Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

2 001

Montag, 23. Januar 2012, 17:52

Kein Problem ;)

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Logbuch immer noch Heil/Zaubertränke (inzwischen ja Elixiere/Spruchrollen) stehen, und hinter meinen Heiltränken keine Goldanzahl?! Und gabs da früher nicht untendrunter auch noch eine Summe?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

2 002

Montag, 23. Januar 2012, 23:09

Manche Logbücher sind verstümmelt, aber die waren vorher schon mal verloren gegangen.
Bei einigen der Jüngeren Drachen fehlen aber auch die Frühstadien, was die Gesamtkosten etwas verwässert (vielleicht ein Gnadenakt des Scripts)

momentan schockt mich mehr, dass das Nachmittagsupdate den täglichen Überschuss so klein darstellt und mich jeglicher Illusionen beraubt ;(
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Weissallesbesser

unregistriert

2 003

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:24

Manche Logbücher sind verstümmelt, aber die waren vorher schon mal verloren gegangen.
Bei einigen der Jüngeren Drachen fehlen aber auch die Frühstadien, was die Gesamtkosten etwas verwässert (vielleicht ein Gnadenakt des Scripts)

momentan schockt mich mehr, dass das Nachmittagsupdate den täglichen Überschuss so klein darstellt und mich jeglicher Illusionen beraubt ;(
Jo. Geht mia auch soho.

Problem is wohl die Berechnungsgrundlage für Gewinn und Renokosten. Verändert man hier ein paar Parameter leicht, dann sieht es schon bessa aus :-)

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2 004

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:53

...

momentan schockt mich mehr, dass das Nachmittagsupdate den täglichen Überschuss so klein darstellt und mich jeglicher Illusionen beraubt ;(
durchschnittlich haben die Mitglieder in unserer Gilde 17k/h an Renovierungskosten.. :S
wir sind schon etwas geschockt, wie niedrig die bereinigte Summe dadurch ausfällt :wacko:
Gerade hohe DZ Stufen hauen da richtig rein..

2 005

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:24

Mich würde ja sehr interessieren woher die Zahlen kommen?
Ich sehe z.b. das ich 16,1k pro Stunde an Renovierungskosten habe, aber ich sehe nicht welches Gebäude da was verursacht?

Nachtrag: Hat sich schon erledigt, ich Depp. :D :rolleyes:

2 006

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:31

Kann mir mal jemand verraten, wie ich jetzt den Graphen mit der Gewinn-Entwicklung aufrufen kann? Bei der neuen Darstellung finde ich den Link dazu nicht mehr.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

2 007

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:23

mir waren die alten informationen auch lieber. und der graph sowieso :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2 008

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:38

ok der graph... fehlt..
obwohl ich ihn mir so gut wie nie angeguggt hab ;)

aber das Neue... löst massig zwiespältige Gefühle in mir aus..
ich denke das Teil ist kontraproduktiv.. jedenfalls bin ich fast geneigt börgbörg zuzustimmen u. nix mehr ausbauen usw... mich nur noch zurück lehnen u. mein Gold zu mehren um irgendwann nen ordentlichen Drachen zu haben ... jedenfalls ausbautechnisch vermiest es mir grad jegliche Planung.. :wacko:

mal vorsichtig frag, ist da zufällig ein Abstellhaken oder Button geplant ?
ich muss doch so deprimierende Zahlen nicht imma vor Augen haben oder ? 8|

2 009

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:26

mal vorsichtig frag, ist da zufällig ein Abstellhaken oder Button geplant ?
ich muss doch so deprimierende Zahlen nicht imma vor Augen haben oder ? 8|

Einfach den Haken bei „Globale Analysewerte (Überschuß, Effizienz) rechts anzeigen.“ wegmachen…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2 010

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:46

mal vorsichtig frag, ist da zufällig ein Abstellhaken oder Button geplant ?
ich muss doch so deprimierende Zahlen nicht imma vor Augen haben oder ? 8|

Einfach den Haken bei „Globale Analysewerte (Überschuß, Effizienz) rechts anzeigen.“ wegmachen…
:thumbsup: danke Reel :)

2 011

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:01

ich finde diese erweiterung gut. danke scram :)
und wirklich geschockt war ich auch nicht. meine renovierungskosten sind vermutlich auch noch ziemlich gering.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2 012

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:16

Meine Renovierungskosten sind auch noch relativ klein. Aber deprimierend ist es schon, zu sehen, wie ein scheinbarer Überschuss (von dem ich immer shcon gewusst habe, dass er rein fiktiv ist) um 300k/d geschrumpft wird.


Welches Script ist denn für die "Bemerkungen" in der Arena verantwortlich? In den letzten Tagen habe ich schon mindestens 5mal dort reingeschrieben, welcher Drache in welches Team gehört. Nach jedem Aus und Einsteigen ist das alles wieder weg und alte Zahlen stehen wieder drin ?(
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

2 013

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:57

also soweit ich weiß kann man mit uranos' skript bemerkungen in der arena bei den drachen eintragen. das funktioniert aber glaube ich nur, wenn man bei scrams skript den haken bei 66. entfernt.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2 014

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:57

Ich finde es gut (auch wenn ich da einen Member unserer Gilde nun Bauchpinsel ^^). Nun sieht man gleich, was die vermaledeite DZ nach einem Ausbau gleich mehr an Ressourcen wegfrißt. Nicht nur die Drachen scheinen unersättlich. ;-)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2 015

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:43

Also den Graphen fand ich schon informativ und es wäre schön, wenn sich der Link dazu wieder irgendwo fände.

Sind die Gesamtrenovierungskosten in- oder exklusive Bauherrenrabatt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2 016

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:04

ich hätte auch die effizienz gerne weiterhin gesehen als vage richtlinie. die reno-kosten zu sehen gibt mir eigentlich nichts. das ist eine info, die ich eventuell ein paarmal im jahr anschauen würde, wenn ich gerade sehr tragfähig bin :rolleyes: .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 017

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:52

[...]

Sind die Gesamtrenovierungskosten in- oder exklusive Bauherrenrabatt?
Der Bauherr wird miteinbezogen.

Mir persönlich sind die Renov.Kosten sehr wichtig. Denn der "echte" Überschuss ist ein deutlich besserer Vergleicher.
Hatte auch mal unter Hilfe/Dragopedia -> Gebäudeübersicht bei jedem Gebäude den Produktionswert inkl. Renov.Kosten angegeben. So konnte man viel besser sehen, dass bei manchen Gebäuden beim Ausbau manchmal der "echte" Produktionswert zurückging. Als Beispiel könnte ich da Böttcher von Stufe 10 auf 11 nennen.
Habe nicht gedacht, dass die Renov.Kosten so unbeliebt sein wüden :). Falls Scram mal Zeit und Lust findet, könnte er es vllt über die Einstellung (de)aktivierbar machen, dann wären sicherlich alle wieder zufrieden.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2 018

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:59


....
Habe nicht gedacht, dass die Renov.Kosten so unbeliebt sein wüden :). Falls Scram mal Zeit und Lust findet, könnte er es vllt über die Einstellung (de)aktivierbar machen, dann wären sicherlich alle wieder zufrieden.
glaub mir.. sie SIND massiv unbeliebt jedenfalls in meiner Gilde u. bei mir :)) und nein das hat nix mit dem wirklich guten Tool zu tun.. dafür auch von mir ein DANKE :)
es ist halt ein Unterschied wenn man denkt man hat 94k und dann sinds nur 76k .......... oder bei manchen Kleinen von uns.. die freuten sich über 74k u. sind dann grad mal bei 62k/h ...... von daher .. es so direkt zu sehen, hat uns halt deprimiert :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2 019

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:03

Dann komm ich bereits bauherrenbereinigt auf Renovierungskosten von 32.865,4 G/h. Und ohne Bauherr wärs noch mehr... Puh! Ich glaub ich reiß ab. *gg*

@ Elfenstaub: Das Unverhältnis wird halt immer schlimmer, je höher die DZ ausgebaut ist. Die produziert nichts, beschert aber extrem hohe Erhaltungskosten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2 020

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:32

Die Exceltabelle, Dragsup und das jetzt zeigt mir alles unterschiedliche Werte an (das script am wenigsten). Ich glaub, ich reiss auch alles ab und pflanze Blumen, die trösten bei Depression :S
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten