Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »Turrican«

Dragball Ligensystem & Sperrfristen

Arenakämpfe haben ja nichts mit Dragball zu tun. Aber Arenakämpfe wär ein weiteres Potenzial für Dragosien, da dies ja momentan noch gar nicht gefordert wird. Aber wir wissen auch, das Dragosien ein 1-2 Mann Projekt ist. Aber totzdem ist es das beste Browsergame!

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Turrican«

Dragball Ligensystem & Sperrfristen

Zitat Zitat Loree du solltest es nicht auf 28 tage erhöhen sondern die relegationsspiele früher beginnen lassen ich glaube damit wären alle glücklicher. Tja. Das wird nur funktionieren, wenn es automatisiert werden kann oder die Regeln deutlich einfacher werden. Ggf. Jedes Team ein eigener Ligabaum. Oder was es sonst noch für Vorschläge in diese Richtung gab. Es macht nicht wirklich Sinn, wenn in dieser Hinsicht alles nur noch komplexer und unüberschaubarer wird. Gerade der reine Ligabetrieb so...

Samstag, 16. Juli 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Jo war vorrauszusehen das der Weg mit dem geringsten Aufwand/Widerstand gewählt wurde. Ist aber zum Glück nur ein Game. Aber freuen wir uns auf eine neue Saison und vielleicht lassen sie die Admins ein einfacheres System einfallen um eine solche Saison nicht zu wiederholen!

Samstag, 16. Juli 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

ist zwar schön das die preisgelder ausgezahlt wurde. Aber trotzdem find ich es schade, dass kein statement zu den Relegationsspielen veröffentlicht wurde.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »Turrican«

Regeländerung bei Dragballaufstellung

Ich fand Laynnens Ansatz geht in die richtige Richtung. Wenn eine Gilde meint sie müssen mehrere Teams teilnehmen lassen sollten Drachen auch immer nur im jeweiligen Team eingesetzt werden können. Sprich sobald ein Drache bei einem Ligaspiel eingesetzt wurde, ist er nur für diese Mannschaft für den rest der Saison freigeschaltet. Also ein Wechsel in ein anderes Team ist erst wieder am Ende der Saison (nach Relegationsspielen) möglich. Vorteil Sperren sind klar definiertNachwuchs Drachen können a...

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:58

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Zitat Denn "Unfair" ist es auch, wenn die Spiele wiederholt werden, da ja die Taktik des Siegers nun bekannt ist und man sich plötzlich umentscheiden kann. Also es ist bzw. war vorallem unfair, da man durch freigewordene Drachen deutlich mehr Möglichkeiten bekommen hat eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Und was heißt die Taktik des Siegers ist bekannt? Die kann doch total anders sein, denn wenn entsprechende Drachen fehlen, funktioniert vielleicht die entsprechende Aufstellung auch nicht ...

Montag, 11. Juli 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

im endeffekt geht es doch gar net um es jetzt 21 oder 20 oder nur 19 tage waren. der sinn der 21 tage war doch ganz einfach, dass in den Relegationsspielen keine Drachen aus anderen Teams eingesetzt werden durften. Und es ist auch klar, das es einfach ein Programmierfehler war, der einfach unterlaufen ist und auch passieren kann. Und leider "gesperrte" Drachen eingesetzt wurden. Ja wir wissen das es ein Spiel ist, aber trotzdem sollte in einem Spiel der FairPlay Gedanke bestehen bleiben. Und nic...

Montag, 11. Juli 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

eine erste Mannschaft muss mindestens so hoch spielen wie die zweite Mannschaft. Also kann eine zweite nicht vor der ersten stehen.

Montag, 11. Juli 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Also ich gehe davon aus, das der letzte Spieltag wiederholt werden muss. Jedem ist glaub bekannt gewesen, dass die Sperrfrist für Drachen extra für die Relegation hochgesetz wurde. Da nun vor dem letzten Spieltag ein Einsatz der Drachen möglich war, war ganz einfach ein Fehler im Spiel und dieser wurde leider von einigen ausgenutzt. Die Teams, die sich an die Regeln gehalten haben wurden hier ganz klar benachteiligt. Auch die, die den Einsatz gesperrter Drachen als legal ansehen, sollten sich üb...

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

oder es müssen drachen für die entsprechenden mannschaften nominiert werden. vor der vorrunde müssen die drachen den mannschaften zugeordnet werden und eine änderung ist erst wieder zur rückrunde möglich.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »Turrican«

Vorschlag für Änderung, beim Namen der Dragballteam´s um die Auf und Abstiesregeln zu vereinfachen und auch wieder übersichtlicher zu bringen.

Vielleicht wäre es wirklich am sinnvollsten für jede Mannschaft einer Gilde eine eigenes Ligensystem einzuführen. Dann könnte man das momentane Problem mit den Relegationsspielen ausschließen. Auch die Übersichtlichkeit würde erhöht werden, da es klar ist, wär in Relegation kommt, bzw Auf/Absteigt. Also Im Ligensystem A spielen nur die 1. Mannschaften der Gilden Im Ligensystem B spielen nur die 2. Mannschaften der Gilden ....

Montag, 27. Juni 2011, 00:11

Forenbeitrag von: »Turrican«

Aufstieg?

Das Problem ist ganz einfach, dass die Admins ihr eigenes Relegationssystem nicht im Griff haben. Hier ist mal wieder ein weiteres Beispiel. Ich versteh eh net wieso Sie alles so kompliziert machen und nicht mehr selber Herr der Lage sind. Da werden nach den Relegationsspielen noch weitere Probleme auftreten können. z.B ist SL mit Ihrer 1. Mannschaft um den Klassenerhalt in Liga1, Ihre 2. wird schon als fester Aufsteiger in Liga 2 ausgeschrieben. Was passiert aber wenn die 1. absteigt? Zwei Team...

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »Turrican«

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

Und wieso steigt Shadow Legend II (SL), die vor unser 1ten sind direkt auf? Es ist nicht sicher ob Shadow Legend (SL) die Relegation übersteht und in die 2. Liga absteigt! Also wäre zur nächsten Saison, wenn Shadow Legend (SL) absteigt zwei Teams in Liga 2. Laut Regeln ist dieser Fall ja auch nicht möglich. Da wurde halt ganz einfach wieder Dinge gerelgelt, die niemals richtig durchdacht wurden. Die Relegationsspiele sollten normalerweise normal gespielt werden und wenn dann die Regeln wegen 1./...

Samstag, 21. Mai 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »Turrican«

Was empfehlt ihr für einen anfänglichen Ausbau der Drachenzucht?

vielen dank für die info, ne wird ne erwachsenensteigerung daher dürft es kein problem gehen und ich kann ohne sorgen die dz ausbauen

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:44

Forenbeitrag von: »Turrican«

Was empfehlt ihr für einen anfänglichen Ausbau der Drachenzucht?

Hallo, habe noch zwei Frage zur Drachenzucht, vielleicht kann mir ja wer helfen 1. Ich hab gelesen, dass es eine Formel gibt, die angibt wie viel weniger Rohstoffe benötigt werden, wenn man die DZ ausbaut. Kann mir diese Formel wer mitteilen? 2. Wenn ein erwachsenener Drache gesteigert wird, die Waren schon eingelagert sind und mann die DZ ausbaut werden diese Waren ja nicht ausbezahlt. Man hat also einen überschuss an Waren in der DZ gelagert. Steigt dadruch die Chance auf eine Fehlsteigerung o...