Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 20. August 2009, 23:07

:) und darf ich sie nochmal anhalten, wo noch nix passiert ist in dieser kurzen zeit? damit ich noch ein bisschen sparen kann?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


62

Donnerstag, 20. August 2009, 23:12

danke!

was is jetzt: weiter ausbauen fürs ei-brüten muss nicht mehr sein? aber fürs weiter-aufziehen besser schon?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


63

Donnerstag, 20. August 2009, 23:21

lieber später machen. sonst krieg ich so ein spätes dickes bummelchen, das nur von seiner mutter geliebt wird. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


64

Dienstag, 25. August 2009, 22:30

Erwachsenensteigerung Zuchtstufe 4 bei mir waren es :
14
42
30
20
15
33

an Punkten

65

Donnerstag, 27. August 2009, 15:55

erwachsene Drachen:
min: +16 (Regler max) DZ4
max: +41 (Rohstoffe auf "5%") DZ4

66

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:47

zu diesem erfahrungsaustausch weiteres:

DZ 2: 4x erwachsenensteigerung mit 34, 20, 8, 33 punkten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


67

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:53

:whistling: ja, ziemlich! :) nur eine war schön billig, da war ich nicht so extrem knausrig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:19

Dann scheine ich doch echt vom Pech verfolgt zu sein. ;(

Ich hab jetzt 7 Erwachsenensteigerungen durchgeführt (4 bei Schlawuzzi und 3 bei Schmurgel, 2 mal mit DZ 2 und dann DZ 3), dabei rumgekommen sind 10, 20, 25 und 13 Punkte und 26, 25 und 21 Punkte.

Keine Steigerung war am Minimum, sondern sie lagen alle gut im mittleren Bereich.

69

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:29

Alles eine Wahrscheinlichkeitsfrage, mann kann 10-mal gute oder auch schlechet Steigerungen in Folge haben, das einzige was man machen kann ist zu versuchen die Chance auf eine gute Steigerung zu erhöhen.


Aber wo hier so ganz nebenbei von einer Stufe 1 Drachenzucht geschwärmt wurde, alles hat Grenzen.

Würde ich nur 100 Waren/Stunde zuführen würde sich der Balken bei mir nicht vom Fleck bewegen, da der "Schwund" bei höheren Eigenschaftswerten durchaus auch 3-stellige Warenmengen erreicht :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:47

wenn das so weiter geht reiß ich DZ 3 wieder ab - ganze 4 Punkte! Bei DZ 1 waren es 19 und 35!


4 Punkte, ich glaube das ist ein Rekord, also ich wäre stolz darauf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

71

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:14

ich bin nicht entzückt, das so zu sehen. ich will auch gerade auf DZ 3 ausbauen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:29

also 4 punkte ist wohl echt der bisherige negativrekord... :pinch:

allerdings kannst du 2 steigerungen auf einer niedrigen stufe & eine einzige auf einer höheren ja nun nicht ernsthaft als empirische studie betrachten... ;)
vor einem griff ins klo ist man halt niemals sicher, da hilft nur augen zu & durch! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

73

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:14

ich steigere meine 3 drachen z.zt. im geschichteten staffellauf und hab auch schon einen ziemlichen kopf. :huh: aber sie kommen ganz gut, das animiert. nur zu langsam wird die sache eben bald mit 200/h...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


74

Samstag, 10. Oktober 2009, 03:37

Na wer Minimalsteigerungen testet, muss sich auf sein Glück verlassen oder mit niedrigen Steigerungen rechnen. Wer die grünen Balken bis rechts füllt bekommt definitiv mehr als 4 Punkte.

Radu Lykan

unregistriert

75

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:45

sind 0 bzw. 1 Punkt auch möglich?

Edit: wenn man jetzt so eine schlechte Steigerung erwischt, bleibt doch der Faktor der selbe; nur dass wenn man den Balken weiter nach rechts gebracht hätte man evtl. 10 Punkte erhalten hätte, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (10. Oktober 2009, 10:10)


76

Montag, 12. Oktober 2009, 20:50

Ich hab jetzt grad bei einem jugendlichen Erwachsenen die erste Erwachsenensteigerung gemacht.

Eigentlich wollte ich ja nur die zu steigernde Eigenschaft maximal befüllen und die 4 anderen lediglich minimal. Da hat mir aber der gestrige Servercrash einen gewaltigen Strich durch gemacht. Als ich dann noch über diesen Thread hier gestolpert bin, hab ich mich nicht mehr so geärgert, dass ich erst heute abend das Ritual auslösen konnte.

Zum Auslösezeitpunkt war bei den 4 "nicht-steiger-Eigenschaften" der grüne Balken jeweils knapp vor der Mitte; bei der Haupteigenschaft max rechts.
Ergebnis: 29 Punkte (DZ3) - da will ich mal nicht meckern ^^
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

77

Montag, 12. Oktober 2009, 21:12

nun, wenn man die zusätzlichen punkte an den richtigen stellen hat, ists gut. ;)

meine servercrash-reduzierung vom jugendlichen zum erwachsenen ist hervorragend geglückt. weniger bonuspunkte hättens auch getan. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


78

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:33

Zitat

efeu: nun, wenn man die zusätzlichen punkte an den richtigen stellen hat, ists gut. ;)
Es war ja schon die erste Erwachsenensteigerung > also +29P an der gewünschten Stelle (ausgewählte Eigenschaft) mit recht gemässigtem Rohstoffeinsatz (trotz des Serverausfalls).
Nachdem ich hier schon von Werten zwischen 4 und 56 +Punkten Steigerung gelesen hab (tatsächlich in der gewählten EINEN Eigensschaft ?!? waren das wirklich alles Erwachsenensteigerungen ?!?), würde mich das Thema Erwachsenensteigerung bzw. Strategien (Rohstoff-Menge/jeweiliger Balkenstand beim Ritual-Auslösen/auf +??Punkte nach Taralas' Tool berechnet) ganz schön mehr interessieren. Vielleicht mal einen neuen Thread aufmach ...

'Ne Reduzierungs-Steigerung hatte ich während des Serverausfalls auch grad am Laufen > da hätte ich auch gerne auf ein paar der Bonuspunkte verzichtet. Bin aber trotzdem ganz zufrieden.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

79

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:50

Nunja, alle meine Erwachsenen Steigerungen waren im Bereich von 16 bis einschließlich 59 Punkte.


Meist 75 - 100 % des grünen Balkens bei der Haupteigenschaft und immer 90 - 100% des grünen Bereichs bei den Nebeneigenschaften.
(immer Drachenzuchtstufe 6, seit neuesten Stufe 7 Tendenz steigend)



Ich kann mich also bisher nicht beklagen, es gab sehr teure Steigerungen, es gab günstigere und letztenendes bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, was nicht jeder von sich behaupten kann. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

80

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:41

Bei mir ergab die bisher beste Jugendsteigerung eines konventionellen Drachen 66 Punkte mit einer relativ niedrigen DZ (2 oder 3).
Erwachsenensteigerungen zwischen 14 (ob da alle Rohstoffe ganz rechts waren, kann ich aufgrund des dem Servercrash zum Opfer gefallenen Logbuch nicht mehr feststellen) und 44,

auf die sagenumwobenen 50+ bei einer einzelnen Eigenschaft warte ich noch.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten