Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 16:52

15k statt 15000 schreiben können

Mir geht es öfters so, dass ich es etwas nervig finde, wenn ich z.b. 10000 Holz als Materialnachschub eingeben muss. Die Nullen nochmal zählen nervt. darum mein Vorschlag, wenn es möglich ist:
ich fände es gut, wenn man 15k statt 15000 schreiben könnte (k für kilo, also 1000)

2

Montag, 13. April 2009, 18:26

Also SO schlimm finde ich 3 x 0 schreiben dann doch nicht.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 14:49

ich auch nicht da man die Augen sowieso besser trainieren soll sonst brauch man ja noch schneller die Hilfe eines Optikers
denn wenn man etwas aufhört zu benutzen wird es schwieriger damit umzugehen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

4

Dienstag, 14. April 2009, 22:43

Es ist schon sehr bitter, wenn das bischen lesen so viel von dem Ausmacht, was ihr insgesamt lest. Stellt euch vor, es gibt so was wie Bücher !!!
Und ihr seid wahrscheinlich im Spiel noch nicht so weit, dass es nur noch 1000er beträge (mein Holzfäller baue ich gerad auf Stufe 37 aus) gibt.

Ich schätze mal dein Alter:
Klugsscheißer ohne das wissen dafür Svensen schätze ich auf 12 (maximal, wohl doch eher 9-10, wenn ich drüber nachdenke)
Ich würde keine Kommentare machen aus denen man schließen kann, dass du nicht ließt (->wenig Bildung), wenn ich du wäre.
Und mach jetzt bitte keine Kommentare von wegen ich sei ungebildet, denn ich hab Abi!!! :-)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 23:42

na und? ich hab auch abi und ich würde aus svensens beitrag nix herauslesen, das mir verrät, dass er nie liest ...
die aussage war doch ganz allgmein. na, egal ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Dienstag, 14. April 2009, 23:50

Hallo Waldnymphe, das gibt mal wieder einen fröhlichen "ich will dich nicht verstehen"-Thread!
:wacko: ;)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

7

Mittwoch, 15. April 2009, 00:05

naja, PT1234, wenn du die Allgemeine Hochschulreife erreicht hast und das auch noch so explizit betonst, wäre es nicht klüger, du würdest dich auch dementsprechend reif verhalten? ;)

Aber um auf deinen Vorschlag einzugehen: Hast du denn Scrams Script noch gar nicht installiert? Wenn nicht und falls dir das möglich ist, kann ich dir nur empfehlen das nachzuholen. Also ich brauche jedenfalls beim Materialnachschub gar keine Zahlen mehr eingeben, sondern ich muss nur noch zwei entsprechende Klicks machen: Wert "Aufstocken" anklicken, dann wird der Wert automatisch in das Zahlenfeld eingetragen, dann nur noch folglich auf xx Bereitstellen klicken - schon ist das jeweilige Lager aufgefüllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (15. April 2009, 07:50)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2009, 09:12

*offtopic an* stimmt, narr, hast recht - ich hätte mal lieber wieder nix sagen sollen. aber ich fand den beitrag halt irgendwie gemein. svensen wollte ja nur helfen. *offtopic aus*

da sinja das skript erwähnt, ist mir eingefallen, dass das skript auch so punkte macht. also wie in 23.984 -> das sieht man dann besser. im übrigen braucht man doch sowieso meist ungerundete beträge. das mit dem k lohnt sich ja nur bei gerundeten beträgen.

*offtopic an* so und das kleine zwischenstück vergessen wir mal lieber einfach ;) *offtopic aus*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 12:39

nicht nur das ich keine Bücher lese nein ich schreibe Sogar Bücher ok Momentan bin ich bei meinem ersten aber da ich auch ein Songwriter bin und ich nicht Gerade wenig schreibe habe ich schon Locker denn ersten teil von Harry Potter oder so hinter mir
soviel zum Thema nicht viel lesen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

10

Mittwoch, 15. April 2009, 13:16

um hier ein bisschen vom thema abzukommen: die aussage ich habe abitur = ich bin gebildet finde ich mehr als fragwürdig, ich musste sogar laut auflachen. in dem buch das ich gerade lese wurde da ein netter zusammenhang beschrieben:

als abiturient weiß man alles und hat die welt verstanden. fängt man dann an zu studieren und macht sogar einen weiteren abschluss stellt man fest, dass man doch nichts weiß oder halt nur einen kleinen teil. da stellt sich dann natürlich die frage wo ist das wissen geblieben. ganz einfach in der universität, diese sammelt alles wissen. wo sonst sollte man alles wissen lagern? :wacko: :P

um kurz das thema zu streifen: mein holzfäller steht auf 42 und ich brauche dennoch kein kilo für drei nullen!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 13:23

um mal was zum vorschlag an sich zu sagen :D ...

bin ich auch dagegen, mengen mit k abzukürzen - die meisten spieler brauchen das nicht, weil sie eh kleinere mengen oder ungerade zahlen haben & ich persönlich schreibe zb garnix rein, ich klicke eh immer auf die pro-tag benötigte menge:
Benötigt 138 Holz je Stunde (3312 je Tag)

(bin zwar nicht sicher, ob das ne funktion aus dem spiel oder aus dem script ist, aber ist auf jeden fall extrem praktisch... :thumbup: )



EDIT:
hey piece, was solln das jetzt heißen...?!
willst du hier etwa behaupten, dass ich ein vollpfosten bin, nur weil ich studiere...... :evil: ... *GRML* ..........
;)

achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (15. April 2009, 13:30)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 14:39

stimmt, piece, da kann ich dir nur zustimmen - am ende ist das abi ja wohl nur ein "darfschein" fürs studium ;)
und ob mans hat oder nicht, sagt sowieso nichts über intelligenz, sozialkompetenz usw. aus. nur darüber, wie gut man sich in das system schule einpassen konnte und zum teil natürlich auch lernen und es anwenden konnte. die übertragungsleistungen unterscheiden dann doch schon etwas, aber man konnte das abi auch ohne großartig intelligent zu sein nur mit lernen schaffen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Mittwoch, 15. April 2009, 14:58

Also für Abkürzen bin ich auch nicht.Das bissel Zeitersparniss ist ja wirklich zu vernachlässigen.Dragosien ist ja ein ruhiges Spiel und kein hektisches.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Donnerstag, 16. April 2009, 09:52

Abi haben und nichtmal beim Tippen 4 Nullen zählen können? Oh ha.

Ich persönlich brauch das auch nicht, Scrams Script + unrunde Zahlen relativieren das Ganze extrem.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

15

Donnerstag, 16. April 2009, 10:00

@Piece ist das Zitat von Terry Pratchett?

zum Thema allgemein: ich find die Idee an sich nicht unsinnig, aber auch eben - wie hier einige mehr oder weniger elegant ausdrücken - relativ unwichtig; 000 und k tippt sich fast gleichschnell.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2009, 10:31

;) und weiter - auf dem Weg weg vom überflüssigen Vorschlag :D

Ich tippe, dass das Zitat nicht von Terry Pratchett ist, der hätte mehr Umschreibungen verwendet.

"Ein erfolgreiches Abitur lässt den eigenen Kopf im Anschluss wie die reichhaltig gefüllten Regale des KaDeWe erscheinen, sobald das Studium beginnt gleicht der Kopf dann eher einer Aldifiliale nahe der deutsch-deutschen Grenze kurz nach der Grenzöffnung, gleichzeitig wirken die an einen gestellten Erwartungen eher wie eine Mediamarktneueröffnung in Istanbul."

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. April 2009, 10:33

@ Kimanon, sehr gute Darstellung der Tatsachen. :D :D :thumbsup:

Finde den Vorschlag auch überflüssig. 3 Nullen zu schreiben ist wohl nicht so tragisch, wenn doch, dann bedaure ich den davon betroffenen Menschen doch sehr, denn das sieht dann eher nach Schreibproblemen aus. Bevor wieder eine entsprechende Antwort kommt, ich handle auf dem Markt und schreibe seeeeehr viele Nullen und habe kein Script das mir "Arbeit" abnimmt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Donnerstag, 16. April 2009, 12:44

@Scram: du hast recht das kommt von pratchett. lese gerade science of discworld und habe das aus dem gedächtnis sinngemäß übersetzt. daher ist es nicht so reich geschmückt aber dennoch passen :rolleyes:

19

Donnerstag, 16. April 2009, 16:37

Mann sollte meines erachtens nach auch nicht vergessen inwieweit hier von Seiten des Spielemachers Aufwand getrieben werden muss um eine minimalst denkbare Verbesserung die auch nur von einem winzigen Anteil der Community erwünscht wird auch zu implementieren.

Was ich mich noch von meinen paar Semestern Informatik erinnern kann (wären wir immer noch beim Thema piece ;) ), lang lang ists her. Müssten nun die Eingaben aus den Zahlenfeldern im Markt zunächst so umgestaltet werden das sie mehr als nur Integer(Zahlen) Variablen akzeptieren und diese Eingabe (Variable) müsste dann wiederum durch ein Skript gejagt werden um etwaige "k" in dem String(=Zeichenkette=Neues Format der Variable wenn k's ermöglicht werden sollen) aufzuspüren und jeweils mit 3 Nullen zu ersetzen.

Dieses Skript müsste dann jedes einzelne Mal für jede einzelne Eingabe am Markt angewendet werden. Denn jede wäre theoretisch ein Fall in dem ein K vorkommen kann. Wieviele Skriptoperationen das wohl wären mag ich gar ned wissen.

Bugs sind dann natürlich auch die wunderbarsten denkbar. ^^

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2009, 14:31

Hmm...vielleicht hat er ja auch 4 oder sogar 5 Nullen zu verarbeiten^^

Da sollte man nicht vorschnell urteilen...*hust*

Gruß Marxn

*Abi macht schon n bisschen klug, aber soviel gehört da nicht dazu.
Ich habs selbst auch durchlebt und fragte mich im Nachhinein warum?
Nur für den Status wahrscheinlich, aber unterm Strich bleibt da auch
nicht mehr und ich werde jetzt mit einigen Jahren Abstand das Gefühl
nicht los damals 3 wertvolle Jahre verschenkt zu haben.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten