Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 03:06

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Update am 01.12.2011 - Winterquest

hm hab die Quest heute erst gestartet nur..nach dem cih die 1. Seite gefunden hab gehts nicht weiter. Kann die Seite nur schließen....wo muß ich denn hin mit meinem Hinweis? Muß ich auf der normalen Gamekarte die km von Dragolien aus abzählen oder wie funktioniert das? LG eine verwirrte Eski

Freitag, 5. August 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Neues "Drachenbild"

Also neues Bild wär ja ansich ok...ABER ohne Haare,Bart und dergleichen!!! Eher einfach nur die Körperposition ändern so wie vom jungen Erwachsenen zum erfahrenen Erwachsenen. Da wäre die Würde gewart und man hätte einen kleinen optischen Unterschied. LG das Eski

Montag, 23. Mai 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

es ist an der Zeit

oder die anderen Freuden diesen Spiels finden Ich spiel nun schon ne weile und es macht immernoch spaß...ganz ohne Dragball Wobei ich auch der Meinung bin das man eon !!gehen!! nicht groß im Forum ankündigen muß...ich hab in letzter Zeit leider auch einige Post bekommen von Freunden/Geschenkepartner die Dragosien aufgehört haben. Das ist persönlich, privat und geht keinem auf die Nerven...und ist schade aber das is ein anderes Thema LG das Eski

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:23

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Industrie-Ausbau abgeschlossen?

Ich hab letztens falsch formuliert und mir erlaubt die Drachen in Dragosien als "netten zusatz" zur Wirtschaft bezeichnet und bin gesteinigt worden. Dieser Thred liest sich als großes MIMIMI von jemandem der ein Spiel begonnen hat ohne sich vorher über die Regeln zu erkundigen. Sorry aber bei deinen teilweise schon fast persönlichen Antworten kann ich nimmer so höflich sein wie ichs normalerweise bin. Wenn du ein Spiel haben willst wo es nur um Wirtschaft und expansion geht------>>> biste HIER f...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Suche Drachensitter

Würd mich auch anbieten Grad schon Pfleglinge die ich bekommen hab und mit viel liebe von -15 wieder auf +100 gepäppelt hab die letzten 1,5 wochen. LG das Eski

Freitag, 6. Mai 2011, 22:02

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Drachen freilassen

Jup wär ich auch dafür!!! Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ne Kennzeichnung des Elternteils der "frei" ist...etwa so wie wenn jemand verstorben ist (da gibts ja dann son kleines Kreuz hinterm Namen) würde dem ganzen etwas tiefe geben. Kann sein das ich das grad etwas komisch erkläre (schon etwas müde) LG das Eski

Freitag, 6. Mai 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Neuer Reset schon geplant?

Ich wollte Dir nicht zu nehe treten und auf die Zehen schon garnicht (wobei so ne kleine Maus auf den Zehen fällt doch sicher eh nicht auf ich beiß auch nicht in die große Zehe ) Fals es doch der Fall war entschuldige ich mich dafür *Käse reich* LG das Eski

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Neuer Reset schon geplant?

*Aus semtlichen Mausigen Wollken fall* Wie kommt man denn auf so eine Idee???? Der letzte Reset war doch erst gefühles Vorgestrn!!!!! Wenn du einen Reset haben willst mach nen persönlichen :p soll ja da so ne Taste geben die sich Account zurücksetzen nennt *gerüchte weise gehört* *mit großer Anstrengung die Wolken wieder einsammel und wieder drauf kletter* LG das Eski

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

Zitat von »-Chrona-« Moin, ich denke nach einer Woche hat sich jetzt jeder geäußert der das wollte. Die Beteiligung ist sicher nicht repräsentativ- was schade ist- da wurden mit dem Kettenbrief deutlich mehr Spieler erreicht. Ich grübel gerade die ganze Zeit schon, woher zum Geier du weißt das mit dem Kettenbrief mehr Leute erreicht wurden als hier im Forum? Mal davon abgesehen das du (solltest du wirklich Zahlen haben) die hälfte davon als ungeachtete/nervtötende/unerwünschte Spam streichen ka...

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

Hm was mir grad allgemein negativ aufgefalen ist: ist das die Renovierung auch auf dem % satz stehen bleibt wenn man ein Gebäude komplett in ein anderes Umbaut. Das es irgendwie konfus ist bei einem Gebäuteausbau keine verbesserung am "Verfall" zu erreichen, wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber bei nem komplett Umbau??? Also das wiederspricht in meinen Augen jeder logik das da der "Verfall" gleich bleibt. Wäre es denn nicht möglich das irgendwie logischer zu gestalten? LG das Eski

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Stimmung der Drachen

Klar Ich hoffe dann mal auf beidseitig erholsamen Urlaub...also bei dir und deinen Drachis Gib einfach bescheid auf wann ich mit Besuch rechnen kann Damit ich meine Rasselbande vorwarnen kann LG das Eski

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Stimmung der Drachen

So nun out ich mcih mal!!! ICH fahre garnicht in den Urlaub!!! Meine Drachen und mein Pflege Drache stehen im Schnitt bei gut über 100 und ich bin gern bereit auch weitere Drachen in pflege zu nehmen. Einfach mal auf Eskimausien vorbei schaun oder mir ne PM schicken. Ich könnt nciht mal nen Drachen abweisen der auf meiner Schwelle ausgesetzt wirde das arme Drachilie!!!! Also wenn Mangel besteht einfach mal melden. LG das Eski

Donnerstag, 28. April 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

Wenn man das Systhem der Wirtschaft noch weiter vereinfacht, IST Dragosien keine Herausforderung mehr. Die Herausforderung ist doch Drachen, Dragball und Land unter einen Hut zu bringen!! Das es möglich ist zeigen hier viele Posts die aussagen das sie es so wie es jetzt ist schaffen. Ich bin der Meinung das diejenigen die so viel jammern das alles zuviel ist, einfach den Blick verlohren haben, das es in Dragosien eben NICHT NUR um Drachen geht. Bis ich zu den Drachen komme muß ich erst mal wirts...

Donnerstag, 28. April 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

DAs Spiel hat kein allgemeines Ziel....jeder steckt sich sein Ziel selber.... Und ich findes es keines Falls SINNFREI einer expansion bis weiß gott wo einhealt zu gebieten...das is in der Wirtschaft nun mal so...sonnst gäbe es keine!!! Ich kann nur daran appelieren das einige hier sich endlich mal wieder daran erinnern, das es kein "dragball spiel" ist sondern ein Wirtschaftsspeil...Drachen und Dragball oder Arena sind eine nette dreingabe, aber in erster Linie geht es darum zu wirtschaften. Und...

Donnerstag, 28. April 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Drachenzucht ausbauen

Dann steiger doch erst deinen Drachen fertig und bau danach die Zucht aus....is die einfachste Lösung, wenn du sonst Angst hast das die Steigerung in die Hose geht. Glaube nicht das die Mats nach dem Ausbau wieder frei werden, wenn sies jetzt shcon nicht mehr sind. LG das Eski

Donnerstag, 28. April 2011, 16:14

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Diskussion zu den Kosten von Renovierung und Drachenzucht / Petition

Mal ganz ehrlich...gehts noch???? Dragosien soll doch eine Wirtschaftsspiel sein oder hab ich da vor 1,5 Jahren was komplett falsch verstanden???? Definiotionen: Als Wirtschaftssimulation wird eine meist vereinfachte und mittels der EDV erfolgende Simulation volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Prozesse bezeichnet. Als Volkswirtschaft wird die Gesamtheit aller in einem Wirtschaftsraum (üblicherweise ein Staat oder Staatenverbund, hier Dragosien) verbundenen und gegenseitig abhängig...

Donnerstag, 28. April 2011, 01:17

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Beschwerde zur Petition

Ich hab den Brief auch von einem Freund zugesannt bekommen, und war zuerst recht pikiert. Fand die Aufmachung ein wenig...sonderbar...aber ansich kann cih nichts dran aussetzen...die Leute machen per PM Werbung für die Liste...ist ok Wenn ich damit ncihts zu tun haben möchte, nicht die selbe Ansicht teile oder einfach sonst irgend einen Grund habe...> klicke ich LÖSCHEN und das ganze ist gegessen. Bin ich einer Meinung....bitte kann ich Kontakt aufnehmen und mcih der Sache anschließen...jeder wi...

Donnerstag, 7. April 2011, 02:31

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

ein hauch von nostalgie

Ich hatte leider nicht das Glück wie Efeu, jemanden zu finden der mir das Mystherium Drachensteigern damals erklärt hätte. Das stöbern im Forum trug mehr und mehr dazu bei mich zu verunsichern und zu verwirren. Regler? Material? Bezeichnungen wie Nest, Disziplin (wieso braucht das Ding Seile) oder ähnliches waren für mich so undurschaubar wie eine massive Wand. Aber ich wollte doch auch nen Drachen haben....Dragosien...sagt doch der Neme schon das es da um Drachen geht.... also wurde Material ge...

Mittwoch, 6. April 2011, 20:23

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Kann leider auch nur kleine anbieten

Dienstag, 5. April 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Eskimaus«

Zuchtsystem für Arenadrachen

Ähm moment.... Geht es bei der Zucht nicht darum ausgewählte Eltern dazu zu bringen Nachwuchs zu bekommen der dann die Eigenschaften...wie genau auch immer, von den eltern übernimmt? Das würde doch rein logisch eh bedeuten (moment Beispiel) Eltern beide Int / Ges als Hauptwerte ...das ich auch ein Kind mit der Veranlagung zu Int und Geschick haben möchte...sprich ein Versteigern =falsch steigern sollte damit eh ausgeschlossen sein...außer man steigert im halbschlaf und verpeilt es...sorry dann i...