Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:30

Forenbeitrag von: »Sanix«

Umbau

Also ist es nicht sehr lukrativ. Weil Getreide ist derzeit wieder ziemlich wertlos geworden oder ist es am Werden. Aber der Umbau kommt also praktisch einem Abriss gleich (bei dem erhalte ich ja auch noch Res).

Montag, 4. Oktober 2010, 09:57

Forenbeitrag von: »Sanix«

Umbau

Wie viele Ressourcen werden beim Umbau wiederverwendet?

Sonntag, 26. September 2010, 14:49

Forenbeitrag von: »Sanix«

Markt Fehler?

Hi, ich habe den Kaufmann auf Stufe 2 und das Lager auf Stufe 3. Das sollte mir doch ermöglichen 5000 Rohstoffe auf den Markt zu stellen? Ich kann aber nur 3000. Zitat Mit jeder Lager- und jeder Kaufmannsstufe erhöht sich die Kapazität um 1000. Falls nicht, ist die Beschreibung fehlerhaft.

Dienstag, 21. September 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Sanix«

Rohstoffpreise

Danke für deine Antworten. Aber es hat sich ziemlich bestätigt was ich dachte, man muss ziemlich aufpassen, auf was man sich spezialisiert. Weil der Preis von Honig müsste um den Faktor 2 steigen.

Dienstag, 21. September 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Sanix«

Rohstoffpreise

In dem oben beschriebenen Fall lohnt sich eine Imkerei in keinem Fall. Das Gebäude ist also nutzlos (böse gesagt). Wenn ich Honig zur Veredelung brauche, ist es sinnvoller, Holz zu produzieren, dies zu verkaufen und mit dem Erlös Honig einzukaufen. Dies funktioniert für alle Szenarien in denen ich Honig benötige.

Dienstag, 21. September 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Sanix«

Rohstoffpreise

Hi, Irgendwie machen die Rohstoffpreise keinen Sinn (ist mir klar, dass dies durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird). Dennoch, wenn man Holz und Honig vergleicht. Die Imkerei ist im Vergleich mit dem Holzfäller teurer, produziert aber nur halb soviel. Nun müsste man annehmen, dass der Preis für Honig höher sein müsste, ist er aber nicht. Woher kommt das? Es lohnt sich also gar nicht, eine Imkerei zu bauen im Vergleich mit dem Holzfäller. Setzen einfach zu viele Leute auf Honig und drücken som...