Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:19

Wo du Recht hast aiedail :thumbsup:

*applaudiere*
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:22

wir brauchen ein klar definiertes Ziel.

ehrlich, feinfuehl, wenn du das brauchst, dass dir jemand sagt, was du zu tun hast, wo du hingehen & was du erreichen sollst, dann möchte ich dir hiermit mein herzliches beileid ausdrücken! :P

dir (und deinesgleichen) würde ich dann nahelegen, die aktivitäten hier einzustellen & zu einem der unzähligen 0-8/15 -browsergames zu wechseln, wo die ziele klar abgesteckt sind, man nicht die eigene phantasie bemühen muss & es gerne gesehen wird, wenn man versucht, den markt (oder vielleicht noch besser die mitspieler, die dann dort gegner heissen) kaputt zu machen...


ich persönlich brauche kein globales "endziel", ich habe auch nicht das bedürfnis, zwanghaft irgendwelche mitspieler zu besiegen, um mir & anderen zu beweisen, dass ich besser bin & ich habe genug phantasie, um mir meine nächsten etappenziele (zb drachenzucht, lager, gebäude etc auf stufe X, drachen steigern, effizienz erhöhen usw) selber zu setzen... ^^

in meinen augen ist dieses spiel sehr nah am wirklichen leben (da gibt einem (hoffentlich!) auch niemand ein endziel vor) - und der sinn des ganzen hier ist spass mit meinem drachen (wie callo so schön sagt), meinem dorf & meinen mitspielern zu haben... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:22

danke danke *dreimal verbeugen* (heimlich den Oskar mitnehm)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:33

Der Weg ist das Ziel. Und es ist sehr sehr gut, dass es mehrer Wege gibt! Bei zwei Wegen hätte man die Wahl, aber wir haben Freiheit! Danke Loren!

@Feinfühl
Danke ich finde es sehr sozial, dass Du damit Deinen konsequenten Abschied erklärt hast! :thumbsup:
Vermutlich suchst Du Dir eeh besser einen Fachmann, wir haben dafür halt keine richtige therapeutische Ausbildung. :wacko:

P.S. Es gab bisher erst einen, der es geschafft hat, das der Markt Notiz von einem Einzelspieler genommen hat (,aber auch der Holzpreis hat sich wieder erholt) und der Markt ist so viel größer geworden, dass selbst dieser konsequente Spieler von damals, weniger bemerkt werden würde, als eine Mücke von einem getauchten Panzernashorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (14. Mai 2009, 21:41)


25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:35

Nun seid mal nicht so hart....gerade die Zeit in der die Pubertät beginnt, ist für viele sehr Schwierig und man handelt und redet manchmal eben seltsam, das wird sich irgendwann mal mit 14 oder 15 Jahren bessern :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombak« (14. Mai 2009, 21:41)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:57

hehe, dann dürfte feinfühl aber sicher schon lange 14 oder 15 sein ;)
aber ich hab mir ja sagen lassen, dass die pubertät bei männern nie so richtig endet - die bösen hormone :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:14

Ich wollte eigentlich keinen Streit entfachen! Ich dachte halt dass jedes Game halt ein Ziel und ein Ende hat! - [...]


Und damit hast du schon mal einen der wichtigsten Punkte genannt, die Dragosien von den anderen Browsergames unterscheidet. ;)

Wäre für die Neueinsteiger toll zu beweisen dass sie besser sind als die alten Hasen und ebenso für die Urgesteine auf ein neues zu zeigen dass sie das Spiel nach wie vor beherrschen!

Es hält dich niemand ab, dich trotzdem unter die Top10 zu schleichen ... oder hin zu trampeln. Was auch immer du davon vorziehst. Meine Wenigkeit ist deutlich nach den ersten Spielern zu Dragosien gestoßen und ich hatte es auch schon mal auf die erste Seite der Bauherren geschafft. Und auch auf die erste Seite der Drachenliste, als es noch nicht ganz so viele davon gab. xD
Aber ich hab indessen das Ziel, unbedingt auf der ersten Seite stehen zu müssen längst aufgegeben und widme mich lieber dem gemütlichen Spiel und der liebevollen Aufzucht meines Drachenrudels. :love:
In dem Fall muss, kann oder darf jeder Spieler für sich selbst entscheiden, was für eine Taktik und was für ein Ziel er sich setzt.
Das ich nun natürlich nicht so ein albernes Ziel meine, wie es ein gewisser Herr hier nannte, meine dürfte aber sicher klar sein.
Zudem. Wenn man meint, man hat sein Ziel erreicht und weiß nichts neues mehr zu bauen, kann ja noch immer seinen Spielstand zurück setzen lassen und von vorne beginnen. ;)

[...]

Viele Spieler kommen, wenige gehen; immer wieder aufs neue! - so kenne ich das!
und es sind nicht immer die selben die ganz vorne mitmischen!


Das ist doch trotzdem möglich. Bisher gibt es keine Aufnahmegrenze und auch keine Pflicht, unbedingt bei diesem Spiel zu bleiben, wenn man merkt, dass dieses größtenteils friedliche Spiel nichts für das eigene Gemüt ist.
Und es gibt so einige, die sich erst dieses Jahr bei Dragosien angemeldet haben und schon in den Top100 und besser befinden. Es ist also nicht so, dass da immer nur die "alten" Spieler zu sehen sind.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. Mai 2009, 00:09

Ich denke dieser Thread zeigt gut, nwas Dragosien in meinen Augen ausmacht. Jeder setzt sich sich sein Ziel selbst. Ich bin zum Beispiel hier reingestolpert, weil ich eine friedliche Wirtschaftssimulation gesucht habe. Und jetzt bastel ich hier rum und erfreue mich an der netten Community. Gerade die Möglichkeit nicht an irgendwelche strikten Zielsetzungen gebunden zu sein macht dieses Spiel zu dem was es ist. Würde man von vornherein sagen, jeder muss möglichst schnell einen Drachen zur ultimativen Killer-, Renn-, oder Alraunenvernichtungsmaschine ausbilden, oder bis zu einem gewissen Termin Multimillionär sein, wäre der Reiz für mich dahin. Ist doch super, dass hier alles gemütlich nebeneinander stattfinden kann. So kann jeder für sich immer wieder neu festlegen, was er als nächstes erreichen möchte. Bitte lasst die Grundidee wie sie ist, dann werden wir hier alle noch lange Spaß haben. Und wer weiß, was noch alles kommt. Ich jedenfalls bin froh, endlich ein Spiel gefunden zu haben, wo ich allene bestimme, wie es für mich weitergeht.

Grüße aus dem Land zwischen Wald und Meer,

friesenpack
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

29

Freitag, 15. Mai 2009, 00:37

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Friese

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 15. Mai 2009, 09:13

Friesenpack auch voll zustimme. :thumbup:
Hektik gibt es doch schon überall genug, warum nicht einfach nur ein Spiel auf seine eigene Art geniessen?
Und wenn du wirklich ganz oben mitmischen willst, dann kannst du das jederzeit auch machen, wie Puck bereits bemerkt hat.

Dragosien ist nun einmal anders und gerade das zieht den Grossteil der Spieler an. Falls dir das nicht zusagt gibt es ja jede Menge Spiele die sicher in dein Schema passen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 15. Mai 2009, 11:24

Da ist doch ein Ziel.
Der liegt momentan bei einem Monat Spielzeit (29 Tage ware es glaube). Mal sehen, ob du das schlagen kannst. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Mai 2009, 11:34

das mit den 10k/h war nicht mit dabei.
Aber hier war mal jemand angemeldet, der das in der Zeit durchgezogen hat. Nur die benötigten Gebäude aufgebaut und auch nur so weit, wie es nötig war.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 15. Mai 2009, 11:49

Ne. sry. :/ Der ist vor ner Weile spurlos verschwunden...oder hat den Namen geändert. Weiß nicht mehr. v.v
Aber kannst ja mal das Forum hier durchstöbern. xD Er hatte es damals hier irgendwo gepostet. xp (Wenn du ein wenig zu viel Zeit übrig hast xD)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

34

Freitag, 15. Mai 2009, 12:42

Der springende Punkte ist die 5er Zeugschmide und der 7er Bauherr für die Arena, die kosten richtig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 15. Mai 2009, 13:20

Wie schon von mir gesagt: Das mit diesem Rekord liegt schon eine Weile zurück. Und in der Zeit hat sich das Spiel ständig gewandelt. Der Markt hat sich verändert. Die Produktionsmengen und Umbaukosten bestimmter Gebäude. usw.
Ob das mit dem Monat auch jetzt noch möglich ist, kann ich nicht sagen. Aber du kannst es ja gerne versuchen. Dann hast du zumindest ein festes Ziel. ;)
(Btw. hat niemand behauptet, dass so eine Wirtschaft dann auch funktioniert)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

36

Freitag, 15. Mai 2009, 13:25

@Radu Lykan

Du suchst ein persönliches Ziel bzw. eine individuelle Herausforderungen in diesem Spiel? Na, wie wäre es dann damit, dass Du nicht bloß irgendeinen Geschwindigkeitsrekord in Sachen Länder/Drachenzucht/Ei/Arena aufstellst, sondern DEN bestmöglichen? Jedoch wäre das mit Deiner momentanen Siedlung nicht zu erreichen... ;)


Motivationsgruß
Lehmanns Herrchen

37

Freitag, 15. Mai 2009, 13:39

dann kann ich dich guten Gewissens an Necro verweisen


... auch Necro wird den Überrekord nicht mit seiner derzeitigen Siedlung aufstellen können ;)


Gruß
Lehmanns Herrchen

38

Freitag, 15. Mai 2009, 14:35

Nunja, um einen solchen Rekord aufzustellen brauch man zwei Dinge.

1. Eine Sinnvolle Reihenfolge in der man die notwendigen Gebäude errichtet = > ergo einen Plan

2. Eine Menge Gold in kurzer Zeit.

Punkt zwei setzt vorraus das man auf effiziente Gebäude setzt und unproduktive Gebäude die man unbedingt bauen muss im Anschluss abreißt oder umbaut.

Ausserdem kann es nicht schaden möglichst viel zu handeln => bringt auch Gold.



Mein erster Tipp wäre die Köhlerei aus deinen Länderein zu verbannen. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Necroscope

unregistriert

39

Freitag, 15. Mai 2009, 16:23

Radu nimm mal den Mund nicht so voll!
Ich gebe mein bestes aber ob das reicht weiß niemand!

@New: die Startegie würde ich gerne sehen!

Nachtrag: @ Radu: New hat wirklich falsch geschaut! merke dir ich heiße Necroscope!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necroscope« (15. Mai 2009, 17:39)


Necroscope

unregistriert

40

Freitag, 15. Mai 2009, 18:55

ja, sorry! - egal!

@ New: hab mir die Sache mit Ferrik mal angeschaut!:
wäre denke ich auch ein Weg, möglicher Weise wirlich noch schneller, aber dann hätte ich ersten ein Zeit und zweitens ein Lagerproblem (bräute ca. 3 für einen durchgehenden Weiterbau - die hab ich jetzt nicht nötig und brauch sie später auch nicht)!
wäre zu überdenken und zu prüfen!

Thema bewerten