Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:42

Frage zum Wirtshaus / Glücksspiel

Hallo zusammen!

Ich bin hier noch blutige Anfägerin und würde mich deswegen sehr freuen, wenn Ihr meine Frage beantworten könntet.
Ich habe ein bisschen gelesen, bin hier aber nicht fündig geworden.

Also, ich überlege, ob ich mir ein Wirtshaus baue. Es scheint ja zunächst mal ganz rentabel zu sein.
Meine Frage ist nun: MUSS man das Wirtshaus für das Goldspiel öffnen (also ist das ganz automatisch dabei) oder kann ich z.B durch Ein- und Ausschalten dieser Funktion selbst entscheiden, ob bei mir gespielt werden kann?
Wenn es automatisch wäre, hätte ich ja keine Kontrolle darüber, ob und wieviel ich durch das Glücksspiel (das andere dann vielleicht bei mir machen) verliere... das will dann gut überlegt sein.
Nebenbei: kann man auf das Geld-Spiel irgendwie Einfluss nehmen (also ob man gewinnt oder nicht) oder ist das ein Zufallsgenerator?

Hoffe, das war jetzt verständlich genug und vielen Dank schon mal.:D

Herzliche Grüße von
Liliana
Auge um Auge -
und die ganze Welt wird blind sein.
(Mahatma Ghandi)


2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:52

Also ganz Automatisch geht das nicht.Du must deinem Wirt schon Gold geben wieviel das ist das bestimmst du.Ich hoffe doch ich habe mich jetzt richtig drann erinnert. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:01

Du kannst mit dem Wirtshaus nur das Gold verlieren was du vorher auch dem Wirt gegeben hast, und das können höchstens 10.000 sein.

Früher waren es mal 30.000, das ist aber Geschichte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:44

ich stimm meinen 2 vorrednern an und was ddas einfluss nehmen betrifft: du kannst deinem wirt sagen in welchen verhältnissen er welchen würfel benutzen soll.

100% auf die 4 (sind es 4? ich glaub schon...^^) würfel verteilt je nach dem welche taktik du bevorzugst.

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:01

Man kann dem Wirt 30.000 Gold hinterlgen. Früher war die Summe nicht begrenzt, aber inzwischen erkennt man besonders geschickt spielende Wirte an ihrer Position in der Highscore (und an einem Guthaben > 30.000 Gold).

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:26

Vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup:

Nun bin ich schon mal schlauer (wenn das überhaupt noch möglich ist *hüstel*).
Im Moment behagt mir die Vorstellung mein Wirt würde 10.000 oder gar 30.000 Gold verspielen nicht so sehr, ich versuche mein mühsam gescheffeltes Gold noch ein bisschen beisammen zu halten 8) .
Wenn ich dann dermaleinst Millionärin bin ist das natürlich was anderes. Dann werf' ich gern mein Gold mit vollen Händen zum Fenster raus oder den Drachen zum Fraß vor :D .

Beste Grüße
Liliana
Auge um Auge -
und die ganze Welt wird blind sein.
(Mahatma Ghandi)


Thema bewerten