Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »Haagen«

zu hohe preise

Zitat hallo dragosier findet ihr nicht auch das die preise für gemüse, fleisch, kerzen, met, nägel, seile, papier und stoff gegenüber dem realen leben sehr teuer sind? Nein. Die Preise haben sich perfekt auf ein Niveau eingependelt, das mir suggeriert ich würde gerade im Rewe einkaufen. Aber ich hätte eine Gegenfrage: Findest du nicht auch, dass die Unterhaltskosten für den Drachen gegenüber dem realen "Leben" zu hoch sind?

Freitag, 22. August 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Haagen«

LISTE: neue Dinge, die ich integrieren würde

Zitat Aber warum auf Gold als Mittelswährung verzichten? Immerhin ist es doch genau der sinn des Goldes/Geldes als Vermittlungstauschobjekt zu fungieren? #2. Den Vorschlag mit dem Tauschhandel halte ich auch für Unsinn. Man würde sich beim Tauschen ja im Endeffekt eh am Geldpreis des Gutes orientieren. Oder würde hier jemand 2 Lehm für ein Holz geben? Also, lasst dem Geld seine allokative Wirkung.

Freitag, 22. August 2008, 19:34

Forenbeitrag von: »Haagen«

FRAGE: Rückkauf aus dem Lager

Gegenfrage: Warum sollte es nicht beabsichtigt sein?

Sonntag, 17. August 2008, 00:52

Forenbeitrag von: »Haagen«

Nachfrage Bug

Angesichts der Uhrzeit: Ja, durchaus möglich. Sorry, ich hätte schwören können die 30k kurz vorher noch gesehen zu haben. Trotzdem danke!

Samstag, 16. August 2008, 16:44

Forenbeitrag von: »Haagen«

Nachfrage Bug

Zitat Ich glaube du schaust einfach an der falschen Stelle. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich habe die Nachfrage reingestellt, die Seite reloaded doch meine Nachfrage wird nicht angezeigt bzw. existiert nicht. Darüber hinaus fehlen auf meinem Goldkonto nun ca. 30k Gold statt den 9000 Gold die die Nachfrage wert war. Edit: Die Hilfe ist zwar nett gemeint, aber ich glaube hier kann mir nur der Admin weiterhelfen.

Samstag, 16. August 2008, 13:12

Forenbeitrag von: »Haagen«

Nachfrage Bug

Nein - die Nachfrage wird wie gesagt nicht angezeigt. Mir gehts auch um ehrlich zu sein mehr um das Gold das bei der Aktion verlorengegangen ist. btw: Liest Tomatenschaaf die Beiträge hier im Forum regelmäßig oder sollte ich ihm lieber ne Email schicken?

Samstag, 16. August 2008, 03:24

Forenbeitrag von: »Haagen«

Nachfrage Bug

Hab gerade 600 Gemüse zu 15 Gold nachgefragt. Meine Nachfrage wird am Markt aber nicht angezeigt und mein gesamter Goldbestand ist futsch (müssten ca. 30.000 gewesen sein - bin mir da nicht ganz sicher). Serverzeit war ungefähr 03:20 Uhr. Username ist HaagenvonDiakonov.

Donnerstag, 14. August 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »Haagen«

LISTE: bestehende Dinge, die ich ändern würde

Zitat Wenn jedoch die Intention eher eine unterhaltend märchenhafte ist, also die Erschaffung eines idealtypischen Fleckchens abseits des Alltages, wo virtuell friedlich in jeglicher Hinsicht miteinander Umgegangen wird und das Aufziehen und sportliche Messen von Drachen im Mittelpunkt steht, so finde ich meine eingangs erwähnten Kritikpunkte mehr als gerechtfertigt und die bisherigen Gegenreaktionen in ihrer Argumentation nicht zutreffend, da diese sich auf die erste Variante beziehen. Touché....

Donnerstag, 14. August 2008, 01:01

Forenbeitrag von: »Haagen«

LISTE: bestehende Dinge, die ich ändern würde

Zitat Aber einer gewisse Geschmacklosigkeit ist eigentlich, wenn mann gleichzeitig einen Verkauf macht und einen Einkauf. Und in welche Richtung schlägt dein moralischer Kompass aus wenn jemand über drei Wochen hin Eisen (in nicht unbeträchtlichen Mengen) für 17 nachfrägt und für 18 an den Händler vertickt?

Donnerstag, 14. August 2008, 00:18

Forenbeitrag von: »Haagen«

LISTE: bestehende Dinge, die ich ändern würde

Zitat danke fürs ergänzen in der Tabelle, wer auch immer es jetzt war! Gern geschehen. Zum Thema Day Trading: Ja, ich bin eine Heuschrecke. Das ausnutzen mangelnder Rationaltät von Mitspielern gehört imo zu einer Wirtschaftssimulation dazu genauso wie externe Schocks (wie z.B. das Goldkisten finden - prangert mWn auch keiner an). Alternativ kann man ja das ganze zur Sozialismussimulation umwandeln. Dann bekommt jeder nur ein Grundstück mit einem Holzfäller, der Markt wird geschlossen und der Hä...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:12

Forenbeitrag von: »Haagen«

Gebäude und Punkte verschwunden

Seit heute morgen sind meine 11 Gebäude und meine Punkte verschwunden. Wird das im Zuge des Datenbankupdates wieder behoben oder sind meine Daten futsch? Edit: Username ist HaagenvonDiakonov btw