Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Dragons-World-Cup 2011

Na dann will ich Unsere Drachen-Gilde (UDG) auch mal anmelden. Auf ein spannendes Turnier.

Samstag, 20. November 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Tunier der Beschränkungen

Schöne Idee, deshalb würde UDG auch gern auflaufen. Gruß Fafnir

Mittwoch, 1. September 2010, 21:55

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Dragball Ligasystem

Zitat Die Aufstiegsregeln wären dann in etwa wie folgt, einer Gruppe der höhren Liga wären 3 in der nächsten Stufe zugeordnet: #3er Liga, 9 Mannschaften in Relegation, 3 Gruppen mit jeweils einem Platz 2, 3 aus Nachbargruppen + ein Absteiger Platz 1 steigt auf Platz 2, 3 kämpfen in der Relegation Platz 4, 5 bleiben Platz 6, 7, 8 sind in der Relegation Platz 10, 11, 12 steigen ab Die halbe Gruppe spielt um den Abstieg finde ich zu viel. Da reicht ein schlechtes Spiel und Pech in der Relegation u...

Freitag, 7. Mai 2010, 21:29

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Verwaltung für eingelagerte Rohstoffe bei der Drachensteigerung

Zitat von »Taralas« Zu welchem Preis sollen dann die überschüssigen Waren, die nicht mehr ins Lager passen, aber auch bei keiner Eigenschaft passen, am Markt verkauft werden. Zum NSC-Preis oder frei wählbar? Auf keinen Fall sollten die Preise frei wählbar sein, denn dann besteht ja die Möglichkeit der Spekulation. Ich denke der NPC-Preis ist als "Entschädigung" für nicht im Nirwana verschwindende Rohstoffe mehr als angemessen. Ob dieser Preis noch attraktiv für "Spekulanten" ist - besonders, we...

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Verwaltung für eingelagerte Rohstoffe bei der Drachensteigerung

Vielen dank für die guten Ratschläge, aber ich wollte hier eigentlich nicht die Möglichkeiten diskutieren wieviele Rohstoffe bei welcher Drachenzuchtstufe benötigt werden, oder ob meine Angaben überhaupt stimmen können. Das ein Spiel nicht alle Probleme abdecken kann die beim Spielen auftauchen, mag ja richtig sein, allerdings kann man mit so einer Aussage auch alle Veränderungsvorschläge einfach im Keim ersticken. Was ist denn an der Idee schlecht, die Wareneinlagerung für die Drachenzucht, nac...

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:12

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Verwaltung für eingelagerte Rohstoffe bei der Drachensteigerung

Daß Rohstoffe, die für die Drachensteigerung bereitgestellt werden, nicht zurückgenommen werden können, wurde ja von Vielen bedauert, aber zu Recht immer wieder, mit dem Hinweis auf die mögliche Ausnutzung als Zusatzlager, abgelehnt. Der aktuelle Anlaß, aus dem ich das Thema wieder auf's Tablett bringe, ist folgender: Drachenzucht Stufe 3, nötige Rohstoffe für die nächste Steigerung 150.000 Kohle, Lagergröße 54.000. Nach der Bereitstellung der Rohstoffe entschließe ich mich die Drachenzucht ausz...

Donnerstag, 11. März 2010, 23:20

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Keine Teilnahme an Dragball für zu alte Drachen

Ich kann mich mit der Grundidee, daß Drachen nicht ewig Dragball spielen dürfen, durchaus anfreunden. Wenn man bedenkt, daß immer neue Spieler dazu kommen und jeder will mindestens 1, 2 oder mehr Dragball-Drachen haben und die sollen auch nach Möglichkeit in einer Mannschaft spielen, werden wir entweder viele enttäuschte Spieler bekommen, da ihre Drachen wegen starker Konkurrenz nicht aufgestellt werden, oder es kommen noch massig neue Mannschaften dazu, was den Ligabetrieb irgendwann sprengen w...

Donnerstag, 11. März 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Stimmungen der Drachen abschalten

Wie wäre es, wenn man für die Drachenpflege Rohstoffe zur Verfügung stellen muß, ähnlich wie bei den Produktionsgebäuden. Neben Obst und Fleisch müsste man sich für die anderen Pflegearten halt noch Rohstoffe überlegen. Zum Beispiel Sättel für die Jagd, Honig zum Massieren, usw. Pro Stunde werden dann z.B. 1 Fleisch, 10 Obst, 20 Honig, 1 Sattel usw. verbraucht. Werden die Rohstoffe in ausreichender Menge bereitgestellt, bleibt der Drache gut gepflegt und die grünen Balken auf 100%. Fehlen Rohsto...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Diskussion zum Update am 16.12.2009 - Werbung abschalten

Ich kann den Sinn des "Werbung abschalten"-Updates nicht ganz nachvollziehen. Die Werbung wurde ja eingeführt um Einnahmen zur Deckung der Serverkosten zu generieren. Daraufhin hab' ich, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, auch bei meinem Firefox NoSricpt so eingestellt, das die Werbung angezeigt wird - man möchte ja schließlich mithelfen, daß Dragosien weitergeht. Wobei mich interessieren würde, ob es reicht die Werbung anzeigen zu lassen, oder ob Loren nur Einnahmen erhält, wenn die Werbung...

Donnerstag, 19. November 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Mal eine provokante Frage: Wofür brauchen wir den NPC eigentlich noch, kann man ihn nicht ganz abschaffen? Am Anfang des Spiels hatte er bestimmt seine Berechtigung, als es noch wenig Spieler gab und deshalb wenig Waren/Rohstoffe im Umlauf waren. Mittlerweile sollte die Wirtschaft von Dragosien doch eigentlich autark funktionieren können. Auf die wenigen "Zukäufe von Außen", wie Tomatenschaf sagt, müsste man dann doch auch noch verzichten können. Ich fände es höchst interessant, wie sich dann - ...

Dienstag, 1. September 2009, 14:02

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

2206

Sonntag, 30. August 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

1809

Freitag, 28. August 2009, 11:33

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

888

Donnerstag, 27. August 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Drachen-"steigerungen"

Ich habe schon mal - um Rohstoffe zu sparen - alle Regler nur an den Anfang des grünen Bereiches gebracht (sonst läßt sich ja auch das Ritual nicht starten) und hatte nur eine Eigenschaft bis zum rechten Ende des Bereichs laufen lassen. Die Werte der Regler am Anfang des grünen Bereiches lagen alle unter den aktuellen Eigenschaftswerten des Drachen. Nach dem Steigern blieben die Eigenschaftswerte auf dem alten Stand, mit Ausnahme der gesteigerten Eigenschaft, sie sind also trotz niedrigerer Wert...

Donnerstag, 27. August 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Wann beginnt eigendlich die 2te Drachenliga?

Was spricht denn dagegen einfach die Anzahl der Manschaften in den Ligen (Gruppen) zu erhöhen. Je nach dem wie viele neue Bewerber es gibt. Bei 15 Mannschaften pro Liga / Gruppe könnten insgesamt 105 Mannschaften teilnehmen. Bei 20 Mannschaften pro Liga / Gruppe könnten sogar 140 Mannschaften teilnehmen. Mehr Mannschaften pro Gruppe hätte auch den Vorteil, daß man beim Testen der verschiedenen Aufstellungen, auch mal ein paar Spiele verlieren darf, ohne sich direkt Gedanken um den Abstieg machen...

Donnerstag, 27. August 2009, 13:33

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

601

Dienstag, 25. August 2009, 22:09

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

521

Dienstag, 25. August 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

471

Montag, 24. August 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

Ich tippe 431

Freitag, 21. August 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »Fafnir«

Lotterie

Glückwunsch Seloh. Mein Tip: 154