Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »Arbales«

Kleine Idee: Namen für Gebäude

Die Idee ist super Leider vermutlich schwer umsetzbar, da so eine Personalisierung viel Speicherplatz auf dem Server belegt.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:23

Forenbeitrag von: »Arbales«

Marknachrichten können lästig werden

Die Idee eines Logbuches ist klasse, wobei es ersichtlich sein sollte, was nach dem letzten Besichtigen neu hinzugekommen ist, zB durch fettdruck. Ganz abschalten bitte nicht, ich will schon wissen wann meine Lieferung da ist. Aber ich bekomm ja auch nicht jeden Tag eine Nachricht

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:26

Forenbeitrag von: »Arbales«

Mehr Spiele im Wirtshaus

Könnte man kein Wettbüro integrieren? Wetten auf Drachen und Wettkämpfe

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:52

Forenbeitrag von: »Arbales«

Heim für freie Drachen

Überall im Turm herrschte geschäftiges Treiben. Alles war mit den Vorbereitungen für das große Turnier beschäftigt und so nahm niemand Notiz davon, dass sich bei dem kleinen Chamäleon-Drachen die ersten Flecken zeigten, die die Farbe wechseln konnten. Und so bemerkte auch niemand, wie der kleine Drache sich zwischen den ganzen Karren hindurchdrängelte, über den Vorplatz und schließlich zum Tor hinaus watschelte. Erst als die Drachenpflegerin am Nachmittag die Kleinen füttern wollte, begann alles...

Samstag, 7. Februar 2009, 13:22

Forenbeitrag von: »Arbales«

Heim für freie Drachen

hast ja recht. dann wäre das mit den verlassenen Drachen eher so ne Art Ahnengalerie, wo man sich Legendäre Drachen anschauen kann. Zu dem Punkt mit dem Freilassen aus Zuchtgründen hat sich meine Idee bereits weiterentwickelt, eie in dem anderen Thread zu lesen ist.

Samstag, 7. Februar 2009, 10:48

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Prinzipiell hast du natürlich recht Allerdings, wenn man sich immer aussuchen kann, welche seiner Drachen man zur Zucht nimmt, könnte man alles wild durcheinander kreuzen und bald gäbe es soviele Rassen, wie es Drachen gibt, weil jeder Drache anders wäre. Und eine Zucht hätte dann nicht mehr Drachen einer einheitlichen Rasse am Start. Ist echt ne schwierige Frage

Samstag, 7. Februar 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Hallo Waldnymphe wie ich im Anfangspost unter 1.4 geschrieben hatte, dachte ich an freilassen, bzw auswildern. Das ist ein teurer Spaß wenn man viel für die Ausbildung bezahlt hat und der Drache danach weg ist, aber man könnte ja eventuell an Status gewinnen. Eine ganz andere Möglichkeit wäre natürlich die Drachen zu behalten, sie aber nicht an der "Zucht" teilnehmen zu lassen, wenn man ihre Merkmale nicht weiterkreuzen will.

Samstag, 7. Februar 2009, 01:27

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Zitat Dabei waren die von dir beschriebenen Talente/Begabungen nur als Ergänzung zur bestehenden Drachenzucht gemeint.. Die schon bestehenden 5 "Talente" sind im Spiel übrigens die 5 Eigenschaften, die jeder Drache hat, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt. Man kann beim erwachsenen Drachen selbst entscheiden, welche Eigenschaft gesteigert wird. Ja stimmt. Das Steigern, Trainieren und Ausbilden soll bleiben, nur wird die jeweilige Eigenschaft mit einem Faktor zwischen 0.8 und 1.2 multipliz...

Freitag, 6. Februar 2009, 17:37

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Hallo Sinja, danke für deine Ausführungen. Hier besteht wahrscheinlich ein kleines Missverständnis, weil ich die genetisch vererbbaren Variablen in meiner Idee blöderweise auch Talente genannt habe. Hier ist eindeutig nicht das selbe mit gemeint, wie das was ich durch den Ausbau erreiche. Ich seh das so, dass diese spezielle Förderung durch gut ausgebaute Zuchten in einem Drachen das volle Potential, das er hat wecken kann. Das ist aber natürlich nicht vererbbar. Wir sollten die Dinge also unter...

Freitag, 6. Februar 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Nachtrag Absatz 2.4 Talente und Fertigkeiten - Umsetzung aktualisiert

Freitag, 6. Februar 2009, 08:10

Forenbeitrag von: »Arbales«

Heim für freie Drachen

Allein gefühlsmäßig würde ich sagen dass diese stolzen Wesen eine sehr innige Verbindung zu ihrem Drachenreiter besitzen und sich nicht verleihen lassen ohne dass es bei den Beteiligten zu ernsten seelischen Schäden kommt. Allerdings finde ich die Idee sehr nett, dass es freie Drachen gibt. Diese Idee habe ich ja auch in meiner Idee aufgegriffen. Damit diese Drachen nicht im Off verschwinden, fände ich es aber interessant, wenn sie sich freiwillig ein neues Zuhause suchen würden. Wie wäre es zum...

Freitag, 6. Februar 2009, 06:08

Forenbeitrag von: »Arbales«

Drachenzucht

Hallo, ich bin zwar noch ganz neu und hab noch gar keine Ahnung, aber an Ideen fehlt es mir nicht 1 Grundidee 1.1 Talente Meine Idee handelt davon das Wort Drachenzucht mal wörtlich zu nehmen. Drachen könnten bestimmte Talente besitzen, während sie in anderen Bereichen weniger talentiert sind. Man könnte auch Vorlieben für eines der vier Elemente (Feuer Erde Wasser Luft) einfließen lassen. Jedes Merkmal (Talente für bestimmte Sportarten und Vorlieben für bestimmte Elemente) hat einen bestimmten ...