Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:57

Die Einblendung des "normalen Preises" finde ich echt klasse. Jetzt muss ich diese nicht immer erst im Popup durch überteuerte Angebote abfragen. *beide Daumen hoch*


Ach ja, ist mir im Speed aufgefallen (hab im normalen noch nicht darauf geachtet):

6 Vieh vor Ort (reicht bis 27.07.2008 19:04)
2 Geschirr vor Ort (reicht bis 27.07.2008 19:04)

Im Tooltip und in der Lageranzeige war die Minutenanzeige nur einstellig:

Metzger Stufe 3 nur noch bis 27.6 19:4 versorgt.

Dies ist etwas verwirrend. Bei der Lageranzeige wusste ich erst nicht, meint er 19:04 oder 19:40.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gulliver« (27. Juli 2008, 19:09)


62

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:00

Mir fällt grade was ein. Wäre's wohl möglich, diejenigen Gebäude auf der Übersicht (Landverwaltung) zu keinnzeichnen, für deren weiterer Ausbau oder Weiterentwicklung zu einem anderen Gebäude genügend Rohstoffe/Waren vorhanden sind? Vielleicht mit einem kleinen Sternchen drüber oder so. :)

63

Sonntag, 27. Juli 2008, 20:06

oh ja :D vllt. ner Hellgrünen Unterlegung des Mousoverteils :)

64

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:10

Fiara ja, das ist möglich.. Die Idee gefällt mir :)

65

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:29

Hab da nen strangen bug in der Speed-Version. Ich hab nen Holzfäller lvl6. Aber laut anzeige rechts wird NUR verbraucht und nicht erzeugt. In der normalen Version wird das aber 1a angezeigt. Vielleicht erkennungsfehler?

Edit: hab eisenschmelze ausgebaut und dann hatte ich wieder abzüge beim Holzfäller. Nun hab ich aber keine abzüge bei der Köhlerei, prodde also laut anzeige nur Kohle und nutze keine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mccom« (27. Juli 2008, 22:33)


66

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:44

Ah; was hier sein kann: solange ein Gebäude im Ausbau befindlich ist produziert es nichts... (aufjedenfall für mein Plugin; ich hab heute gelernt das es wohl nen Trick gibt um es dann doch zum produzieren zu kriegen.. )

- auf der Landverwaltung ist dann auch "im Ausbau" im Mouseover zu sehen, statt "produziert xx Holz"

(der Bedarf wird dann in dieser Zeit auch vom Plugin nicht erfasst - aber nur wenn man auf das Gebäude geht) (und dann; nachdem es ausgebaut wurde nochmal)

Der Sinn dahinter ist - wirklich der aktuelle Stand an Produktion/Bedarf soll angezeigt werden. Und bisher dachte ich immer ein Gebäude steht wirklich still wenn es ausgebaut wird...

67

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:29

Wassn fürn Trick?

68

Montag, 28. Juli 2008, 01:14

Während des Baus die Produktion anhalten und wieder starten. Hatte XO im Chat gepostet.

@tomatenschaf: Handelt es sich hierbei um einen Bug?
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

69

Montag, 28. Juli 2008, 09:06

Uiiii!

Nein, kein Bug, kein Bug! :P

70

Montag, 28. Juli 2008, 09:40

Scram, kannste mir nen gefallen tun? Du hast ja nen schnelllösch für jede Nachricht einzeln eingabaut. Könntest du mir einen Knopf einbauen, wie "alle gelesene Löchen" der aber "alle ungelesene löschen" oder "alle markt-nachrichten löschen" heißt?

71

Montag, 28. Juli 2008, 10:58

Zitat

Original von Gulliver Während des Baus die Produktion anhalten und wieder starten. Hatte XO im Chat gepostet.


Also entweder das funzt bei mir nicht oder das tomatenschaf hat es schon gefixt. 8)

72

Montag, 28. Juli 2008, 12:42

Quellcode

1
Scram, kannste mir nen gefallen tun? Du hast ja nen schnelllösch für jede Nachricht einzeln eingabaut. Könntest du mir einen Knopf einbauen, wie "alle gelesene Löchen" der aber "alle ungelesene löschen" oder "alle markt-nachrichten löschen" heißt?

Das ist leider nicht möglich - das muss auf der Serverseite gelöst werden - es müsste für jede Nachricht ein einzelner 'click' an den Server gesendet werden;

Also d.h. Ich kann dir gerne einen Button der den Text hat *FG*; aber die Funktion geht nicht.


Fiara:
Es gibt jetzt Sterne bei den Gebäuden die zur nächsten Stufe ausgebaut werden können. (erst müssen die Gebäude aber mit der neuen Version besucht werden, davor hat sich das Skript noch nicht gemerkt welche Rohstoffe nötig sind)

73

Montag, 28. Juli 2008, 13:24

Yupiiee!

Dankö!



Und was für süße Sternchen das sind! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (28. Juli 2008, 13:33)


74

Montag, 28. Juli 2008, 13:52

Bei der Akademie klappt das nicht mit dem Sternchen, kann das sein? ?(

75

Montag, 28. Juli 2008, 13:59

Scram, aber es gibt doch auch den button "alle gelesenen löschen" Wie löst der server denn das? Kann man das irgendwie umgehen? Also einen button der "alles als gelesen markiert"? oder bleibts am ende am Admin hängen das zu lösen?

76

Montag, 28. Juli 2008, 14:04

Übrigens haben Schatzkarten kein [x] zum Löschen.

77

Montag, 28. Juli 2008, 14:42

fiara
*G* die Sternchen habe ich extra gemalt ;-)

Eigentlich sollte es bei jedem Gebäude klappen, besteht das Problem noch immer? (auch nach Klick aufs Gebäude, dann Klick auf Landverwaltung?)

wenn ja, kannst du mal gucken ob unter about:config wenn du als Filter "GS_gebaude" eingibst in dem String für deine Akamedie die Werte richtig angegeben sind... ist etwas schwer zu lesen

Quellcode

1
2
3
4
5
6
"position=16":{
"need":{"alraune":3},
"prod":{"anzahl":17,"stoff":"zauberwasser"},
"lager":{"alraune {"anzahl":1470,"update":1217248579679,"reichtBis":1218786979679}},
"ausbau":{"gold":"16441","bretter":"2167","moebel":"934","getreide":"1607","eisen":"4671"},
"name":"Alchemiehütte Stufe 3 "}


sind alle Informationen die ich zur Zeit über die Gebäude speichere...
position - der Bauplatz.

und das wichtige ist "ausbau" - da stehen welche Rohstoffe benötigt werden.


----

mccom der Button "alle gelesenen löschen" schickt eben die Nachricht "alle gelesenen lsöchen an den Server" - der löscht die dann.

Aber - ohne den Server zu ändern (und das kann nur Tomatenschaf) kann ich kein neuen Nachrichten einführen - ich verändere ja nicht das Spiel; sondern nur das was dir im Browser angezeigt wird...

78

Montag, 28. Juli 2008, 14:43

ah. kein [x] zum Löschen - ich blende das nur ein bei Nachrichten mit "verkauft" oder "geliefert", damit man nciht versehentlich andere Nachrichten löscht...

deine 12 Schatzkarten musst du per Hand löschen ,-)

79

Montag, 28. Juli 2008, 14:54

Hey hey! Bis jetzt warn's nur... drei. :P

80

Montag, 28. Juli 2008, 14:57

Zitat

Original von Scramwenn ja, kannst du mal gucken ob unter about:config wenn du als Filter "GS_gebaude" eingibst in dem String für deine Akamedie die Werte richtig angegeben sind... ist etwas schwer zu lesen

Quellcode

1
 "position=16":{ "need":{"alraune":3}, "prod":{"anzahl":17,"stoff":"zauberwasser"}, "lager":{"alraune {"anzahl":1470,"update":1217248579679,"reichtBis":1218786979679}}, "ausbau":{"gold":"16441","bretter":"2167","moebel":"934","getreide":"1607","eisen":"4671"}, "name":"Alchemiehütte Stufe 3 "} 
sind alle Informationen die ich zur Zeit über die Gebäude speichere... position - der Bauplatz. und das wichtige ist "ausbau" - da stehen welche Rohstoffe benötigt werden.


Äh, wo guck ich denn da? Ich glaub da fummel ich lieber nicht drin rum. Ich hab IT-technisch zwei linke Hände mit lauter Daumen dran.

Thema bewerten