Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:25

*Naive Frage in den Raum wirft*


Worin bestand noch mal die konkrete Bereicherung Dragosiens durch die Einführung der Bespassungsfunktion?

Ich sehe nämlich nur wie sich viele (die nichtmal Dragball spielen) damit grundlos herumärgern, und dennen das ganze mehr Frust als Lust bringt ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:26

war wahrscheinlich beschäftigungstherapie für wartezeiten beim markt und beim ausbauen oder beim warten auf den nächsten regler ^^ und manche leute tuen das wirklich gerne, ja.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


23

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:59

dass Frische für Dragball wichtig ist, weiß ich ... wofür braucht man die anderen Eigenschaften?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

24

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:40

also ich habe bei uns drachen mit verminderter %-qualität gesehen und beim kontrollieren sah ich, dass die gesundheit angeknabbert war, nicht die frische. also obacht!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:54

Es ist wichtig, dass ALLE Balken zu 100% grün sind, nicht nur die Frische.
Und da beantwortet sich auch die Frage, für was die anderen Eigenschaften da sind. ;)
Ein Drache, der lustlos auf's Spielfeld geht, wird nix bringen, ebenso einer, der nicht gesund ist und wenn er sich selbst nichts zutraut, wird er auch schlecht spielen.

26

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:04

dass Frische für Dragball wichtig ist, weiß ich ... wofür braucht man die anderen Eigenschaften?

Frische ist nicht wichtiger für Dragball als die anderen Stimmungswerte. Alle vier Stimmungswerte gemeinsam machen eine 100%ige Startfitness beim Dragball aus. Wundert mich, dass das immer noch nicht alle mitbekommen haben, ist ja bereits mehrfach drüber geschrieben worden im Forum. Steht auch hier in der Wiki.

27

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:15

also um nochmal darauf zurück zu kommen

es ist durchaus möglich Werte von 40 zu haben und der balken wird langsam aber sicher schwarz...

das kann irgendwie nicht sinn der sache sein, denke ich. Nur weil ich einen Drachen mal hoch bespasst hab, werde ich dann gezwungen das weiterhin zu machen, damit alle werte komplett grün bleiben?

NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

28

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:01

Um mal zum Thema zurückzukommen, in der Hoffnung, dass jene, die nichts dazu beizutragen haben, woanders spammen gehen...

Ich habe meine Drachen seit nun mehr mehreren Wochen nicht mehr bespaßt, dabei finde ich faszinierend, dass zB bei Satakal die Werte seit mehreren Wochen bei -0/9/4/2 hängen, die dazugehörigen Balken außer beim 9er Wert (da ist der Balken von Anfang an komplett schwarz) bei etwa 1/4 grün hängen... Bei Sheogorath sind die Werte inzwischen alle tief im Minus, die Balken alle schwarz... Bei Boethia bleibt die Zuversicht bei 12 (vllt wegen einiger Wettkämpfe?), der Rest ist zwischen -12 und 2, Balken dazu schwarz. Akatosh sieht noch am besten aus mit 1/-1/-4/8, Balken alle 1/4 bis Hälfte grün.. Zenithar dagegen habe ich noch nie bespaßt, weil der zu blöd zum steigern ist... siehe da... alle Werte bei 0 bzw -0, der Gesundheitsbalken ist komplett shcwarz, alle anderen 1/4 grün. Irgendwie ist das... faszinierend, weil zumindest ich sehe da kein System hinter O.o
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

29

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:50

Mal noch die Screenshots zu dem, was ich meinte... Bis auf Zenithar wurden die alle die gleiche Zeit nicht bespaßt, Zenithar eben noch nie... Die Werte waren bei den Bespaßten alle etwa gleich zwischen 20 und 40... Was man halt mit einmal Bespaßen am Tag und diversen Tagen ohne Bespaßung schafft.
»Eisflackern« hat folgende Bilder angehängt:
  • akatosh.png
  • Boethia.png
  • Satakal.png
  • sheogorath.png
  • zenithar.png
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

30

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:30

Ich habe mir jetzt nicht jede Antwort durchgelesen, zugegeben.
Und ich habe auch kein Screenshot gemacht.
Aber kenne es auch: War paar Wochen krank, Drachis aber gut versorgt. (200+)
Als ich wiederkam, Werte um die 35-50 gehabt, überall grüner smilie, aber der Balken wurde schwarz.(nur Fitness (oder Gesundheit!)!)
Für mich ein bug, bei grünem smilie darf nichts absinken.
2x versorgt (egal, was...) und Balken stieg wieder!

31

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:41

warum auch immer, mein spasswert bei punkin ist nun wieder voll (wert liegt bei 28)
und die fitness sink und sinkt und sinkt, obwohl der smiley davor noch grün ist mit seinen elf Punkten, also der balken sinkt, der wert kaum.

Also wenn das gewollt ist dann wäre ne anpassung des textes sinnvoller
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

32

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:55

Meine Börgigkeit hatte trotz äusserst bescheidener Bespassungsmotivation noch keine Probleme mit diesem offentsichtlichen Bug.

Meine Frage ist folgende: ist es ein Anzeigefehler, oder nicht. D.h. sind Drachen die eigentlich grüne Balken haben müssten bei Beginn eines Dragballspiels bei 100 Fitness, oder nicht?

@Darix
Dein Post hier hatte auch nicht mit dem Thema zutun, und auf eine Art und weise war er sicher auch Beleidigend... obleich es da weit schlimmeres gäbe.
Er wurde daher nicht gelöst, sondern in den spamtread verschoben, meiner Meinung nach vertretbar.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

33

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:57

72 ist die aktuelle Dragballfitness von punkin
also scheints nen genereller fehler zu sein und nicht an der Anzeige des Balkens zu liegen



und meine Vermutung ist dass dieser Bug auftaucht, wenn man die drachen eine Zeit lang mal intensiv bespasst hat (werte von 150 und mehr)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:26

Was mich eigentlich auch stört ist das dieser Fehler nicht greifbar scheint ich bespasse alle meine Drachen ausser Echnaton seit Jahresbeginn unregelmäßig.
Echnaton der weiterhin gar nicht bespasst wurde sogar gesteigert aber seine Werte sind immer noch wie bereits zuletzt oben gepostet und seine Balken sind alle grün. Dragballfitness in der Arena ist 100 ... das ist einfach nicht zu verstehen.
Ale anderen Drachen die ich wieder angefangen habe unregelmäßig zu bespassen sehen grauenvoll aus, denn unregelmäßig bedeutet so alle drei bis vier Tage mal.
Ihre Werte sind mittlerweile alle im Minusbereich und die Balken komplett unterschiedlich, eineige schwarz andere halb grün. Ich kann da verdammt noch mal kein Muster erkennen.

Ich denke aber auch das es damit zusammenhängt wie hoch/intensiv man seinen Drachen bespasst hatte.

Anfangs kam ich über einen gewissen Wert nicht drüber bei den Smilies und nachdem ich dann bespassungsaktivität eingestellt hatte sanken die Werte zwar erst mal ab aber dann haben sie sich festgefräst und da stehen sie jetzt.

Echnaton
Spass 82
Gesundheit 80
Frische 80
Zuversicht 74



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

35

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:26

Hat wer ne Rückmeldung bekommen obs nun gewollt oder bug ist?

und wie siehts aus, werden noch mehr daten zur fehlerbehebung gebraucht?

Sry aber ich hänge so ungern in der Luft
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:56

Ausser Lorens Antwort hier im Thread (klick )hab ich keine Rückmeldung bekommen leider, denke immer mehr und mehr das da was nicht stimmt oder besser stimmen kann.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

37

Montag, 31. Januar 2011, 09:13

was ich auch schwierig finde zu greifen, an diesem bug (?)
Wenn ich mir nun ker ansehe, da sind alle balken grün, die smileys grinsen breit und die werte sinken einfach nicht.
als ob sie Festgeschraubt wären

Mir wäre es lieb wenn Loren da wirklich nochmal drüber schauen könnte, da passt gewaltig was nicht

Werte von ker:
Spaß
66

Gesundheit
46

Frische
48

Zuversicht
51
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 31. Januar 2011, 11:26

Wie ist denn der Fitnesswert, der in der Arena angezeigt wird bei diesen Drachen, die schon so lange nicht bespielt werden?

Wir haben zwei Drachen von einem Gildenmitglied, das seit fast 4 Wochen nicht mehr online war, da sank der angezeigte Wert kontinuierlich ab und steht jetzt seit ner guten Woche bei 17.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 31. Januar 2011, 18:15

Bei mir volle 100% Hier mal aktuelle Bilder dazu ...

Dragballarena


So und hier noch mal Echnaton dazu und wenn man mal it dem Bild vom Dezember vergleicht hat sich da nix getan




Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

40

Montag, 31. Januar 2011, 18:57

auch ker steht immer noch bei hundert in der Gildenarena
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten