Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:01

Forenbeitrag von: »adhome«

Holz all?^^

Hallo, das Problem haben alle Marktspiele. Ich spiele auch Kapiland, was eine Wirtschaftssimulation ist. Dort gibt es auch ein Markt und sehr viele sehr große Spieler. Jeder der Top 100 Spieler könnte sofort den Markt eines Produkts aufkaufen. Manchmal sind so wenig Angebote vorhanden auf dem Markt, dass von allein alles weg ist. Dort hat sich aber gezeigt, dass nicht der Marktpreis den echten Preis bestimmt. Es sind die langfristigen Verträge unter den Spielern, die den Preis bestimmen bzw. die...

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:06

Forenbeitrag von: »adhome«

Holz all?^^

Wenn man aus den Sägewerk rausnimmt, dann wird nur bis zum Lagerende rausgenommen. Rest bleibt im Sägewerk.

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »adhome«

Holz all?^^

Jemand braucht nur lauter Sägewerke. Dann kann er in jedes Holz einlagern. Viel mehr als 500k sind aber glaube nicht drinn. Das reicht aber massig um einmal aufzukaufen. Also muss nicht eine Verschwörung sein. Und der Preis wird dann fallen, wenn noch mehr Hol produzieren. Vorher wird er sich halten. Vielleicht zuerst nochmals absacken, weil alle ihre Lager verkaufen. Inkl. des Manipulators.

Freitag, 12. Juni 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »adhome«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Wie will man einen Anfänger erklären, dass man zum verkaufen von Waren auf den Kaufen Tab gehen muss? Denn dort kann man anbieten sprich verkaufen. Eigentlich ist es recht einfach. Anbieten und Nachfragen Dialog müssen vertauscht werden. Dann machen alle Anzeigen und Eingabefelder Sinn. Das Problem war ja nur anfangs, dass man dann nicht mehr sieht zu welchen Preis man am besten verkaufen soll. Und da muss nur ein entsprechend guter Hilfstext hin. Alles andere wie es jetzt ist, ist logischer kun...

Freitag, 12. Juni 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »adhome«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Ich denke mal, da wird gerade noch was umgestellt. Nachfragen im Markt gehört nicht zum verkaufen. Die Tabelle darunter aber schon! Es ist schon extrem schwer hier das Richtige Layout zu finden. Aber ich denke dass man durch vertauschen der Eingabeboxen es richtiger hat und höchsten zusätzlich Infos auf die anderen Preise verweisen.

Freitag, 12. Juni 2009, 09:03

Forenbeitrag von: »adhome«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Muss mich auch anschließen, dass da was vertauscht ist. Wenn man was verkaufen will, muss man sehen können wie teuer die anderen verkaufen. Dafür reichen auch 2-3 Werte. Aber ein Anhaltspunkt bräuchte ich schon. Edit: Sehe gerade dass es eine neue Anzeige gibt (; SUPER

Montag, 25. Mai 2009, 15:06

Forenbeitrag von: »adhome«

Fragen zu Drachen und Intelligenz

Danke, hab gerade beim Jonglieren verloren und im Wettfliegen gewonnen Bezieht sich die besondere Fähigkeit auf die, mit den meisten Punkten? Sprich, kann man diese ändern? Ich habe in fast allen Diziplinen fast gleich viele Punkte.

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »adhome«

Fragen zu Drachen und Intelligenz

Hallo, ich habe eine kleinere Fragen, die leider nicht im Forum gefunden hab. Mein Drachen ist sehr Intelligent. Welchen Vorteil bringt mir das im Wettkampf und welche Bahn ist deshalb zu bevorzugen? Bei Geschicklichkeit ists die Innenbahn. Nur Intelligenz?

Montag, 18. Mai 2009, 09:00

Forenbeitrag von: »adhome«

Effizienz bei Gebäuden

Es sind wirklich viele Zahlen und Fakten, die einen vom Script vorberechnet werden. Ich richte mich nach dieser Methode: In der Gebäudeübersichtstabelle (oben rechts das blau Haus) gibt es eine Spalte Ausbaukosten. In der Mitte ist ein Wert, der angibt, bis wann sich der Ausbau armotisiert hat, durch den Mehrgewinn des Gebäude. Je kleiner, desto eher ist ein Ausbau besser. Man kann so leider nur Gebäude vergleichen, die man auch hat. Also ob ein Umbau in ein andren Gebäudetyp besser ist, steht d...

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »adhome«

Update am 2.5.2009 - Marktkapazität

Hallo, wie gesagt wollte ich erstmal noch die Entwicklung beobachten. Das hab ich getan und bin doch zufrieden. Übers Wochenende haben viele nicht so die Zeit und Lust immer ihre Produktion auf den Markt zu werfen. Der Preis steigt somit. Besonders an Tagen wie heute Ich kann öffters reinschaun. Auch an Wochentagen. Somit habe ich mit meiner Monokultur nicht mehr Probleme wie vor der Änderung. Ich finde es nur lästiger. Lieber sind mir Spiele, wo ich höchtens 1x am Tag reinschaun muss. Könnte ma...

Samstag, 2. Mai 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »adhome«

Update am 2.5.2009 - Marktkapazität

Ich hatte heute Morgen erhofft, dass ich meine Produktion gleich schnell wegbekomme. Halt weniger aber dafür schneller, da nicht so viel auf dem Markt ist. Bisher sehe ich aber nur große Spieler mit so großen Angeboten, wie es vor der Änderung auch war. Für die ändert sich nichts. Die kleineren werden aber langsamer verkaufen können und müssen zwangsläufig mit den Preis runter. Ich werde das noch einige Tage beobachten. Befürchte aber nichts gutes für mich Anfänger.

Donnerstag, 9. April 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »adhome«

Fehler im Holzhandel?

Welchen Sinn macht es, dass der NPC den Marktpreis bestimmt? Ich dachte er soll ihn eingrenzen und Extrema verhindern. Bzw eine schnelle Alternative bieten zu ungünstigeren Konditionen. Jetzt macht er fast das Gegenteil. Er gibt den Marktpreis vor und bietet einen gleichwertigen Preis.

Mittwoch, 8. April 2009, 23:37

Forenbeitrag von: »adhome«

Lager ausbauen

Noch ne Frage hinterher (; Kann man Produktionsgebäude als Bunker für Rohstoffe verwenden? Ich meine wird das irgendwie auf die Lagergröße angerechnet wenn ich etwas für die Produktion zur Verfügung stelle?

Mittwoch, 8. April 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »adhome«

Fehler im Holzhandel?

Schon, aber wann darf man wieder zu 7 reinstellen? Jeder kann zu 6 beim NPC kaufen. Keiner kann höher als 6 reinstellen. Der Durchschnitt kann nicht über 6.0 steigen. Wo ist da die Logik? Ist bei 6 eine Dekelung?

Mittwoch, 8. April 2009, 08:19

Forenbeitrag von: »adhome«

Umbau

Noch ne Frage von mir... Beim Umbau steigert sich immer etwas das Level des Gebäude. Ich müsste mein Lager 2x ausbaun um ein gewünschten Umbau zu vollziehen. Kann man dagegen was tun? Beim Abreißen, wird vermutlich das komplette Gebäude verschwinden.

Mittwoch, 25. März 2009, 10:23

Forenbeitrag von: »adhome«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Neuer Vorschlag: Da nun die Position meines Angebots auf dem Markt angezeigt wird, könnte das Script vielleicht diese Information auswerten. Dabei kann man die voraussichtliche Zeit bis zum verkauf anzeigen lassen. (Häufigere Marktbesuche vorausgesetzt )

Mittwoch, 25. März 2009, 08:53

Forenbeitrag von: »adhome«

Handel

Nein, da bin ich mir sicher (; Die Preise ändern sich ja auch dauernd und mein Post war halt von dem Zeitpunkt, als es halt so war. Jetzt ists wieder anders. Dies sollte auch nur ein Beispiel sein und vielleicht ein Problem aufzeigen, dass aufkommen könnte. Wenn der NPC Preis der Preis ist, der am meisten verwendet wird. Dabei sollte der Umsatz mit dem NPC aber ausgeschlossen sein. Vielleicht ist das ja auch so und es gibt somit kein Problem.

Dienstag, 24. März 2009, 23:24

Forenbeitrag von: »adhome«

Handel

Nachgefragt wird zu 3. Auch der NPC kauft zu 3 an. Wenn man den Leuten zu 3 verkauft und zu 4 einkaufen muss macht man Verlust. Hast da also was verdreht Am Wochenende wirds wieder spannend. Da ist viel los am Markt und alle wollen schnell verkaufen. Da wird sich sicher wieder was bewegen

Montag, 23. März 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »adhome«

Handel

Wie soll er aber steigen? Man kann nur zu 4 reinstellen. Zu 5 braucht keiner kaufen, da der NPC billiger ist mit 4. Da ist doch das Angebot bzw. die Nachfrage total egal. Sehe hier ein Fehler im System. Da müsste man teurer einkaufen als der NPC verkauft, damit der Preis jemals steigen wird. Egal wie groß die Nachfrage/Angebot Verhältnis ist. Edit: Hat sich erledigt.

Montag, 23. März 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »adhome«

Handel

Muss meine Meinung nochmals revidieren. Das Marktsystem ist noch buggy und somit gibt es kein Angebot/Nachfrage System. Beispiel: Holz: Alle Spieler bieten zu 5 an. Das System legt plötzlich den NPC Preis auf 4. Man kann nun nicht mehr zu 5 reinstellen noch werden die zu 5 gekauft. Die Nachfrage wird nur noch durch den NPC gedeckt. Das Angebot steigt stark an. Folge: Preisrutsch trotz größerer Nachfrage als Angebot.