Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Samstag, 27. Februar 2010, 18:07

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Wer möchte mein Land und meinen Drachen übernehmen?

Was soll denn diese Account-Verschacherei? Entweder man erspielt sich alles von Anfang an, oder eben nicht, aber einen Account zu übernehmen ist einfach [beliebiges Schimpfwort einfügen]. Des Weiteren wundert es mich, warum die Leute, die keine Lust mehr auf Dragosien haben, nicht einfach ihren Account löschen? Selbst wenn ich viel Zeit und Mühe investiert habe, wenn ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe, ist mir auch mein Account egal, also kann ich ihn auch killen.

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:59

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Update am 21.02.2010 - Drachen und Dragballsaison

@Mike0: Ja, bei mir verziehts auch die Tabellen (Firefox & Greasemonkey, jeweils aktuellste Version).

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Was macht ihr als Langzeitmotivation?

Bei mir lässt in Dragosien leider die Langzeitmotivation nach: Einen hohen Baumeisterscore kann ich nicht bekommen mit meinen Bauten, mein Drache ist bei XXXX Drachen unter den Top 20, andere Drachen will ich nicht herausfordern, weil ich es als "arrogant" empfinde, mit einem starken Drachen schwächere herauszufordern, meine Wirtschaft ist nahezu selbstverwaltend, die Rohstoffe sind auf 2-8 Wochen im Voraus bereits im Lager eingelagert und ich kann problemlos 3-4 Tage nicht in Dragosien schauen,...

Samstag, 14. November 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Des Rätsels Lösung ist sehr einfach, oder ich habe einen Denkfehler: Der NPC Preis orientiert sich am Marktdurchschnitt. Wenn alle Monokulturen hätten, wären alle anderen Ressourcen unbezahlbar, auch beim NPC. Vergleich: Alle haben ausschließlich Holzfäller, ein Einziger produziert ausschließlich Bretter und verkauft sie pro Brett zu 1000 Gold - Dann ist auch der Marktpreis der Bretter bei 1000 Gold und man müsste beim NPC zu 800/1200 ver/einkaufen. Er könnte den Marktpreis dann auch auf 10000 o...

Mittwoch, 9. September 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Update des Updates ;)

Ich würde mir wünschen,dass nachträgliche Änderungen der Updates auch noch irgendwie vermerkt werden. Ist natürlich Lorens Entscheidung und wieder etwas Mehrarbeit, aber im Sinne einer besseren Transparenz fände ich das ganz nett: Beispiel: Update am 31.8.2009 - weitere Auszeichnungen - Es wurden 2 weitere Auszeichnungen eingeführt. Wer gern Geschenke macht oder Geschenke bekommt kann sich darüber freuen. - Die Onlineliste, die bei über 800 eingeloggten Spielern recht unübersichtlich wurde, wurd...

Donnerstag, 3. September 2009, 09:00

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Spiel im wirtshaus

Es waren, glaube ich, 30 Spiele. Bei mir war's nach einigen Tagen wieder weg, aber so genau hab ich darauf nicht geachtet.

Samstag, 29. August 2009, 11:56

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Update am 28.8.2009 - Profil und Auszeichnungen

Ich finde die Auszeichnungen ganz nett, die können für alteingesessene wieder für etwas Motivation sorgen, deswegen wäre ich dafür, so viele Auszeichnungen wie möglich einzuführen, denn wenn der Drache erstmal unter den Top 30 ist, schwindet, zumindest für mich, die Langzeitmotivation, deswegen waren die Auszeichnungen eine sehr coole Abwechslung Hier ist der Thread für das Sammeln und Diskutieren von Auszeichnungsideen: Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Freitag, 28. August 2009, 23:09

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Den Vorschlag finde ich auch nicht schlecht Hm verdammt, Trugschluss, ich dachte 0 Eier stehen auch da...

Freitag, 28. August 2009, 23:03

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Ja, ist schon so gemeint, wenn man nichts zukaufen muss. Belohnt Selbstversorger und "eintönige" Bauweisen, wie Monokulturen, deswegen auch der Gegensatz Qualitätsproduzent, denn wirklich alles selbst zu versorgen ohne ein Gebäude doppelt zu haben, ist meiner Meinung nach schon eine Leistung, die gewürdigt werden sollte

Freitag, 28. August 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Die beiden werden erst vergeben, wenn man alle Länder gekauft hat? Einfach aber effizient. Weitere Auszeichnungen: Supersitter 0 Eier - 1 Drache für mindestens 3 Tage verpflegt 1 Ei - 1 Drache - 7 Tage oder 0 Eier - 1 Drache in Pflege 1 Ei - 2 Drachen in Pflege 2 Eier - 3 etc. Drachenverwöhner 0 Eier - alle Drachenwerte über 10 1 Ei - alle Drachenwerte über 25 2 Eier - alle Drachenwerte über 50 3 Eier - alle Drachenwerte über 100 4 - 150 5 - 250 6 - 500 Nachtrag: Die Vorschläge sind alle noch ve...

Freitag, 28. August 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Auszeichnungen auch für Drachen?

Wie wäre es mit Auszeichnungen auch für Drachen und Dragball?? Auszeichnungen für Dragball: Torjäger - X Tore Super Keeper - X Bälle gehalten Tollpatsch - X Fehlpässe t.b.c. Auszeichnungen für den Drachen selber? Eier für: Bestrittene Wettkämpfe Siege Niederlagen Unentschieden Höchstgeschwindigkeit Sumo-Krieger (X gewonnene Kämpfe) Jonglierass (X gewonnene Kämpfe)) t.b.c.

Freitag, 28. August 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Update am 28.8.2009 - Profil und Auszeichnungen

==> Vorschläge für Auszeichnungen können wir hier sammeln: Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Freitag, 28. August 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Weitere Auszeichnungen (Sammelthread)

Hier ist der Thread für eure weiteren Auszeichnungsvorschläge! Das sind alles nur "lose" Vorschläge ohne ausgiebiges Durchrechnen und Abwägungen, hier wird einfach nur gesammelt. Für die besten Vorschläge können wir auch nochmal einen neuen Thread aufmachen und es ausarbeiten. Manche Sachen gehen ja vielleicht auch technisch nicht oder wären zu viel Aufwand. Selbstversorger / Eigenbrötler: 6 Eier - komplett selbstversorgt 5 Eier - man muss 1 Rohstoff zukaufen 4 Eier - man muss 2 Rohstoffe zukauf...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:43

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Holz all?^^

Und falls jemand diese Aktion auf dem Holzmarkt bekämpfen will: Dafür gibt es auch genügend Mittel innerhalb des Holzmarktes: - selber mit einer kleinen Allianz Holz zu 12 nachfragen und die Preistreiber nerven, indem man es ihnen wieder zu 12 verkauft - man blockiert sie und schmeisst ihr Angebot dazu wieder raus - selber für 12 nachfragen und zu 12 verkaufen - und zwar in der Angebotsliste, dann muss es erst wieder von den Leuten, die zu 12 nachfragen, gekauft werden, wodurch diese keinen Plat...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:28

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Holz all?^^

Wobei man das auch ohne Logs schafft, wenn jemand innerhalb 5 Minuten 37k nachfragt, sie bekommt und dann sofort wieder nachfragt. Entweder ein/ausgelagert, was recht riskant ist, sobald der Preis wieder fällt, oder eben an den NPC verscherbeln für 1-2 Gold weniger (geringeres Risiko)

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:21

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Holz all?^^

Ich nehme mal an, das heisst weder, dass er es zwingend gut heisst, noch dass er es 100%ig ablehnt. Ich denke er handelt einfach wie jeder andere auch, der schnell sein Holz für 12 Gold loswerden will. Nur die wenigsten würden das Gold an Leute verkaufen, die momentan noch ihr Holz zu 6 Holz anbieten - nicht, wenn man es auch sofort für den doppelten Preis verkaufen kann... Wobei mich das gerade auf etwas bringt - meine Holzlager von Köhlerei und Sägewerk sind noch prall gefüllt

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:24

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Holz all?^^

Ich finde das Ganze sehr faszinierend. Allerdings frage ich mich, warum hier so viele rummemmen? Weil nicht "ihr" Rohstoff genommen wurde? Weil sie keinen Holzfäller haben? Weil dadurch Reiche noch reicher werden? Ich habe mich auch schon länger gefragt, in wiefern der Preis anfällig für Manipulationen ist und finde es sehr interessant, wie einfach das Ganze doch möglich ist. Wobei daran nichts negatives ist, denn die Leute werden nun vermehrt anfangen, selbst Holzfäller zu bauen bzw. umzubauen ...

Sonntag, 19. April 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Es gab doch irgendwann mal eine Anzeige, welches die Normalpreise ohne Kaufmann für die Waren sind? (standen rechts über der Verkaufs-Grafik) Waren die vom Skript? Wenn ja, kann man die wieder integrieren? Ist v.a. für die Leute, die einen Kaufmann benutzen und viel handeln extrem sinnvoll!

Mittwoch, 1. April 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Vielen Dank tomatenschaf!

Ich spiele als absoluter Browser-Game Hasser gerne Dragosien, muss ich noch mehr als Lob sagen?

Mittwoch, 1. April 2009, 10:37

Forenbeitrag von: »A.N. Other«

Update am 24.3.2009 - Optimierungen Gilde und Freunde

Ist es möglich, die Rang-Nummer der eigenen Ware auch in der Marktübersicht anzeigen zu lassen?