Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 1. August 2008, 09:55

Also bei fürhts dort n paar Gebäude auf, aber noch lange nicht alle.
Nagelschmiede und Zeugschmiede z.B. fehlen.

Scrollbalken hab ich leider keinen gesehen

122

Freitag, 1. August 2008, 12:28

Scram, die Möglichkeit sich in der rechten Leiste anzeigen zu lassen woran's bis zum nächsten Ausbau noch hapert ist super. Ich persönlich hab aber ein bißchen Probleme, das sehr dunkle Rot von dem Schwarz zu unterscheiden. Glaubst Du, Du könntest in einem der nächsten Updates ein etwas helleres Rot dafür nehmen? Wär prima. :)

123

Freitag, 1. August 2008, 12:41

hab die Möglichkeit genutzt, mit dem Kreuz Nachrichten schnell zu löschen - die sind jetztauch weg, allerdings habe ich oben in der Leiste immernoch die Meldung von 7 ungelesenen Nachrichten.

124

Freitag, 1. August 2008, 12:55

@Elisabeth seltsam, da muss ich wohl nochmal drüber gucken. Hast du Nagel&Zeugschmiede denn in letzter Zeit angeklickt?

@Fiara ist gemacht... => Version 0.32, da kannst du dir die Farbe selbst einstellen. (mit dem Config Icon)

#F3C z.B. ist ein schönes Pink *fg*

125

Freitag, 1. August 2008, 13:01

@Nerak guck mal hier:
http://board.dragosien.de/thread.php?threadid=172&sid=

das kann ich leider nicht ändern, ich hab die Funktion aber trotz dem Schönheitsfehler drinnengelassen...

Um auf Nachrichten(0) zu kommen: verkauf dir zur Not selbst schnell ein paar Rohstoffe (nachfrage zum max preis z.B. ud dann selbst 1 Einheit liefern),

dann geh auf Nachrichten

Klick die Nachricht an damit du sie lesen kannst.

Und dann löschen. (dann steht oben wärend du sie liest 6 Nachrichten und wenn du sie dann löscht 0)

126

Freitag, 1. August 2008, 13:17

Hm, ja klar hab ich alle Gebäude durchgeklickt. Nachdem es gestern noch mindestens 8 waren sind es mittlerweile sogar nur noch 4 *sfz*

Da die Informationen ja nur über nen extra Link aufrufbar sind, kommt die typische Zurückbuttenfehlermeldung und auch dein Conficsternchen und dein "ich spar auf jenes Gebäude" sind nirgends zu entdecken. wenn du die Infos mit nem Link wie deine Confics einbindest, geht es womöglich?


127

Freitag, 1. August 2008, 13:24

Zitat

Original von Scram @Fiara ist gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (1. August 2008, 13:25)


128

Freitag, 1. August 2008, 13:40

@Elisabeth AH!

du hast Gebäude im Ausbau, die Anzeige scheint da auf nen Fehler zu stoßen...

129

Freitag, 1. August 2008, 16:05

woher weiß ich denn welche Nummer welche Farbe ist? Gibt es da irgendeine übersicht?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

130

Freitag, 1. August 2008, 17:38

Ja gibt's. :)

Hier zum Beispiel. Fahr einfach mit der Maus über das Colorwheel oben und unten kannst Du dann ablesen welche Farbnummern das sind. Klicke auf die Farbe und die Farbe wird links in der Leiste zwischengespeichert.

131

Freitag, 1. August 2008, 20:24

hm, dass mit der Infopage funzt irgendwie wieder.

Wegen dem Stern, der anzeigt das ich auf ein Gebäude spare, könnte man irgendwie noch markieren, auf welches Gebäude man spart? gerade wenn man sehr lange spart, vergisst man recht schnell welches Gebäude das war :P

132

Freitag, 1. August 2008, 20:59

halte die Maus über den Stern, dann steht der Name da.

Wie sollte die Markierung denn sonst aussehen?

133

Freitag, 1. August 2008, 21:14

ahh, die info reicht schon, danke :)
War da wohl immer zu ungeduldig über dem Stern :rolleyes:

134

Samstag, 2. August 2008, 21:47

Ich hab da ne Idee für ein neues Feature :rolleyes:

Jeden Abend und jeden morgen klicke ich so ziehmlich alle Gebäude durch, um erneut Ressourcen zur Verfügung zu stellen, zu schauen ob sich schatzkarten angesammelt haben, oder was ich denn als nächstes mal ausbauen könnte.

Beim Wechsel zwischen den Gebäuden muss man aber leider immer das Kreuz rechts oben klicken um zur Übersicht zu kommen, dann im worstcase über den halben Bildschirm wandeln um das neue Gebäude anzuklicken usw.

Nennt mich faul, aber ich fände einen Pfeil (z.B. unter dem Schließenkreuz) nett, mit dem man zügig im Uhrzeigersinn durch seine Gebäude klicken kann.

(Rechenbeispiel:
Man spart sich bei 20 Gebäuden 20 Klicks (mindestens jeden Abend und morgen also x2)
angenommen man schaut jeden Tag bei Dragosien an diesen 2 Tageszeiten vorbei, sind das 365*2*20=14600 Klicks im Jahr weniger :) Ganz abgesehen von den Wegen, die man mit der Maus spart :)
Die Lebensdauer der Maus, freut sich sicher :D

135

Sonntag, 3. August 2008, 17:59

Update 0.33

neues Feature: ich hab die Gebäudeübersicht überarbeitet,
die Übersicht ist nun per Icon oben rechts verfügbar,
man kann nun nur eine Produktionskette auf Effizienz/Ertrag analysieren und sich auch angucken wie es sich ändern würde wenn man ein neues Gebäude baut (wenn man dessen Werte kennt)

Elisabeth: du kannst von dieser Übersicht jetzt schonmal zu den Gebäuden springen ,-)

Bugfix:
* der Nachfragewert war komplett falsch
* Überschuß wird nun auch gerundet
* die "normalen" Marktpreise für Leute mit Kaufmann sollten wieder angezeigt werden.
(danke Gulliver für die Hinweise)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (3. August 2008, 18:00)


136

Sonntag, 3. August 2008, 18:18

Scram, der Link im ersten Post ist noch nicht aktualisiert, verweist noch auf v0.32. Kannst Du das vielleicht noch updaten? :)

Danke für die ganze Arbeit, die Du da reinsteckst! :D

137

Sonntag, 3. August 2008, 19:48

Wow, ich muss auch mal wieder loben! du bist ja aktiver als unser lieber Admin hier! So oft wie du updates raushaust, ganz große Klasse!

Nur kannst du mir erklären was mir die Tabelle sagt? Also die Wertegruppe rechts und wie das unten mit dem hinzufügen funktioniert?

138

Sonntag, 3. August 2008, 22:19

Update ist toll!
Für meinen Featurewunsch allerdings, bleibt die Klickanzahl gleich und die Wege sind sogar länger XD

139

Sonntag, 3. August 2008, 22:55

@Elisabeth das mit den pfeilchen guck ich mir noch an...

Allgemein zum update:

Die Werte rechts sind die gleichen Werte wie auf den Gebäudeinfo seiten
(d.h. Reiner Produktionswert, Produktionswert - Kosten für den Einkauf der Rohstoffe und Mehrwert des Gebäudes: was bekommt man für die Produkte mehr als wenn man einfach die Rohstoffe verkauft hätte)

Der Einzelne Wert unten ist der gleiche der an der rechten Seite als "Produktionsüberschuß" steht.
(Berechnung: alle Produktion&Bedarf wird aufgerechnet, wenn in der Summe etwas überbleibt wird es an den Händler verkauft, wenn mehr benötigt wird als produziert (oder garnichts produziert) wird es vom Händler gekauft)

Nur, hier wird er nur für die markierten Gebäude berechnet - d.h. du kannst vorher ausprobieren was durch den Abriß eines Gebäudes passieren würde, oder nur eine kleine Gebäudekette (Getreide->Mehl->Brot z.B.) anschauen.

unten kannst du einfach die Rohstoffe eintragen die dein Gebäude produziert/benötigt.
(z.B. ich überlege gerade ob ich ne Seilerei oder ne Weberei bauen soll)

d.h. vorne z.B. "12" "Stoff" und hinten "12" "Hanf" eintragen, dann werden die Werte rechts und unten entsprechend angepasst.

achja: und für alles müsst ihr leider nochmals aktualisieren, ich hatte + und - vertauscht, die Werte waren falsch.
_> Version 0.33b
http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…cen_33b.user.js

140

Montag, 4. August 2008, 10:01

Version 0.34:

Links und Rechtspfeile oben rechts auf den Gebäudeansichten.

Ich hoffe die Pfeile sind bei allen sichtbar, es sollten kleine Pfeile für drehen im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn sein -- wenn das nicht klappt, dann muss ich die Pfeile durch Bilder oder was anderes ersetzen.


http://serv.endoftehinternet.org/dragosi…en_0.34.user.js

Thema bewerten