Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 6. Mai 2018, 08:35

Forenbeitrag von: »Waldträne«

Dragosien down?

Puh. Das freut mich. War wohl nur ein kleines Erdbeben.

Sonntag, 6. Mai 2018, 07:48

Forenbeitrag von: »Waldträne«

Dragosien down?

Guten Morgen, heute ist etwas völlig unerwartetes passiert. Als ich, wie gewohnt, nach Dragosien einreisen wollte bekam ich diese Meldung: "The page you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later" Was ist los im Land der Drachen? Tobt ein schwerer Sturm oder ist gar der Vulkan ausgebrochen?

Dienstag, 24. April 2018, 18:33

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

"Kreis der Meister Tribute" suchen neue Mitglieder

Liebe Dragosianerinnen und Dragosianer, in diesen schweren Zeiten in denen Abgänge und Inaktivität den Himmel über dem Drachenland verdunkeln und neue Drachenzüchterinnen und Drachenzüchter rar geworden sind, wende ich mich mit einem Aufruf an euch, ihr edlen und unbeirrbaren Drachenfreunde. Wir, die kleine Gilde "Kreis der Meister Tribute", suchen händeringend neue Mitglieder damit wir unseren Dragballbetrieb aufrecht erhalten können und nicht in die ewige Geschichte der fernen Täler eingehen m...

Freitag, 16. November 2012, 18:32

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken

Wo bitte soll der Reiz darin liegen wenn schon vor dem Spiel fest steht wer gewinnt? Für mich wäre Dragball dann wesentlich uninteressanter. Bin gegen eine Änderung.

Mittwoch, 7. November 2012, 18:52

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

GreaseMonkey Erweiterung

Bei mir lief es fehlerlos bis die Seite heute Nachmittag neu geladen wurde, dann wars weg. An meinem System wurde nichts geändert.

Mittwoch, 7. November 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Greasemonkey verschwunden

Mein Greasemonkey für Dragosien ist plötzlich verschwunden. Kennt jemand den Grund dafür? Ich erreiche auch die Seite über den Link nicht.

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Das der programmiertechnische Aufwand dadurch erhöht wird ist klar, das ist aber bei allen Änderungen, Verbesserungen oder Quests der Fall. Aber ich kann nicht nachvollziehen wo der Mehraufwandt bei den Spielern liegen soll von dem einige schreiben bzw. warum sich einige Spieler über den Programmieraufwandt sorgen. Wie ich sehe finden einige die Grundidee gut und nun liegt es seitens der Programmierer zu sehen ob es realisierbar ist oder nicht oder an den Verantwortlichen ob sie die Idee ins Spi...

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Zitat von »hemawi000« Man könnte das wirklich an den Besuchern im Spielchat festmachen. Die Beteiligung ist dort -zumindest bei uns- ja stark zurückgegangen. Das wär nicht mein Ansinnen, da es einen gewissen Onlinezwang nach sich zieht. Dies halte ich nicht für erstrebenswert.

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:07

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Zitat von »Loki« Geld aus dem Nichts zu generieren finde ich nicht gut gelungen. Auf Dragballspiele wetten zu können und um sein eigenes Gold und das seiner Mitspieler zu spielen schon interessanter. Dadurch wird Dragosien meiner Meinung nach zum Glücksspiel, dass ist nicht gut denke ich. Das Preisgeld gibt es doch erst am Ende der Saison, oder? Und ist wohl auch Ergebnisabhängig und wird aus dem Nichts generiert. Die Idee mit dem Preispool für Turniere find ich gut.

Montag, 8. Oktober 2012, 12:38

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Zitat von »Yilvina« das bedeutet mehr Aufwand für einen winzig kleinen Goldbetrag, den jedes Gildenmitglied bekommen soll ? Wie gesagt, an den Details kann man ja noch feilen. Aber selbst ein geringer Betrag wäre beim aktuellen Stand (nichts) sehr viel.

Montag, 8. Oktober 2012, 12:36

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Zitat von »Landryn« Stadionausbauten und Fan-fördernde Aktivitäten sorgen für Einnahmen aus Eintritt klingt doch cool. Es gibt ein par mehr Optionen um den Sport herum, der das ganze atmosphärisch runder macht. Es gibt ein bisschen mehr Goldzufluss beim Dragball, der sich im Gegensatz zu Preisgeldern zeitlich besser verteilt und dadurch geringeren Markteinfluss hat. Dann könnten noch im Dragballchat ein par Bemerkungen dazu kommen, wie "Die Fans starten begeistert eine Laola-Welle" oder "ein la...

Montag, 8. Oktober 2012, 11:26

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Es ist kein wirkliches Preisgeld, da jeder etwas für seine Heimspiele bekommt. Da ich immer lese wie teuer Ausbau und Drachen sind, wäre das zumindest eine kleine Belohnung für diese Mühen. Natürlich ist es möglich die Leistungsabhängigkeit weg zu lassen oder anders zu gestalten. Über Details kann man immer diskutieren. Das es für die Spieler komplizierter wird sehe ich hierbei nicht. Da es ja eher passiv geschieht. Es steigert aber die Komplexität des Spiels etwas.

Montag, 8. Oktober 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Wo sollte es sonst herkommen? Ich hab erst daran gedacht Gold von richtigen Zuschauern zu bekommen, das aber ganz schnell wieder verworfen. Und virtuelle Einwohner gibt es genug die Holz fällen, Tränke brauen, Eisen schmieden usw. . Die können also ruhig was bezahlen für ihre Zerstreuung. Also aus dem kompletten Nichts käme das nicht. Momentan habe ich 4106 Ausbaupunkte für mein Dorf, also 4106 Einwohner nach meinen Gedanken.

Montag, 8. Oktober 2012, 10:28

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Einnahmen für Dragballspiele

Guten Morgen Auch wenn ich nun Gefahr laufe gesteinigt oder aus der Stadt gejagd zu werden, ich hab noch eine Idee. Diese Idee wurde allerdings auch inspiriert von dem Vorschlag Gold durch Wettkämpfe zu bekommen. Wie wäre es also wenn bei Dragballspielen, zumindest bei den Ligaspielen, virtuelle Zuschauer aus den Dörfern der Gildenmitglieder kommen würden. Diese müßten natürlich Eintritt zahlen für das Spektakel. Die Menge der Zuschauer sollte sich an die Ausbaustufe der Gildenarena, der Dorfgrö...

Montag, 8. Oktober 2012, 09:03

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Dragballtaktik

Das es nicht möglich ist während des laufenden Spiels einzugreifen ist mir bewußt, das ist einfach rechentechnisch sehr schwer umsetzbar. Auch das man nicht verlangen kann das immer jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt da ist um das zu veranlassen. Da brauch ich nur auf meinen Schichtplan zu schauen... Aber vor dem Spiel die Aufstellung Drittelweise vornehmen zu können sollte nicht das große Problem sein. In anderen Spielen kann man auch mehrere Taktiken für einzelne Runden im Vorfeld planen. Fü...

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:36

Forenbeitrag von: »AtroxDraco«

Dragballtaktik

Seid gegrüßt Gestern habe ich ein Dragballspiel verfolgen dürfen. Da ich neu bin fand ich es auch sehr spannend. Mir wurde auch erklärt welche taktischen Möglichkeiten jede Mannschaft hat. Allerdings hat mir eine Kleinigkeit gefehlt, man ist nicht in der Lage die Taktik zu beeinflussen oder Drachen auszuwechseln. Ich weiß das es rechentechnisch und logistisch nicht möglich ist die Spile live zu veranstalten und den Trainern Eingriffsmöglichkeiten ad hoc zu geben. Daher mal ein Gedanke der mir ka...