Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:23

@ Laoste:
Beim Turnierplan kannst du hinter der Begegnung auf Detail klicken, dann siehst du den gesammten Spielverlauf
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

62

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:36

Ja Servus erstmal.

Das Turnier an sich ist ja eine klasse sache.
Aber die Ergebnisse und vor allem den Spielverlauf kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Spiel 1: 3:1 geführt -> 5-10 min im 2. Drittel 3:5 (4:6 verloren)
Spiel 2: 6:3 geführt -> 5-10 min im 3. Drittel 6:8 (6:9 verloren)

Ich weiß ja das es das erste Turnier ist, deshalb ist das weniger Kritik als mehr eine Anmerkung

gruß
Micha83

63

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:39

Es wird viel Zufall mit im Spiel sein... das kann gut oder schlecht sein, jenachdem ob man selber gewinnt :D

Unser 1. Spiel war 10:5 das 2. Spiel 8:2

... aber die gegnerischen Drachen gehörten auch eigendlich in die 2. Liga ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

64

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:51

Ich finde es auch schade das nur 6 mannschaften weiterkommen. Das ist ja wirklich ganz schön schwer dann weiterzukommen. Oder es wäre schön wenn innerhalb der gruppe noch preise vergeben würden oder so. Es ist ja schon viel Arbeit die jeder da reinsteckt. Weiß nicht was die anderen dazu meinen?!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

65

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:58

Es wird viel Zufall mit im Spiel sein... das kann gut oder schlecht sein, jenachdem ob man selber gewinnt :D

Unser 1. Spiel war 10:5 das 2. Spiel 8:2

... aber die gegnerischen Drachen gehörten auch eigendlich in die 2. Liga ;)
Is ja in ordnung wenn ein bisschen zufall dabei ist.
Aber wenn die eigene Gilde bessere Drachen hat als der Gegner, und dann solche Ergebnisse zustande kommen ist das ein wenig frustrierend.
Wobei ich die Punkteverteilung für die Aufstellung auch nicht ganz verstehe.

66

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:36

Ein kleiner Rechtschreibfehler bei den Wettkampfberichten ist mir noch aufgefallen:
"unentschieden" schreibt man mit "t". Das fehlt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

67

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:11

Haben eigentlich die Punkte der Aufstellung was mit der stärke von Team zu tun?

Wenn ja bin ich jetzt ein wenig ratlos.

Ein Beispiel:

Wick Rachen-Drache Pos. Angriff Mitte (Kraft, Feuerkraft)
Purzel Pos. Angriff Rechts (Geschick, Feuerkraft)

Wick Rachen-Drache Kraft:182, Feuerkraft:163
Purzel Geschick:175, Feuerkraft:146

Und beide haben die gleiche Punktezahl in der Aufstellung????

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:35

Bei den Talentwerten zählt übrigens die bessere der 2 benötigten Eigenschaften doppelt, die andere einfach. Das Gesamtgewicht (Gesamtpunkte der Drachen) wird dann zu einem bestimmten Prozentsatz abgezogen, sodass auch kleine, spezialisierte Drachen gute Chancen haben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

69

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:49

Wenn du (was auch immer doppelt zählt) zusammen zählst hat der wick Rachen-Drache noch immer mehr Punkte.

Dann versteh ich nicht wieso ich meine Drachenzucht für einen stärkeren Drachen ausbaue, wenn schlechtere Drachen im prinzip besser gewertet werden.

Beim Fußball sagt der Hoeneß zum Ribery ja auch nicht: Binde dir mal die beine zusammen, du bist zu stark für den gegner

gut bei schalke machen die das mit dem Kevin *grins*
aber sonst??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »micha83« (24. Mai 2009, 21:57)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:58

also nochmal, micha:
Das Gesamtgewicht (Gesamtpunkte der Drachen) wird dann zu einem bestimmten Prozentsatz abgezogen,

wenn ein drache bei kraft X punkte hat, bei feuerkraft Y punkte und bei den anderen 3 eigenschaften A, B und C punkte, dann errechnet sich die gesamtstärke (bei X>Y):
2X + Y - [nicht genau bekannter faktor] * (A + B + C)[<-da weiß ich allerdings nicht genau, obs wirklich nur A + B + C ist, oder auch noch + X + Y ?! spielt aber an sich keine große rolle!]

es kommt also nicht nur darauf an, dass X und Y besonders hoch sind, sondern auch darauf, dass A, B und C möglichst niedrig sind!!!


...oder ums für dich verständlicher zu machen:
hoeneß sagt nicht nur: renn schnell & treff das tor, sondern schalt gleichzeitig intelligenz, verstand & phantasie aus - obwohl er das bei den bayernspielern ja garnicht extra erwähnen müsste... :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Nachricht senden

71

Montag, 25. Mai 2009, 00:20

Der nicht genau bekannte Faktor ist 1/3 !
Das konnte man ganz am Anfang bereits aus Tomatenschafs Scrennshot mit relativ einfachem Umstellen der Gleichung herausbekommen.

72

Montag, 25. Mai 2009, 00:29

@micha83
Wick Rachen-Drache Pos. Angriff Mitte (Kraft, Feuerkraft)
Wick Rachen-Drache Kraft:182, Feuerkraft:163

Rechnung: ((182*2)+163)-(813*1/3)=256

Purzel Pos. Angriff Rechts (Geschick, Feuerkraft)
Purzel Geschick:175, Feuerkraft:146

Rechnung: (175*2)+146)-(719*1/3)=256

Also gleiche Punktzahl auf den verschiedenen Positionen. :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

73

Montag, 25. Mai 2009, 06:44

Das Gesamtgewicht (Gesamtpunkte der Drachen) wird dann zu einem bestimmten Prozentsatz abgezogen


Gesamtpunkte der Drachen klingt irgendwie so, als würde die Punkte des gesamten Teams ins Gewicht fallen und nicht nur die des einzelnen Drachens?

74

Montag, 25. Mai 2009, 08:19

Karmoth, der Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen. Hier kannst du nachlesen, dass mit dem Gesamtgewicht der eine Drache, dessen Wettkampfstärke man berechnen will, gemeint ist. Unmissverständlicher wäre es gewesen, wenn Loren anstatt der Drachen des Drachen geschrieben hätte.

75

Montag, 25. Mai 2009, 17:58

Ahja, alles klar, danke für deine Antwort.


Was mich zu meiner zuvor gestellten Frage zurück bringt: Warum kommen nur 6 anstatt 8 Mannschaften weiter? Sprich warum gibt es anschießend an die Gruppenspiele kein Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Endspiel + Spiel um Platz 3?

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Nachricht senden

76

Montag, 25. Mai 2009, 18:36

Wahrscheinlich weil es nur 6 Gruppen gibt und die jeweiligen Gruppensieger die beste Mannschaft ausspielen werden. ^^

77

Montag, 25. Mai 2009, 19:20

Denke eher weil es danach noch ein Tunier gibt für die Gruppensieger.
Werden bestimmt wieder in Gruppen eingeteilt.Und dann wird die beste Mannschaft ermittelt.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Montag, 25. Mai 2009, 19:29

aber gerade da wären ja 8 besser, damit wie karmoth sagt man achtel... usw machen kann.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

79

Montag, 25. Mai 2009, 19:37

Ja gut eigentlich wäre es besser.Man könnte momentan könnten man die zwei besten 2 Platzierte weiter lassen.Wäre auch eine Idee.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. Mai 2009, 20:31

Sieht alles sehr logisch aus mit sechs Mannschaften die weiter kommen.
In jeder Gruppe momentan sind auch sechs Mannschaften, die dann vermutlich wieder jeder gegen jeden Heim und Auswärts spielen.

Aber meinetwegen können auch die ersten zwei weiterkommen, wenn zwei ähnlich starke Teams an der Spitze einer Gruppe stehen ist das nur fair. Außerdem würde es das Turnierfieber noch etwas länger in Dragosien halten. :) In einer Zwölfergruppe könnten dann genau wie jetzt bis zu sechs Spiele gleichzeitig stattfinden. Oder man macht zwei Sechsergruppen (3 Erste plus 3 Zweite) daraus und fasst hinterher nochmal die besten zwei oder drei aus beiden Gruppen zusammen, würde aber eine dritte Runde bedeuten.

Thema bewerten