Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Samstag, 5. November 2011, 08:48

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Huhu ich leider schon wieder. Ich bin immer noch dabei, zwischendurch was abzureißen, und was anderes zu bauen. So ganz gefällt mir das mit den Gebäude, die ich habe noch nicht. Töpferei Stufe 6 Töpferei Stufe 7 Holzfäller Stufe 11 Holzfäller Stufe 5 Garten Stufe 16 Garten Stufe 16 Garten Stufe 7 Lehmbrennerei Stufe 5 Steinmetz Stufe 7 Gasthaus Stufe 4 Gasthaus Stufe 4 Viehzucht Stufe 10 Eisenmine Stufe 9 Eisengießerei Stufe 7 Nagelschmiede Stufe 4 Steinbruch Stufe 10 Zeugschmiede Stufe 3 Sägewe...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:13

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Habe jetzt endlich alle 20 Bauplätze belegt. (Lange genug hat es ja gedauert ). Nun erstmal alle Gebäude viele Stufen hochsetzen, dann irgendwann Drachenzucht.

Montag, 3. Oktober 2011, 10:11

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Klar muß ich selber überlegen, was ich alles bauen werde. Bis jetzt bleibt auch alles so. Nur die letzten beiden Bauplätze, da kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Gebäude ich hinbaue. Ich überlege da zwischen folgenden hin und her. Lehmstecherei Getreide Kräutergarten Seilerei einen zweiten Holzfäller einen dritten Garten

Dienstag, 27. September 2011, 20:48

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Zitat Wer sich vorher die Lösung ansieht und diese dann 1zu1 umsetzt, der ist total falsch hier... Aber bei normalen Computerspielen ist das ganz hilfreich. Da muß ich nicht erst groß überlegen, wie ich was machen soll, kann das Schritt für Schritt durchspielen, ohne das ich was vergesse. Und hier bei dem Spiel will ich halt die Bauplätze nicht falsch belegen. Gibt doch bestimmt das ein oder andere, was da überhaupt nicht gut ist.

Dienstag, 27. September 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Wenn ich ein Computerspiel spiele, schaue ich erstmal, ob ich dazu eine Komplettlösung und Tips und Tricks finde. Bei Online-Spielen genauso. Macht alles einfacher.

Dienstag, 27. September 2011, 16:00

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

ok. Und wie ist das mit dem Holzfäller, sollte ich den behalten, oder eher abreißen und dafür was anderes hinbauen? Von dem ich die Ware dann verkaufen kann? würde mehr Gold bringen. Und Holz, daß ich brauche kann ich ja dann auf dem Markt kaufen. Ist ja nicht so teuer.

Montag, 26. September 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

@Gutso Ich wollte es deshalb so machen, daß ich dann die beiden letzten Bauplätze nutzen kann. Dann alles nach und nach erhöhen, und später irgendwann die Drachenzucht. Würdest du an meiner Stelle den Holzfäller behalten, oder z. B. dafür was anderes bauen? Vorteil wäre, daß ich das Werkzeug, was ich für den Ausbau des Holzfällers brauche, verkaufen könnte. Und Holz ist ja günstig am Markt zu haben. Und dafür könnte ich z. B. Seilerei oder was anders bauen.

Montag, 26. September 2011, 15:46

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Holzfäller Stufe 8 2 Gärten je Stufe 9 Lehmbrennerei Stufe 5 Steinmetz Stufe 6 Töpferei Stufe 4 2 Gasthäuser je Stufe 3 Viehzucht Stufe 4 Eisenmine Stufe 7 Eisengießerei Stufe 5 Nagelschmiede Stufe 3 Steinbruch Stufe 9 Zeugschmide Stufe 9 Bauherr Stufe 4 Sägewerk Stufe 4 Köhlerei Stufe 5 Metzger Stufe 4 Wenn ich den nächsten Bauplatz habe, baue ich Seilerei, reiße sie ab, baue Akademie, und reiße die ab. Dann kann ich irgendwann mit der Drachenzucht beginnen. Voraussetzungen dafür hätte ich ja d...

Freitag, 16. September 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Was anderes. Mir spukt zur Zeit folgende Überlegung im Kopf rum. Ich spare Gold für die letzten beiden Bauplätze an, baue die entsprechenden Gebäude, bis ich mir den Drachenturm leisten kann, und baue den dann. Ausbauen werde ich ihn vorerst nicht, sondern später, wenn ich pro Stunde mehr Gold zusammen bekomme. Die Seilerei und Akademie, die ich für den Drachentrum brauche, reiße ich wieder ab, und baue dafür was anderes, um die Bauplätze zu nutzen. Wenn ich jetzt irgendwas auf die beiden Bauplä...

Donnerstag, 8. September 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

für ein Lehm bekommt man doch immer nur knapp über 20 Goldstücke. Ist nicht gerade viel.

Donnerstag, 8. September 2011, 09:46

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Im Moment sieht es folgendermaßen aus: Holzfällerei Stufe 6 Garten Stufe 6 Lehmbrennerei Stufe 5 Steinmetz Stufe 5 Töpferei Stufe 2 Viehzucht Stufe 3 Eisenmine Stufe 4 Eisengießerei Stufe 5 Lehmstecherei Stufe 5 Steinbruch Stufe 8 Metzgerei Stufe 3 Köhlerei Stufe 4 Sägewerk Stufe 3 Bauherr Stufe 3 Gasthaus (1 auf Stufe 1, 1 auf Stufe 2) 4 Bauplätze kann ich noch kaufen. Ich könnte z. B. Lehmbstecherei (evtl. noch Garten) abreißen, und dann folgende Gebäude nach und nach bauen. Akademie Alchemieh...

Freitag, 26. August 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Mir ist das inzwischen zu aufwendig, rumzurechnen und zu überlegen, was sich lohnt und was nicht, und wie man recht zügig viel Gold bekommt. Ich baue einfach irgendwie vor mich hin. Ob ich eine Drachenzucht machen werde, weiß ich noch nicht.

Freitag, 26. August 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Ich dachte immer, der Bauherr lohnt auch schon früher. Ist wohl ein Irrtum. Habe mir jetzt ein Gasthaus gebau, dann könnte ich die Lagerkapazität um eine Stufe erhöhen, einzelne Gebäude bis ca. Stufe 7 ausbauen. Dann Bauherr? Zitat wenn ich mit 20 Mio auf 40k pro h und eine Amo von 100 d komme... Was bedeutet 40k, und Amo von 100 d?

Donnerstag, 25. August 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Erstmal die Lehmbrennerei von stufe 3 auf stufe 5 hochsetzen, dann Bauplatz bauen, dann kann ich den Bauherren bauen.

Donnerstag, 25. August 2011, 08:06

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Dann evtl. Gasthaus, anschließend Zeugschmiede, dann bestehende Gebäude weiter ausbauen. Erstmal ca Stufe 10? Dann irgendwann Bauherr. Ich habe lieber verschiedene Gebäude, als gleiche.

Donnerstag, 25. August 2011, 07:43

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Habe jetzt Holzfällerei Stufe 6 Lehmbrennerei Stufe 3 Steinmetz Stufe 3 Töpferei Stufe 2 Viehzucht Stufe 3 Eisenmine Stufe 4 Garten Stufe 3 Eisengießerei Stufe 5 Lehmstecherei Stufe 5 Steinbruch Stufe 6 Metzgerei Stufe 3 Köhlerei Stufe 3 Sägewerk Stufe 1 Bin am Überlegen, beim nächsten Bauplatz, wenn ich ihn mir leisten kann, entweder Gasthaus, Bauherr oder Zeugschmiede zu bauen. Zu was würdet ihr denn raten?

Freitag, 12. August 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Ich bin gerade am überlegen, was besser wäre. Gasthaus oder Wirtshaus. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Freitag, 12. August 2011, 09:36

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Das ist mir alles zu kompliziert mit der ganzen rumrechnerei. Ich baue jetzt erstmal alles Gebäude, um dann das Gasthaus bauen zu können, dann baue ich ein paar von den Gebäuden von der Stufe her höher aus. Muß man Drachenzucht machen? Ist ziemlich verwirrend, wenn ich das so darüber durchlese

Donnerstag, 11. August 2011, 14:59

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Ich glaube ich lasses das mit dem Bauherr. Hört sich für mich zu kompliziert an die ganze rechnerei. Und wie das mit der Drachenzucht bei mir aussehen wird, weiß ich noch nicht

Donnerstag, 11. August 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »anfänger«

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Weshalb ist das Gasthaus nur bis Stufe 9 oder 10 rentabel, und danach nicht mehr? Wenn man z. B. Gemüse und Fleisch selber produziert, ist man auf den Markt nicht angewiesen.