen Geschöpfen plötzlich eine graue Maus.

Donnerstag, 18. November 2010, 10:59

Forenbeitrag von: »deety«

Der Kaufmann (jetzt wo es keinen 1G Handel mehr gibt)

rein rechnerisch müßte er sich lohnen, sobald man damit mehr als 10% gut macht - also ab Stufe 7. Bis dahin kostet er aber erst mal 8,5Mio. Um das wieder herauszubekommen, muß man schon sehr aktiv handeln. Ich werde darüber jedenfalls erst nachdenken, wenn ich einen Bauherrn (als Vor. für die Arena) auf 7 treibe.

Dienstag, 9. November 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »deety«

Darstellung Gesamtprouktion global in den Preischarts

@ SectioAurea: hast du mal nen Blick auf Scrams Marktansicht geworfen? Ein Klick auf den Produktchart bringt dich auf eine Seite, auf der unter dem Chart eine Auflistung auch von Angebot und Nachfrage in 20-Min-Abständen ist. Ich weiß nicht, wie die sich zusammensetzen - alle Angebote/ Nachfragen oder nur die bedienten - und ob es sich um eine Momentaufnahme oder Summierung über den Zeitraum handelt. Aber zumindest ein Trend ist ablesbar.

Montag, 8. November 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »deety«

eine wirtschaft wo man nur brot kaufen muss

Zitat von »Fire-Dragon« natürlich sind das meine baupläne für die zukunft schließlich find ich die wirtschaft gut und die wirtschaft is ja auch nich um reich zu werden. und es is alles gut durchdacht und nich einfach nur ein paar gebäude dahin gestellt. natürlich kann man auch nich alle gebäude auf die gleiche stufe ausbauen das würde auch garnit gehn z.b.(holzfäller st.1 produziert nich einmal annähernd genung für ne köhlerei st.1 und noch ein sägewerk st.1) lg Fire-Dragon das Hauptkennzeichen...

Sonntag, 7. November 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »deety«

eine wirtschaft wo man nur brot kaufen muss

für mich sieht das nach einer Auf-/Ausbauwirtschaft aus. Allerdings fehlen Bretter. Hatte eine ähnliche bis mein erstes Drachenei kam. Da das auch in etwa der Zeitpunkt war, als die Preis für Ausbaumaterialien in den Keller gingen und zb. der Kerzenpreis durch die Decke schoss, hab ich die Wirtschaft umgestellt. Vielleicht solltest du nochmal durchrechnen, es kann sich durchaus lohnen, einen Grundstoff nicht selbst herzustellen. Damit meine ich vor allem Vieh und Honig - durch den geringen Verbr...

Freitag, 5. November 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »deety«

Rätselrunde

Zitat von »Krexar« Zitat von »deety« "Welche Antwort bekäme ich in der Nachbarstadt auf die Frage wo ich mich befinde?" Wenn er in Wahrheitsheim wäre, wäre die Antwort:"Lügnershausen" Wenn er in Lügnershausen wäre, wäre die Antwort eigentlich Wahrheitsheim, aber da gelogen werden würde, wäre sie wieder "Lügnershausen" Sprich, es würde dich nicht weiterbringen... da hast du wohl was übersehen: wenn ich in Wahrheitsheim bin und frage, wie die Antwort wäre, würde ich in der Nachbarstadt fragen, mu...

Freitag, 5. November 2010, 10:48

Forenbeitrag von: »deety«

Rätselrunde

"Welche Antwort bekäme ich in der Nachbarstadt auf die Frage wo ich mich befinde?"

Dienstag, 2. November 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »deety«

Rangliste der Ersten Spieler

Zitat von »sinja« Ich muss sagen dass sich hier meine Aufmerksamkeit in Grenzen hält, aber da man für die Berechnung die Liste "Highscore Baumeister" benutzt (zumindest ich habe das getan), müssen die BM-Punkte jawohl was damit zu tun haben... die Baumeisterpunkte werden einzig und allein deswegen genutzt, weil es die einzige Auflistung der Spieler ist (die sich praktischerweise auch noch nach bestimmten Kriterien sortieren läßt). Der letzte Platz im BM-Highscore ist daher gleichbedeutend mit d...

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:56

Forenbeitrag von: »deety«

Dragballdrache mit DZ4?

Zitat von »Ragno« ehrlich gesagt hatte ich die besten Reduzierungen auf DZ2 @deety sind doch nicht so schlecht, deine Werte ... solche Werte würd ich mir bei meinen Jungdrachen mal wünschen am besten reduzierst du, wenn du vom Tool auf -10,5 berechnen lässt, dann um die 40 weniger Ware zuführst als angegeben, damit du nicht zu weit ins Grün kommst ... die Menge wird noch vor Erreichen des Grün auf Null sein, aber das ist gut so dann führst du nochmal 20 zu und lässt weiterlaufen und wartest pun...

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »deety«

Dragballdrache mit DZ4?

das scheint aber wirklich sehr glücksabhängig zu sein. Bei meinem allerersten Drachenei http://www.dragosien.de/dragon/gneis sieht das so aus: KraftKohle 6490 (429%)=>121 ( +13)[+10] GeschickAlraune 300 (85%)=>64 ( +-5)[-10] FeuerkraftKerzen 8155 (356%)=>134 ( +10)[+10] WillenskraftHonig 324 (85%)=>70 ( +-1)[-10] IntelligenzStoff 671 (87%)=>83 ( +-4)[-10] und ich habe nur eine Drachenzucht 1! Ich hatte extra nicht ausgebaut, obwohl ich das über den entsprechend niedrigeren Kerzenverbrauch locker...

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »deety«

1 Spiel gewonnen

1. ist es bestimmt nicht hilfreich, die Leute mit massenhaft Kurzpostings zu erschlagen 2. wie wäre es, wenn du mal einen deiner alten threads weiterführst? Letzte fleißige Spieler für Dragoballmanschaft gesucht Die Gilde DGM sucht Mitglieder !!! 3. wäre ein link zu deiner Gilde hilfreich http://www.dragosien.de/guild/DGM 4. wenn du einen Drachen suchst um eine Mannschaft zu vervollständigen, solltest du auch angeben, was für einen Drachen du suchst 5. was ist das besondere an deiner Gilde? was ...

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »deety«

farbiger Drache

Da das Ei in deinem Turm Farbschatten wirft, ist anzunehmen, daß das Prisma trotzdem gewirkt hat. zu spät

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:06

Forenbeitrag von: »deety«

Viele, viele bunte Drachen!

Zitat von »ius« nun gut, vielleicht muss man ja so weit gar nicht gehen. Ein einziger Gegenbeweis, d. h. ein Drache ( am Besten dann ein Baby, das noch nicht gesteigert wurde und damit seine EIgenschaften nicht verändert hat) der Geschick und Willenskraft hoch hat und weder grün noch blau ist, würde ja schon reichen um die Theorie zu widerlegen. Dann könnte man die Idee auch direkt verwerfen und müsste sich nicht die Mühe machen das Forschen anzufangen. ich kann ein Ei http://www.dragosien.de/d...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:01

Forenbeitrag von: »deety«

realistischen umgang mit drachen

Das ist umgekehrte Schizophrenie kommt auch in dem einen Hexenroman mit Tiffany Weh vor. Müßte den Terry Pratchett-Fans hier doch ein Begriff sein

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »deety«

Excelsheet Uebersicht?

wenn du den Affenkopf hast, bekommst du einen großen Teil dieser Angaben in der (internen) Dragopedia unter Gebäudeübersicht per mouseover. Weiß jetzt nicht, ob dafür greasemonkey ausreicht oder du auch scrams script installiert haben mußt. Ist aber immer nur eine Augenblicksübersicht, da das sich natürlich an den aktuellen Preisen orientiert. Es gibt - auch von scram - eine Marktübersicht http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/marktneu.php in der du die Preisentwicklung in der Vergangenheit...

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »deety«

Letzte fleißige Spieler für Dragoballmanschaft gesucht

Zitat von »Pat Satanus« Vorstellung der Gilde? Link zur Gilde? Wie sollen sich denn potentielle Interessenten an dich wenden können? findest du hier: Die Gilde DGM sucht Mitglieder !!! aber warum sollte auch ein alter thread weitergeführt werden

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:53

Forenbeitrag von: »deety«

Eine Art "Aufpasser"

noch keinen Monat im Spiel und schon so schwer beleidigt worden? Oder beziehst du dich auf Erfahrungen aus anderen games? ich hatte bisher noch keinen Ärger irgendwelcher Art, aber soweit ich weiß gibt es sowohl hier im Forum, als auch im Chat Wächter und Multis sind natürlich auch verboten.