Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:52

Forenbeitrag von: »felipe«

Egoismus pur

Gerade zu Beginn der Welten kam es mir des Öfteren so vor, als ob entweder viele Spieler nicht nachdenken (wovon ich in erster Linie ausgehe), oder dass in Dragosien einige Leute aktiv den Marktpreis nach unten treiben wollen. Bei Waren, wo es nur 5 Angebote gab, haben sich User um bis zu 5 Gold unterboten. Mit einer Wirtschaftssimulation hat das nichts mehr zu tun, es sei denn, man geht davon aus, dass die angesprochenen Leute weniger Ausbaukosten, Produktionskosten und/oder Produktionsmengen h...

Montag, 14. Juni 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Eine Frage mal - habe ich das richtig verstanden, dass die Siegpunkte erst am Ende öffentlich werden? Oder ist angedacht, bereits während des Spiels eine Rangliste einzurichten?

Samstag, 12. Juni 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Ich hatte eigentlich vor, meinen Holzfäller zum Sägewerk umzubauen, mir ist gerade aufgefallen, dass die Umbaukosten merkwürdig hoch sind: Gold 22418; Holz 1495; Eisen 227; Lehm 997; Schreit das nach Bug oder täusche ich mich!? edit: also Holzfäller St. 5 zu Sägewerk St. 2

Samstag, 12. Juni 2010, 17:05

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

fänd ich aber ganz und gar nicht dolle... was läuft denn falsch?

Samstag, 12. Juni 2010, 16:45

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

hah jetzt fällts mir auch auf... 5% sinds auch bei käufen von spielern. naja also muss man einen unterschied von 2g erreichen, dass es sich lohnt

Samstag, 12. Juni 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Zitat von »BauMeister« Zitat von »felipe« meiner meinung nach sehr interessant, dass bei momentan so wenig angeboten von holz trotzdem leute den preis drücken und somit anderen den verhassten 1-gold-handel ermöglichen... naja mir solls recht sein kaufst halt 160 für 23g ein, und zahlst dann 192g marktgebühr... hmmm... sehr klever marktgebühr gibt es doch nur bei handel mit dem npc - nicht mit spielern, oder habe ich da was verpasst?

Samstag, 12. Juni 2010, 16:25

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

meiner meinung nach sehr interessant, dass bei momentan so wenig angeboten von holz trotzdem leute den preis drücken und somit anderen den verhassten 1-gold-handel ermöglichen... naja mir solls recht sein

Samstag, 12. Juni 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Hatte auch den Bug mit dem kostenlosen Ausbau des Steinbruchs gemeldet - zudem war meine Lehmstecherei St. 2 kostenlos und beim Getreideanbau St. 2 wurde kein Holz abgezogen. Beim Holzfäller St. 2 war allerdings alles normal, wenn ich richtig gesehen habe.

Samstag, 12. Juni 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

habt ihr schon mal ausprobiert, euch über den reiter "zur highscore" - rechts in der spalte zu registrieren? vllt funktioniert das ja...

Samstag, 12. Juni 2010, 14:06

Forenbeitrag von: »felipe«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

hm. also rechnerisch sieht es so aus, dass sich der bau somit nicht gelohnt hat, da du den baumeister st. 1 auch anch dem monsun hättest bauen können, da du die vorraussetzungen dafür zuvor erreicht hast. als tipp: wenn du jetzt auf stufe 7 ausbaust, hast du schon eine zu erreichende vorraussetzung für die arena weniger. nach dem monsun lohnt sich das sehr, da du statt einem baumeister ein produzierendes gebäude bauen kannst und so zb. durch den verkauf wieder gold erhälst edit: am rande - statt...

Samstag, 12. Juni 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

1. der server geht 3 monate - der vorteil wird somit nichtig. 2. die errichteten gebäude wurden um punkt 2 zurückgesetzt. also gleiche chancen für alle

Samstag, 12. Juni 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »felipe«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

also in 13 tagen sollte man einen bauherrn von st. 1 bis 7 schon schaffen, also ich finds nicht rausgeworfenes geld...

Samstag, 12. Juni 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

auf der speedwelt seite - klickst du "zur highscore"

Samstag, 12. Juni 2010, 13:31

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

hui, die marktpreise sind aber ziemlich hoch angesetzt... mal sehen wie schnell sich das normalisiert in 30 min gehts los *freu*

Samstag, 12. Juni 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »felipe«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Speedwelt steht noch nicht - ein wenig Geduld noch

Samstag, 12. Juni 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »felipe«

Friede - Freude - Eierkuchen

Also eines vorweg: Ich bin zwar nicht das aktivste Forenmitglied - aber nun auch schon einige Zeit dabei. Um genau zu sein, jähren sich meine Dragosienjahre heuer zum zweiten Mal. Auch wenn ich aufgrund von Reisen, Arbeit und Prioritäten im RL seit langem nichts geschrieben habe - es passiert doch schon öfters, dass ich ins Forum schaue, einfach um zu sehen, was sich so entwickelt. In letzter Zeit scheint das aber nicht gerade positiv zu sein. Nicht das Spiel betreffend - sondern die Spieler. De...

Samstag, 7. Februar 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »felipe«

Update am 25.01.2009 - Drachen und ihre Launen

naja bei ogame gabs ne sperre für glaube 48h minimum... also man konnte erst nach 48h wieder etwas machen. find ich an sich ganz gut, vllt sollte man das bei den drachen noch ein wenig anheben...

Samstag, 7. Februar 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »felipe«

Lotterie

700

Samstag, 7. Februar 2009, 15:19

Forenbeitrag von: »felipe«

Update am 25.01.2009 - Drachen und ihre Launen

hab vor n paar jahren mal ogame gespielt. da gabs n urlaubsmodus, in dem man nicht angegriffen werden konnte. allerdings wurde auch die produktion und alles andere auf 0 gestellt. in diesem zusammenhang könnte der urlaubsmodus auch hier funktionieren: der drache benötigt keine rohstoffe, aber dafür wird auch die eigene produktion eingestellt...

Freitag, 6. Februar 2009, 16:44

Forenbeitrag von: »felipe«

Die Baumeister Punkte sinken???

die punkte hängen nicht nur mit dem eigenen gebäuden, sondern auch mit der menge an gold zusammen wenn ich das richtig mitbekommen habe. hatte mich auch bereits gewundert...