Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 06:35

Forenbeitrag von: »Enay«

Account-Übergabe

Also das Interesse ist grösser als ich dachte. Und da nun mehr als einer den Account haben will, werde ich das am WE entscheiden. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis falls sich noch jemand melden möchte: Ich bin nicht dämlich und keine 18 mehr. Ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen und mir ist es egal, was du oder dein böser Zwillingsbruder mit dem Dingen anfangen. Schreib was nettes, das reicht. Es ist etwas frustrierend im Forum nur Dinge über Drachen zu lesen und was Leute mit ihren Ei...

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:29

Forenbeitrag von: »Enay«

Account-Übergabe

Hallo Vor einiger Zeit hatte ich mal nachgefragt, was aus dem Wirtschaftsbereich von Dragosien wird. Da das Spiel mehr und mehr zu einem Fussballmanager für Drachen wird und hier die meisten damit happy sind wollte ich wissen ob es erlaubt ist den Account zu verschenken. Ist im Moment so Platz 400 in der Baurangliste, 2 Dracheneier sind auch da, der Turm ist Stufe 6 und der Lagerwert ist 14 Millionen.

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Enay«

Berufsrisiko eines Browsergame-Betreibers

Huch, was für eine interessante Diskussion. Ich finde es völlig ok, wenn man für das Spiel etwas bezahlen muss. Denn die Art der Werbung finde ich schon ausgesprochen lästig und wer sich so viel Mühe gibt, darf auch Geld dafür verlangen. Das mit den Traffic-Kosten glaube ich aber erst, wenn ich dazu eine Statistik sehen würde. Denn mal ganz grob überflogen verbraucht das Forum mehr Traffic als das eigentliche Spiel. Schliesslich reicht sehr bald 1x am Tag einloggen. Zitat immer wieder gibt es Er...

Freitag, 20. November 2009, 05:01

Forenbeitrag von: »Enay«

Konzeptfrage

Hallo Ich spiele nun schon eine ganze Zeit das Spiel und bin in der Baurangliste immerhin recht weit in die Top1000 gekommen. Auch wenn ich noch keinen Drachen besitze, obwohl meine Zucht immerhin auf Stufe 6 ist. Was ich wissen möchte ist folgendes: Wird sich das Spiel in Zukunft auch weiterhin in Richtung Drachen und Wettkämpfe entwickeln? Ich vermisse nämlich den wirtschaftlichen Faktor mehr und mehr. Von "wundersamen" Preisentwicklungen der Rohstoffe spreche ich hier nicht. Ich habe nämlich ...

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »Enay«

Konfiguration?

Hallo! Natürlich erst einmal meinen herzlichen Dank für das Script. Als Anfänger würde ich mir wünschen das es die Funktionen etwas besser erklärt. So scheint z.B. der Effizienzwert = (gesamter Überschuss/h) / 10 zu sein und mir dafür der Sinn nicht einleuchtet. Auch konnte ich von einem "Konfigurationsbutton" und "Sternen" hier lesen. Beides taucht bei mir leider nicht auf. Ist das entfernt worden? Vielleicht könnte da ein Thread mit ein paar erklärenden Bildern abhilfe schaffen. Nur so als Ide...

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »Enay«

Frage zu Produktionskosten

Ja, ich habe dann auch gemerkt, dass in dem Script einiges berechnet wird, was ich mir auch überlegt habe. Auch wenn ich da 1-2 Infos nicht reproduzieren kann bzw. nicht verstehe ist es wirklich hilfreich und erspart mir noch mehr Tabellen. Was du ansprichst bezüglich des ROI war dann mein nächster Schritt. Zum Glück aber nicht für alle Gebäude. Gleichfalls meine Überlegung wie sinnvoll es ist Produktionsketten aufzubauen. An diesem Punkt sitze ich seit gestern und bis jetzt leider erst zu dem v...

Samstag, 21. Februar 2009, 04:51

Forenbeitrag von: »Enay«

Frage zu Produktionskosten

So, ich habe es dann doch mal genauer ausgerechnet. Vielen Dank für eure Hilfe.

Freitag, 20. Februar 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »Enay«

Frage zu Produktionskosten

Na ja. Schlüssig finde ich das nicht gerade. Schliesslich suche ich als Anfänger nach irgendeinem Roten Faden. Das es am Anfang keine schlechte Idee ist Holz, Lehm und Steine zu produzieren ist mir auch schon aufgefallen. Ebenfalls das aufwändigere Produkte einen höheren Marktpreis haben. Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, dass mal durch Calc zu jagen. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe ist der Produktionsanstieg bei Ausbau linear. Also müsste die etwas grobe Rechnung von ob...

Freitag, 20. Februar 2009, 13:22

Forenbeitrag von: »Enay«

Frage zu Produktionskosten

Hallo! Bei der folgenden Überlegung habe ich mich an den durchschnittlichen Marktpreisen orientiert. Produziere ich Nägel Stufe 1 macht das einen Ertrag von 246g/h. Davon abgerechnet wird der Wert von Kohle und Eisen, nämlich zusammen 154g. Welchen Sinn macht es nun Nägel zu produzieren und nicht einfach Holz Stufe 1, welches auf 125g/h kommt. Vielen Dank!