Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:50

Forenbeitrag von: »Amelia«

Highscores Dragballdrachen und Dragballgilden

Ja, das fände ich auch mal interessant. Rankings sind toll. Da kann man sich gut Ziele abstecken (z.B. unter die ersten 100 kommen) und mit anderen vergleichen. Mich wundert es, dass die Dragballpunkte kaum sinnvoll ins Spiel integriert sind, wo Dragball doch eine sehr viel größere Rolle spielt als beispielsweise die Arenakämpfe. Die Dragballstärke und -position werden nicht im Drachenprofil angezeigt und müssen per Script reingeschummelt werden, man kann nicht nach bestimmten Dragballern in der...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »Amelia«

GreaseMonkey Erweiterung

Pro Graph! Hab den auch gerade wie wild gesucht. Der sagt mir persönlich viel mehr als die Tabelle und mir würd echt was fehlen, wenn der nicht mehr da wäre.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »Amelia«

Speed/Funwelt

Spieler sind sehr unterschiedlich in ihren Erwartungen an ein Spiel, das ist nichts Neues. Das ist ja auch der Grund, warum Spieler A Browsergame X total super findet und sich bei Spiel Y langweilt oder warum Spieler B das genau andersherum sieht. Dragosien ist ein Langzeitspiel, bei dem Planung und Geduld gefragt sind. Und es gibt eine Menge Spieler (mich z.B. auch ), denen das gefällt und die es angenehm finden, nicht ständig online sein zu müssen. Diese Spieler bleiben dann auch über Jahre da...

Samstag, 24. September 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »Amelia«

ohne Anreiz

Was genau ist denn deiner Meinung nach so zeitaufwändig bei Dragosien? Ich sehe das nämlich im Grunde wie meine Vorredner und genau deshalb mag ich das Spiel. Der Onlinezwang ist längst nicht so vorhanden, wie in vielen anderen Onlinespielen. Vielleicht magst du ja mal sagen, wofür du so viel Zeit investierst und welche Anreize dir fehlen? Ich finde, es gibt eine Menge: - Dragball (Freundschaftsspiele und Liga) - Auszeichungen sammeln - in den Ranglisten (Spieler und Gilden, Arena) aufsteigen - ...

Freitag, 23. September 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »Amelia«

Wer will Geschenke tauschen?

Ich habe lange überlegt, wohin mit diesem Thema, irgendwie passt es in keine Forenkategorie so richtig rein. Falls ein Mod eine bessere Idee hat, bitte gerne verschieben. Folgendes: Ich möchte mich daran machen, die Geschenke-Auszeichnungen (Gönner und Berühmtheit) zu bekommen. Nur ist es sehr schwierig, Gleichgesinnte zu finden. (Bin vermutlich nicht die einzige mit diesem Problem.) Daher dachte ich, ich starte einen kleinen Aufruf. Soll nach dem üblichen Prinzip laufen: Alle Geschenkwütigen un...

Freitag, 23. September 2011, 16:07

Forenbeitrag von: »Amelia«

Leidensgemeinschaft verarmter Züchter sucht Mitstreiter!

Unsere Gemeinschaft ist wieder um ein Mitglied gewachsen, doch noch sind weitere Plätze frei. Obiges gilt natürlich immer noch. Schaut mal bei uns rein!

Samstag, 13. August 2011, 10:46

Forenbeitrag von: »Amelia«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

Na gut, wir sind raus. Auch wenn es nur ein winziges Pünktchen Vorsprung war, das uns rausgekickt hat. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. Ich glaube, das mit den Turnieren machen wir jetzt öfter mal. Allen anderen noch viel Spaß und vielen Dank an Yessa für die Organisation!

Donnerstag, 11. August 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Amelia«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

Eieiei, bin ich gespannt. War ja schon ziemlich knapp für uns heute mit nur einem Tor Differenz. Ein interessantes Turnier.

Montag, 8. August 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Amelia«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

Hätte nicht gedacht, dass wir überhaupt die erste Runde überleben. Übrigens vielen Dank, Yessa, dass du in einer Nachricht immer ankündigst, wen wir für wann herausfordern müssen. Denn um ehrlich zu sein hätte ich das aus der Tabelle nicht rauslesen können.

Samstag, 6. August 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »Amelia«

Turnier "Kampf der Geschlechter"

Transvestiten? oO Heißt das, dass manche Gilden ihren Drachen einfach gegengeschlechtliche Namen verpasst haben? Das wär ja übel... Ich freue mich jedenfalls über den ersten Sieg heute und bin gespannt, wie es morgen weitergeht.

Freitag, 5. August 2011, 09:36

Forenbeitrag von: »Amelia«

Leidensgemeinschaft verarmter Züchter sucht Mitstreiter!

Fressen dir deine Drachen auch buchstäblich die Haare vom Kopf und du hast noch keine Selbsthilfegr... äh... Gilde, mit der du dein Leid teilen kannst? Dann versuch es doch mal bei uns, der Gilde "Ressourcenfresser"! Wir kennen das Problem nämlich selbst nur zu gut. Wir sind ein gemütlicher (bisher noch kleiner) Haufen Drachenzüchter, denen es vor allem um den Spaß am Spiel und nicht um das Herumhantieren mit Formeln geht. Neuerdings sind wir auch in der Dragball-Liga vertreten (in der 4. Liga h...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »Amelia«

GreaseMonkey Erweiterung

Oh, das ging ja fix! Vielen Dank Yolalie, ich habe die Funktion in den Einstellungen gefunden (Nr 41) und abgestellt.

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:22

Forenbeitrag von: »Amelia«

GreaseMonkey Erweiterung

Erstmal vielen Dank für dieses Script, Scram! Die allermeisten Funktionen gehen bei mir problemlos. Nach einiger Zeit Dragosien-Abstinenz ist mir nun jedoch aufgefallen, dass die Ausbaukosten bei Vormerkungen nicht mehr richtig funktionieren. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das so ist. Ein Beispiel: Vorgemerkt ist der Ausbau des Kräutergartens von Stufe 10 auf 11. Die Kosten laut Gebäudeseite (dort, wo man auch ausbaut) sind: 20.447 Gold; 5.623 Holz; 6.390 Getreide; 1.789 Lehm; 9.45...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »Amelia«

Neues Gebäude

Zitat von »Harlequin« die Idee mit dem Gebäude das Drachen beobachtet finde ich nicht mal übel aber aus anderen Gründen mehr so als Fangstation um einen Wilden Drachen zu fangen und zu zähmen solche Drachen wären dann aber nur für Zuchtzwecke zu gebrauchen man kann sie auch nicht Steigern das ganze müsste natürlich einiges Kosten Das finde ich schon sinnvoller als die ursprüngliche Idee, aber andererseits... kann man da nicht über Gilden, die Dragozette oder ähnliches an geeignete Drachen zum Z...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:00

Forenbeitrag von: »Amelia«

Drachenbeschäftigung und Gegenwert - Arena/Dragball

Ah, wunderbarer Thread! Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass die Drachen, die nicht für Dragball geeignet sind, mehr oder weniger versauern. Die Arenakämpfe sind, so wie sie momentan sind, nicht gerade ansprechend. Ein paar mehr Disziplinen wären natürlich nett, aber wesentlicher ist die bessere Ausgestaltung der Kämpfe, wozu vor allem ein Anreizsystem gehört. Da möchte ich noch mal die Idee der organisierten Liga äquivalent zur Dragball-Liga aufgreifen, eine Art Dragolympiade. Das finde ich...